G1-ipad-pop_01b
Overlay_android_qual_60

Thema: Lightning Returns: Final Fantasy XIII

Vor 5 Monaten von backspacer gestartet

Tags: , , , , , , , , ,

Games: Final Fantasy XIII, Final Fantasy XIII-2

• Final Fantasy XIII
  • Final Fantasy XIII-2
Vorherige Seite 1 3 4
  1. backspacer

Sqaure Enix hat auf der Jubiläumsveranstaltung zur Final Fantasy-Reihe den abschließenden Teil der Lightning Saga angekündigt, Lightning Returns: Final Fantasy XIII.

Lightning kehrt als Hauptfigur zurück und der Spieler hat 13 Tage Zeit, bis die Weltuntergangsuhr aufhört, zu ticken und das Ende einläutet. Schauplatz werden vier Insels sein, die durch eine Monorail verbunden sind. Die erste Insel hört auf den Namen Luxuria, Stadt des Lichts, in der sich etliche Charaktere befinden, mit denen Lightning interagieren kann. Man bedient sich bei der Gestaltung der Welt verschiedener künstlicherischen Stile, so gibt es gotische und mechanische Einflüsse, aber auch Fantasy.

Square Enix baut mehrere Neuerungen in das Spiel ein, ein Tag/Nacht-Zyklus, bei dem unterschiedliche Monster auftauchen, Lightning wird mobiler sein, sie kann sich beispielsweise an Kanten festhalten, ein neues Kampfsystem, das einem mehr Kontrolle gibt als jemals zuvor, der Spieler kann Lightning mit verschiedenen Gegegständen (Waffen, Kleidung etc.) ausrüsten, die rückwirkend Einfluss auf die Handlung und Fähigkeiten haben sollen, manche Bereiche, Personen und Missionen sollen nur zu bestimmten Zeitpunkten erreichbar sein, zudem soll die Spielwelt größer ausfallen als in FF XIII und XIII-2.

Lightning Returns: Final Fantasy XIII erscheint 2013 für die PS3 und Xbox 360, einen genauen Termin gibt es noch nicht.

Quelle
    Quelle

"Rabbit in your headlights"
  2. Daxter

FUCK YEAH!!!
    Klingt für mich sehr gut.

"Findest du auch das dieses Tuch nach Chloroform riecht"
  3. RikudoSennin

wird gekauft^^

"stay (sic)!"
  4. backspacer

Es gibt weitere Details, so findet die Handlung mehrere hundert Jahre nach dem Ende von XIII-2 in einer Welt statt, die auf den Namen Novus Partus hört.

Das Kampfsystem wird Echtzeitelemente bieten, Lightning kann u.a. selbst blocken und der sogenannte Weltuntergangszähler wird es dem Spieler beispielsweise erlauben, den eigenen Tod rückgängig zu machen.

Es sei noch zu erwähnen, dass Lightning der einzige spielbare Charakter sein wird.

Motomu Toriyama ließ außerdem verlauten, dass das Spiel Anfang August in Produktion ging.

In der Quelle findet ihr Videos zu der Präsentation des Spiels.

Quelle

"Rabbit in your headlights"
  5. Daxter

Mich errinert das aber an dieses Zelda Spiel wo man glaub ich auch nur begrenzt Zeit hatte.

6. vicZero5

Daxter schrieb:
    Mich errinert das aber an dieses Zelda Spiel wo man glaub ich auch nur begrenzt Zeit hatte.

Majoras Mask

"bitteachtbit."
  7. RikudoSennin

vicZero5 schrieb:

Daxter schrieb:

Majoras Mask

ne, ich glaube er meint Wind Waker....

"stay (sic)!"
  8. Daxter

RikudoSennin schrieb:

vicZero5 schrieb:

Daxter schrieb:

Majoras Mask

Ne ne, ich glaube es war Majoras Mask ^^

9. RikudoSennin

Daxter schrieb:

RikudoSennin schrieb:

vicZero5 schrieb:

Daxter schrieb:

Majoras Mask

Ne ne, ich glaube es war Majoras Mask ^^

Das war auch ein Scherz...

"stay (sic)!"
  10. vicZero5

Majoras Mask
    Link hat 3 Tage Zeit die Stadt vor dem herabfallenden Mond zu retten.

RikudoSennin schrieb:
    Das war auch ein Scherz...

Schlechter Scherz.
    So genug Off Topic.

Zu dem FF XIII Francise kann man nix mehr sagen...
    Also was da so steht, klingt ganz cool. Schon fast wie der "echte" XIII Teil.

"bitteachtbit."
  11. JP2071

Alle guten Dinge sind 3.
    Ich bin auf jeden Fall jetzt schon gespannt ^^

"Man sollte sich die Nerven eines Stuhles zu legen , der muss auch jeden Arsch aushalten."
  12. Slif3r

Das Spielprinzip von Lightning Returns, welches in dieser Präsentation veranschaulicht wird, klingt zwar durchaus interessant, aber so frage ich mich einmal mehr, wann mit dem Release von Final Fantasy Versus XIII zu rechnen ist? Dieser rückt nämlich, aufgrund dieser Ankündigung, wieder in weite Ferne und wird wohl erst zum Launch (?) der nächsten Konsolengeneration erfolgen.

Aber ehe ich jetzt weiter in den Off-Topic abdrifte und meinen Unmut über Square Enix, sowie dessen (geldgeile) Belegschaft, freien Lauf lasse, so muss ich auch eingestehen, dass ich dieses Spin-Off ala' Crisis Core oder Dirge of Cerberus definitiv erstmal im Auge behalten werde und mich auf erste Gameplay-Szenen freue, da der Titel spielerisch durchaus Potential besitzt.

"Hope is what makes us strong. It is why we are here. It's what we fight with when all else is lost."
  13. RegenDerivat

Wird genau son Käse wie die käsigen Vorgänger.

"Lasst mich durch, ich bin Pfleger."
  14. RikudoSennin

RegenDerivat schrieb:

deiner Meinung nach vielleicht!

"stay (sic)!"
  15. King Raiden

RegenDerivat schrieb:

Exakt.

"Come at the king, you best not miss - Omar"
  16. Narrenkoenig

RegenDerivat schrieb:

+1

"Look away Lucifer."
  17. Luniel

RegenDerivat schrieb:

Sehe ich genau so. Zurück zu den Wurzeln pls square.
    Die komplette "13" Reihe ist allein von der Story her nicht auszuhalten. Viel zu

...Japanisch :/

Oder ich werd einfach zu alt xD

"Our numbers will darken the skies of every world."
  18. KingBronco69

Abwarten und Bier trinken...

"Mein soziales Netzwerk steht vorm Netto auf'm Parkplatz!"
  19. Slif3r

In der aktuellen Ausgabe der Famitsu wurde ein Interview mit Director Motomu Toriyama geführt, in welchem neue Informationen zu Lightning Returns: Final Fantasy XIII enthüllt wurden. So heißt es, dass es sich um das letzte Spiel mit Lightning handeln und das Spiel nur ein einziges Ende haben wird.

Lightning wird die einzige spielbare Hauptfigur sein. Allerdings ist unter anderem auch wieder Hope mit von der Partie, welcher sie über ein Kommunikationsgerät berät. Auf andere bekannte Charaktere wird man ebenfalls treffen, da das Chaos in der Welt dazu geführt hat, dass Leute nicht mehr altern.

Wie bereits bekannt, bleiben dreizehn Tage, um den Untergang dieser Welt zu verhindern. Ein Tag im Spiel beläuft sich dabei auf etwa ein bis zwei Stunden in Echtzeit. Zusätzliche Zeit gewinnt man zum beispielsweise durch das Besiegen von Gegnern, manche Aktionen können aber auch zum Gegenteil führen.

In den Kämpfen, in denen man Lightning frei bewegen kann, soll es wieder eine ATB-Leiste geben. Fähigkeiten, welche man zuvor zuweist, werden nun direkt per Tastendruck ausgelöst und verlangen teilweise richtiges Timing. Außerdem soll das Wechseln zwischen mehreren (Ausrüstungs)-Sets wird ebenfalls möglich sein.

"Hope is what makes us strong. It is why we are here. It's what we fight with when all else is lost."
  20. HyperGamer14

Slif3r schrieb:

Aber ehe ich jetzt weiter in den Off-Topic abdrifte und meinen Unmut über Square Enix, sowie dessen (geldgeile) Belegschaft, freien Lauf lasse, so muss ich auch eingestehen, dass ich dieses Spin-Off ala' Crisis Core oder Dirge of Cerberus definitiv erstmal im Auge behalten werde und mich auf erste Gameplay-Szenen freue, da der Titel spielerisch durchaus Potential besitzt.

Du kannst deinem Unmut ja im Square Enix-Thread freien Lauf lassen^^

"All hail the Blitzball of doom und seine Zerstörungskraft and fight with Mogry-Puppets because they can do the Moogle Attack with the ultimate Mogry Power."
Vorherige Seite 1 3 4

Eine Antwort schreiben

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.