Platinum Games, das Entwicklerstudio hinter Bayonetta oder auch Metal Gear Rising: Revengeance, hat mit The Legend of Korra einen nagelneuen Titel offiziell angekündigt. Dabei konzentriert man sich auf ein erstes Konsolenspiel rund um die Nickelodeon-TV-Reihe "Avatar: The Legend of Korra".
Das Spiel wird folglich auch schlicht The Legend of Korra heißen und soll für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One veröffentlicht werden. Als Termin peilt man für das Third-Person-Actionspiel den Herbst 2014 an, ohne dass man hier bereits konkreter geworden wäre.
Im Übrigen sind Details zum neuen Titel noch rar gesäht. Im Spielverlauf werdet ihr auf Mecha Tanks und Chi Blocker treffen; auch einen 3-vs-3-Modus wird es wohl geben
The Legend of Korra by Platinum Games Teaser
Bin gespannt wie es ausfallen wird. Interesse hätte ich an nen Avatar Game, aber skeptisch bin ich doch ein bisschen. Kriegen die es wirklich hin ein geiles Spiel draus zu machen? Wer wenn nicht Platinum Games?
Dacht schon ausser mir würd das keiner feiern :D
Hab richtig Bock drauf. Alle Platinum Spiele die ich gezockt hab waren geil, Korra ist toll also yeahhh, bin bisschen gehyped :D
Alles abgesehen vom Platinumgames und Avatar-Logo haben mich irgendwie derbst abgetörnt. Hab leider noch nicht in die neue Avatar-Serie reingeschaut, kann mir da irgwer all diese random Geister-Monster-whatever erklären? Sah für mich vollkommen planlos aus, auch wie im Hintergrund die ganzen Monster vor sich hingedümpelt haben.
Verdammt !
Jetzt muss ich mir Korra angucken -_-
Fand ich die erste Folge so Stuhl und brachte, nach dem sehr guten Ende von Aang, keine folge Serie.
Als Platinum Fan muss ich aber das Spiel spielen.Von daher Fuck...
"Du bist nicht dein Job! Du bist nicht das Geld auf deinem Konto! Nicht das Auto, das du fährst! Nicht der Inhalt deiner Brieftasche! Und nicht deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt"
Alles abgesehen vom Platinumgames und Avatar-Logo haben mich irgendwie derbst abgetörnt. Hab leider noch nicht in die neue Avatar-Serie reingeschaut, kann mir da irgwer all diese random Geister-Monster-whatever erklären? Sah für mich vollkommen planlos aus, auch wie im Hintergrund die ganzen Monster vor sich hingedümpelt haben.
Sah mehr danach aus als ob die Hauptgegner wohl die Geister wären. Bzw. vermutlich sich die Ingame Story drum drehen wird maybe?
1. Danke an gamer@ für diese News. Ich habs noch nicht ganz verdaut, was du da geschrieben hast.
Avatar und Korra zählen für mich zu meinen absoluten Lieblingsserien. Was Konietzko und DiMartino da auf die Beine gestellt haben ist echt fantastisch. Kann jedem die Serie wärmstens empfehlen.
2. Auf Youtube gibt's von IGN schon ein Video dazu mit Kommentaren von zwei Journalisten, die's schon mal anspielen durften. Sehts euch an!
IGN-Preview
@Bolthier: Sie dir die zwei Staffeln an, dann wirst du's verstehen. Speziell in der 2. Staffel
Update #1 (26. Juni, 22:51 Uhr):
Hier gibt's noch ein paar Bilder drauf. Sieht fast so aus, als liefe das Spiel als Serie im TV ^.^
http://www.pcgames.de/The-Legend-of-Korra-PC-259039/News/Platinum-Games-entwickelt-Legend-of-Korra-fuer-PC-und-Konsolen-1126743/
@Bolthier: Sie dir die zwei Staffeln an, dann wirst du's verstehen. Speziell in der 2. Staffel
Beim Trailer hoffe ich nur, dass die die Geisterwelt in der Legende von Korra nicht voll ausgeschlachtet haben, das sieht alles sehr befremdlich aus. In der Legende von Aang hatte die Geisterwelt immer so etwas sehr mysteriöses unnahbares und jetzt wirkt das wie so'n Portal aus dem einfach Monster kommen. Muss aber wohl echt erstmal die Serie anschauen.
Lol, was interessiert mich das Cover, wenn es sowieso nur ein Download-Titel wird? Naja, gespannt bin ich trotzdem mal, auch wennich TLOK jetzt nicht ansatzweise so gut finde wie den Vorgänger.
Das mit dem Cover ist auch etwas seltsam. Ausgerechnet bei nem Titel, wo das vollkommen egal ist. Vielleicht auch gerade deshablb, weil's sonst Aufgabe der Marketingexperten ist, so viel beschissene Zitate von heruntergekommenen Zeitschriften mit 10/10 draufzuklatschen, wie irgend möglich. Da muss ja das Cover dann gut rüberkommen.
@Bolthier:
In Korra Staffel 2 spielt die Geisterwelt eine große Rolle. Man erfährt auch mehr über die ganze Welt und über ihre Vergangenheit.
Es ist nicht nur ein Portal wo Monster rauskommen auch wenn es Anfangs so scheint.
Ich denke die Gegner werden aber zu einem Großteil humanoid sein. Bändiger, äh Equalizer?(wie heissen die nochma^^) und deren Roboter.
Geister bieten Platinum natürlich ne Möglichkeit wieder abgefahrene Gegner zu designen, was Platinum ja durchaus beherrscht.
Auf mich wirkt's wie'n sehr belangloses 2D-Scroll-Beatmup. Mit der Einstellung sollten sie mich also eigentlich nur positiv überraschen können. Warten wir auf's erste Gameplay. Und vielleicht schau ich bis dahin mal in die erste Staffel rein.