hey,
ich hatte die idee mal etwas über Literatur zu philosophieren!
also was lest ihr momentan? wie gefällt es euch?!
Könnt ihr ein Buch empfehlen?! Welches Buch hat euch besonders mitgerissen?!
Also ich lese momentan die komplette Sherlock Holmes Reihe von Sir Arthur Conan Doyle! bin momentan bei im Zeichen der Vier! und muss sagen sherlock holmes ist für mich unbeschreiblich! ich lese diese Bücher mit so viel Genuss und Freude, sodass ich wirklich jeden tag drin eine stunde lesen muss!
Lesen möchte ich noch Limit von Schätzing und das verlorene symbol von dan brown!
Als Studentin der Literaturwissenschaften als Hauptfach (Nebenfach Philosophie) sind Bücher natürlich immer großes Thema bei mir…ich hab immer was zu lesen und lese super gerne….
Zur Zeit bin ich an der Halo Reihe und fast fertig….
Buchempfehlungen:
Gedichtbände und Kurzgeschichten von Gottfried Benn
Gedichte von Georg Trakl
Sartre: Geschlossene Gesellschaft
so ziemlich alles von Brecht
Kafka z. B. Die Verwandlung, Der Prozess
Dürrenmatt: Der Richter und sein Henker
Schiller: Maria Stuart
W. Moers: die Zamonienbücher
S. Beckett: Chemie des Todes
und und und :)
"Ich wünschte ich wär im Wunderland mit ´ner dicken Wumme in der Hand!"
Die letzten Bücher gelesen habe waren die beiden “Alice” Bücher von Lewis Carroll (Alices Abenteuer im Wunderland und Hinter dem Spiegel und was Alice dort fand) und die beiden Bücher sind einfach klasse!
Der Schreibstil lässt eher eine Kindergeschichte anmuten, was einen aber erwartet ist eine sarkastische Satire über das Verhalten Erwachsener.
Einfach nur perfekt.
ich lese gerade: diverse Stupidedia artikel
ich habe vor zu lesen: Biologie…..1 (werde ich zwar nie tuhen, aber egal)
und ich empfehle: das Fallout 3 Handbuch :DD
Tut mir leid wenn ich jetzt ein bisschen schroff wirke… manche bemerkungen kann man ruhig mal stecken lassen, denn dies ist ein ernster thread und nicht gemeint um bücher oder sonst was zu verarschen! wenn ihr nichts von bücher haltet braucht ihr auch keinen post machen!
@Darkxell schrieb:
Tut mir leid wenn ich jetzt ein bisschen schroff wirke… manche bemerkungen kann man ruhig mal stecken lassen, denn dies ist ein ernster thread und nicht gemeint um bücher oder sonst was zu verarschen! wenn ihr nichts von bücher haltet braucht ihr auch keinen post machen!
Das bringt nix das gleiche haben die schon mit dem Fleisch-Thread gemacht :(
"If you were me, could you defend the given rights to all of man?"
ernst?ERNST? und das in meiner Freizeit, aber naja:
momentan lese ich Das Leben, das Universum und der ganze Rest
von Douglas Adams und habe vor diese Reihe auch weiterzulesen.
Empfehlen kann ich eigentlich alles von Simon Beckket, hach, der is genial ;D