In diesem Forum erzählt ihr uns von den Filmen die ihr zuletzte geschaut habt und lasst uns mit einer kleinen Kritik an eurem Filmgeschmack teilhaben.
Mit einem Wertungssystem wie es euch beliebt gebt ihr damit eine konkrete Empfehlung oder eine Warnung an den rest hinaus.
Natürlich könnt ihr auch über Filme diskutieren, have fun :D
Mein zuletzte gesehener Film war:
Midnight Meat Train
Als ich damals angefangen habe Clive Barkers Bücher des Blutes zu lesen, überzeugte mich Midnight Meat Train damals sofort.
Die Geschichte war düster brutal und einfach nur krank. Wendungen und interessante Charakter machten diese Geschichte zu einem meiner Highlights unter den Horror Geschichten.
Heute wollte ich es mit dem Film probieren und ich hatte hohe Ansprüche. Ich beginne gleich mal mit einem Paukenschlag:
Fehlschuss 1:
Der Charakter aus der Kurzgeschichte, war vielleicht nicht vielschichtig, aber eben so wenig hatte er eine Frau. Sie hätten seinen Charakter durch schlechte angewohnheiten oder eben einen besten Freund aufwerten können, aber ihm eine Frau zu verpassen passte einfach gar nicht. Leute die das Buch gelesen haben, verstehen mich da vielleicht.
Fehlschuss 2:
Die gebrechlichkeit des Killers wird in der verfilmung nur nebenbei erwähnt. Im Buch jedoch ist er ein gealtertet Mensch, der langsam merkt, dass das Mord Business auf dauer zu viel für ihn ist.
Schade, der Aspekt gefiel mir am Buch mit am meisten.
Fehlschuss 3:
Das Ende.
Als Fan sag ich: “Was sollte das?!”
Wo Clive Barker drauf steht ist für gewöhlich der blanke Wahnsinn drin.
Warum nicht? Sagt mir nicht das es Mainstream tauglicher sein sollte? Denn wer in einen Clive Barker Film reinschaut ist alles andere als Mainsteam und erwartet auch alles andere als Mainstream.
Genug damit! Denn der Film hat auch seine guten Seiten.
Well Done 1:
Die Gewalt.
Ja, wer hätte das gedacht, dass ich das als erstes anspreche?
Aber hier wurde wirklich sehr schöne Gewalt gezeigt. Midnight Meat Train bietet nicht nur die Standardkost, sondern auch einige echt schöne Kills und das Blut sieht auch sehr schön aus. Hach da lohnt es sich schon wieder reinzuschauen.
Well Done 2:
Die Kamerafahrten.
Hin und wieder habe ich echt den Mund auf klappen lassen.
Die Action cam die der Regisseur hier und da eingebaut hat ist echt schön und auch wenn eine Enthauptung aus der Ich Perspektive nicht mehr das neueste ist, so ist sie bei diesem Film doch sehr schön anzusehen.
Well Done 3:
Die interesse an dem Film baut kaum ab, nach einer kurzen eingewöhungsphase, ist man in dem Film drin und ist erstmal gefesselt.
Ich habe mich unterhalten gefühlt und das ist bei einem Film ja das A und O.
Fazit:
Für Leute die das Buch nicht gelesen haben ist Midnight Meat Train genau richtig. Die kleinen Fehler die dem Fan auffallen bleiben einem ersprart und macht so wiederum richtig spaß. Für Gorehounds und Fans des Slasher/Splatters ist definitiv was dabei.
6,5 – 7/10 Fleischklopfer
Luna