Ich glaube Hip Hop wird von vielen zu unrecht gehasst, weil sie sich nicht wirklich damit beschäftigen.
Ich habe ne Zeit lang gar keinen HipHop gehört, weil ich jung war, und eben keine Ahnung hatte ;)
MF Doom und Biggie würde ich wohl als meine Lieblingsrapper bezeichnen, aber es gibt extrem viel geilen Scheiß, besonders das ganze 90er Zeug, Gang Starr, Nas, sollte ja alles bekannt sein.
Deutschen Rap finde ich nicht unbedingt schlecht, aber ich höre ihn in letzter Zeit nicht mehr so viel.
Im Deutschen Rap finde immer noch Kurt Hustle & Hulk Hodn und Kiz am besten. Wobei ich finde das KIZ auch speziell auf den alten Alben, viele Songs haben, die einfach scheiße sind. Speziell kann ich mir vorstellen, dass man Kiz vielleicht nicht unbedingt komplett versteht, wenn man nicht aus Berlin kommt, weil sich eben vieles auf Lokales bezieht.
Es ist irgendwie das gleiche, wenn ich als Deutscher Amerikanischen HipHop höre, ich verstehe die Lyrics, aber nicht jede Line und jeden Gedanken dahinter, hoffe man versteht was ich meine.
hast vollkommen recht. in deutschland wird rap oft nur noch als assi mucke abgestempelt hauptsächlich weil sie nur den alten sido und bushido oder nur aggro berlin kennen.
Besonders da es ja viele Leute gibt deren Lieblingsmusik nicht "On Air" gespielt wird, das meiste Metal Zeug usw.
Aber sie bewerten andere Musikrichtungen nur an den Beispielen, die sie auf MTV use hören.
Ich höre Metal und Core Musik und mich würd mal interessieren habt ihr euch mit diesen Musikrichtungen beschäftigt?
Du meinst mit Metal/Core?
Ehrlich gesagt ja.
Ich war noch vor ein paar Jahren jedes Wochenende auf diesen ganzen Undergroundkonzerten, damals gabs die irgendwie andauernd, hab aber irgendwie den Anschluss verloren, oder die gibt es einfach nicht mehr. Einige Schuppen haben sie auch schlichtweg zu gemacht.
Ich hab früher auch echt viel Metal gehört, habe auch Finntroll, Nile, und dieses Jahr A Day To Remember live gesehen.
Ich meine, das eine schließt das andere ja nicht aus, ich kenne mich eigentlich mit jeder Musikrichtung, zumindest ein bisschen aus.
Ich meinte damit einfach: man sollte nicht haten, wenn man sich gar nicht wirklich damit auseinander gesetzt hat.
Ich höre Metal und Core Musik und mich würd mal interessieren habt ihr euch mit diesen Musikrichtungen beschäftigt?
Du meinst mit Metal/Core?
Ehrlich gesagt ja.
Ich war noch vor ein paar Jahren jedes Wochenende auf diesen ganzen Undergroundkonzerten, damals gabs die irgendwie andauernd, hab aber irgendwie den Anschluss verloren, oder die gibt es einfach nicht mehr. Einige Schuppen haben sie auch schlichtweg zu gemacht.
Ich hab früher auch echt viel Metal gehört, habe auch Finntroll, Nile, und dieses Jahr A Day To Remember live gesehen.
Ich meine, das eine schließt das andere ja nicht aus, ich kenne mich eigentlich mit jeder Musikrichtung, zumindest ein bisschen aus.
Ich meinte damit einfach: man sollte nicht haten, wenn man sich gar nicht wirklich damit auseinander gesetzt hat.
Willst du eine genauere Definition oder Bandnamen? :D
Ich denke auch nicht,dass das Eine das Andere ausschließt ich höre auch ab und zu andere Musikrichtungen,ich krieg es aber eigentlich öfter mit dass gegen Metal gehatet wird als gegen Hip-Hop.
Zur nebenbei laufenden Diskussion: Muss sagen im Alter von ungefähr 14 Jahren beginnt man sich ernsthaft für Musik zu interessieren und oft hängt es da einfach auch von den Freunden ab, welche Musik man selbst gut findet. Ich war beispielsweise im Alter von 14 so, dass ich gesagt habe, alles außer Metal ist scheiße. Die Einstellung hatte ich bestimmt drei Jahre, insbesondere, da ich seit ich 15 oder 16 bin primär Black Metal höre und diese Leute halten sich eh für die elitärsten, muss man einfach mal so deutlich sagen. Mitlerweile ist es halt so, dass ich seit gut zwei Jahren höre wozu ich Lust hab und dass sogar, obwohl ich in einer Black Metal Band als Bassist tätig bin.
Aber man erkennt halt an einem Punkt doch, dass alles seinen Charme hat und so ist es eine Tatsache, dass ich neben irgendeinem Underground Black Metal Kram auch Gruppen wie Run DMC, Künstler wie Kool Savas oder DJs wie Butch Clancy höre.
Zum eigentlichen Thema: Naja wie schon kurz angeschnitten Run DMC laufen bei mir dauernd, vorallem im Auto, weil ich dazu einfach echt gut fahren kann. Keine Ahnung wieso.
An internationalen Künstlern hör ich dann eigentlich nur noch Snoop Dogg, aber da auch echt nur die alten Sachen, dass ganze neue Zeug gefällt mir da eher nicht mehr so.
An deutschen Künstlern höre ich hauptsächlich Kool Savas, wobei das auch nicht mehr so viel, wie vor einiger Zeit, dennoch bin ich der Meinung, dass er am meisten drauf hat.
Dann hab ich ne Zeit K.I.Z. gehört, aber man muss einfach sagen, dass seit Sexismus gegen Rechts die Musik von denen nur noch bergab geht.
Dann fallen mir noch die Torpedo Boyz auf, die ich gerne beim Joggen höre, sind vllt mehr Elektrowasauchimmer, aber würde da zumindest einen Teil Hip Hop sehen.
Zur nebenbei laufenden Diskussion: Muss sagen im Alter von ungefähr 14 Jahren beginnt man sich ernsthaft für Musik zu interessieren und oft hängt es da einfach auch von den Freunden ab, welche Musik man selbst gut findet. Ich war beispielsweise im Alter von 14 so, dass ich gesagt habe, alles außer Metal ist scheiße. Die Einstellung hatte ich bestimmt drei Jahre, insbesondere, da ich seit ich 15 oder 16 bin primär Black Metal höre und diese Leute halten sich eh für die elitärsten, muss man einfach mal so deutlich sagen. Mitlerweile ist es halt so, dass ich seit gut zwei Jahren höre wozu ich Lust hab und dass sogar, obwohl ich in einer Black Metal Band als Bassist tätig bin.
Aber man erkennt halt an einem Punkt doch, dass alles seinen Charme hat und so ist es eine Tatsache, dass ich neben irgendeinem Underground Black Metal Kram auch Gruppen wie Run DMC, Künstler wie Kool Savas oder DJs wie Butch Clancy höre.
Was du beschreibst hatte ich genauso vor einiger Zeit mal in irgendeinem der tausend anderen Musikthreads geschrieben.
Ich hab auch irgendwann mit 13/14 angefangen Metal use zu hören, und ab da war für mich auf einmal alles andere keine richtige Musik mehr.
Ich hatte diese "die anderen machen die Mucke doch nur wegen der Kohle, Metal ist nicht populär, daher machen die die Musik noch aus den richtigen Gründen" -Einstellung.
Auch diese Black Metal Sache, wo ja auch einfach oft gesagt wird, dass andere Bands kein "richtiger" Metal sind.
Irgendwann, hab ich dann aufgehört in Genres zu denken, keine Ahnung was das ausgelöst hat.
Mitlerweile vertrete ich die Meinung, dass es in jeder Musikrichtung irgendwo gute Musik gibt, und natürlich überall schlechte.
BTW ich mag die neuen KIZ echt mehr als die alten, was irgendwie echt ne Seltenheit bei Musik ist.
Aber ich höre regelmäßig auch nur einige Songs von ihnen, ich gar kein komplettes Album auf dem Ipod, sondern nur so die Songs die ich wirklich gut finde, was glaube nur so 12 oder so sind.
KIZ war auch sowas, was ich früher immer gehated hab, ich war immer so: "deren Humor besteht doch nur aus lustig auf Brutal machen und Beileidigungen", und ich denke auf viele alte Songs trifft das auch zu, ich find einfach, die neuen KIZ sind intelligenter.
Ich mag sie auch erst seit ich sie letztes Jahr aufm Maifest gesehen hab :) geht irgendwie vielen in meinem Umfeld so, dass wir da waren, und sie erst seitdem mögen :)
Ich höre auch das was mir gefällt(alle durcheinander wie z.B. Mc Frontalot, Dragonforce aber auch japanische Spielesoundtracks mit J-Pop und J-Rock wie bei Persona) aber ich höre sehr wenig deutschen Rap und Hip-Hop das ich den größtenteil scheiße finde(Bushido und Sido usw). Kool Savas kann ich mir noch anhören aber da hört es auch schon bei mir auf.(würde mich über Musikempfehlungen aber freuen) Mir geht auch dieses ganze Gangsta getue voll auf den Sack. Ich will nicht nur die ganze Zeit hören: Ey ich hab den längsten Schwanz und die dicksten Eier und fahr nen geilen Dreier.(lol das reimt sich)
Aber auch die Songs in den Charts kann ich mir nicht anhören. Der größte Teil der Pop-Musik hört sich in etwa so für mich an: Generic Beat + Generic Text = Rihanna, Lady Gaga und wie sie alle heißen. Es hört sich für mich alles irgentwie gleich an.
"All hail the Blitzball of doom und seine Zerstörungskraft and fight with Mogry-Puppets because they can do the Moogle Attack with the ultimate Mogry Power."
Meiner Meinung gibt es hier auch viele Leute die Hip-Hop aus Prinzip nicht mögen.
Man darf ja auch kein Hip-Hop hören wenn man Metal hört!
Eine intolerant Meinung! Ich höre alles an Musikrichtungen, genreübergreifend.
Meine unterscheidung ist gute und schlechte Musik und nich irgendeine Musikrichtung aus Prinzip und als umkehrschluss hass auf was anderes.
Natürlich gibt es auch scheiß Hip-Hop, aber genauso scheiß Punk, Metal oder schlechte Elekromukke!
Es gibt geilen Hip-Hop aus allen Ländern. Bei den Ammis sind da zB. Gang Starr und Dead Prez nennenswert!