Hallo Forum, sicherlich ist euch allen schon aufgefallen das es bei den meisten Videos (vll auch alle?), alle 10 Minuten Werbung erscheint. Also mir ist das aufgefallen. Und ich war nicht erfreut darüber, keiner mag immerhin Werbung.
Jedenfalls wollte ich einen SupermegaRageThread darüber öffnen, doch sah dann eine kleine "Stellungnahme" dazu
zitiere:
Simon als Antwort auf einen Rageposter: Die Werbeformen werden leider nicht von uns bestimmt, sorry.
Also Leute, es war nicht die Entscheidung von Gameone sondern von jemand anderst, also gibt es keinen Grund in den Kommentarbereichen oder hier im Forum nochmal darüber zu schreiben und wenn ihr GameOne auch so sehr mögt wie ich dann schaut die Werbung einfach an. :)
Update #1 (21. Januar, 19:36 Uhr):
By the way aus Liebe zu G1 könnet ihr auch auf den Adblocker verzichten, andererseits würde diese Art von Werbung vielleicht häufiger auftreten, wenn sie "erfolgreich" ist.
Wenn aber alle Adblock benutzen ändert sich sogut wie garnichts weils eh schon bisher gemacht haben von daher ist der bisher geschriebene Text von diesem Update eigentlich sinnlos... Naja wie gesagt wenn ihr G1 liebt schaut Werbung das bringt denen Kohle (vermut ich mal) ^^
Update #2 (22. Januar, 14:02 Uhr):
"Außerdem behält sich unser Auftraggeber MTV Networks Germany GmbH vor,..."
Das steht in der oberen Textbox wenn man auf den Reiter - Forum klickt. Nur zur Info. :)
das konzept der werbung ist doch sowie so unglaublich dumm. wenn ich gut produzierte werbung sehen dann denke ich doch nicht das das produkt gut ist, sondern, dass die werbung gut produziert wurde bzw. der konzern anscheinend zu viel geld hat und es in werbung steckt, um noch mehr geld zu machen. darüberhinaus ist werbung immer ein indikator dafür, dass das geworbene produkt teuer ist als vergleichbare, da die werbung ja auch refinaziert werden muss.
Update #1 (21. Januar, 19:37 Uhr):
achja adblocker ist mein bester freund
"1976 heiratete eine Frau aus Los Angeles im Beisein von 20 Gästen einen 50 Pfund schweren Felsen. "
Sicherlich ist das irgendwie ätzend, aber bitte bedenkt doch mal eins: Gameone und ALLE Angebote (Tv, .de) sind komplett kostenlos. Da finde ich eher die Reaktionen der User unverschämt als denn die Tatsache, dass Gameone sich irgendwie finanziert. Hier wird die Bezahl-App angesprochen: Meine Güte, dann kauf sie nicht. Ich sehe die App auch weniger als Wow-meine-Fresse-so-viel-neuer-Content-für-mich-als-zahlender-exklusiv-Nutzer, sondern auch als Möglichkeit zu sagen "ich find Gameone knorke, das unterstütze ich mit ner Mark fuffzich im Monat".
Wie schon gesagt, Werbung im Video ist echt sau blöd platziert, aber freiwillig setzt Gameone die Werbung sicherlich nicht so penetrant. Immer dran denken: Je ätzender Werbung für den Nutzer, desto mehr Geld für das Portal welche se platziert ;)
Genauso wie beim Shop da haben manche Leute das ein Tshirt für 15€
zu teuer wären, aber ich freu mich auf jede Möglichkeit Gameone
Geld in den Rachen zu stecken. (im Maße):D
Es ist mir ehrlich gesagt egal wer für die Werbe-einblendungen verantworlich ist, Fakt ist aber dass sie unendlich nervig sind und die tollen Beiträge ruinieren.
Also ich fands ja noch ok als am Anfang eines Videos werbung erschien und auch am Rand der Website sich was bewegte aber inzwischen ist es echt zu viel
vorallem weil die Videos dadurch öfters und viel mehr gepuffert werden
ich kann nicht mal mehr die GameOneline-Videos von Halo Wars gucken ohne das dass das Video anhält, puffert, und das dann im 2-Sekunden-Rythmus wiederholt
ich kann ja versthen das auch GameOne Geld braucht
ne Informationserie in diesen Styl zu produzieren ist ja schließlich nicht billig
aber ich frag mich schon eins:
Wenn die Redaktion nicht bestimmt, für was/wie gewirbt wird, wer macht das dann?
Ich meine, müsste die Redaktion nicht sowas bestimmen?
"Wir können uns unser Leben leider nicht aussuchen. Echte Größe ist es, dass beste aus dem zu machen was man hat." - Victor Sullivan, Uncharted 3"
ich kann verstehen das G1 Geld braucht und das nun mal Werbung sein muss.Ich benutze auch keinen Adblocker, denn ich weiss das G1 die Werbung auf der Seite und vor jedem Video nötig hat und ich nicht will das nur weil die Communety die ganze Werbung mit einem Adblocker überspringt G1 aufhört.Aber alle 10 Minuten finde ich dann doch etwas zu viel vorallem wenn die Werbung mitten im Satz erscheint wenn man schon Werbung im Video unterbringen muss möchte ich doch bitten das sie auch zu einem passenderem Zeitpunkt kommt wärend dem wechsel eines Themas halt so wie im TV und das G1 GARKEINEN einfluss auf die Werbung hat bezweifle ich vieleicht wird gesagt das Werbung kommen muss aber doch wohl nicht wann und wo.
Also ich fands ja noch ok als am anfang des Videos werbung erschien und auch am Rand der website sich was bewegte aber inzwischen ist es echt zu viel
ich kann nicht mal mehr die GameOneline-Videos von Halo Wars gucken ohne das dass das Video anhält puffert und das dann im 2 sekunden Rythmus weitermacht
ne Informationserie in diesen Styl produzieren ist ja schließlich nicht billig
Wenn die Redaktion nicht bestimmt, für was/wie gewirbt wird, wer macht das dann?
Es heißt MTV'GameOne.
Nun denkt mal scharf nach wer was bestimmt...
Also ich fands ja noch ok als am anfang des Videos werbung erschien und auch am Rand der website sich was bewegte aber inzwischen ist es echt zu viel
ich kann nicht mal mehr die GameOneline-Videos von Halo Wars gucken ohne das dass das Video anhält puffert und das dann im 2 sekunden Rythmus weitermacht
ne Informationserie in diesen Styl produzieren ist ja schließlich nicht billig
Es heißt MTV'GameOne.
Nun denkt mal scharf nach wer was bestimmt...
Hmm... stimmt
an diesen "Zusatz" im Namen hab ich gar nicht mehr gedacht
"Wir können uns unser Leben leider nicht aussuchen. Echte Größe ist es, dass beste aus dem zu machen was man hat." - Victor Sullivan, Uncharted 3"
ich kann verstehen das G1 Geld braucht und das nun mal Werbung sein muss.Ich benutze auch keinen Adblocker, denn ich weiss das G1 die Werbung auf der Seite und vor jedem Video nötig hat und ich nicht will das nur weil die Communety die ganze Werbung mit einem Adblocker überspringt G1 aufhört.Aber alle 10 Minuten finde ich dann doch etwas zu viel vorallem wenn die Werbung mitten im Satz erscheint wenn man schon Werbung im Video unterbringen muss möchte ich doch bitten das sie auch zu einem passenderem Zeitpunkt kommt wärend dem wechsel eines Themas halt so wie im TV und das G1 GARKEINEN einfluss auf die Werbung hat bezweifle ich vieleicht wird gesagt das Werbung kommen muss aber doch wohl nicht wann und wo.
Das mit der Werbung ist schon im Video Player eingebaut, das korrekt zu timen wäre jedesmal ein unnötiger Aufwand und für Gameone bestimmt garnicht so leicht weil wahrscheinlich, die Firma/Agentur/etc. die für die Werbung auf gameone.de verantwortlich ist, den Player entwickelt hat/entwickeln lassen hat.
ich hab keine große ahnung von software und so und von adblockern auch nicht. bei mir ist die "alle-10-minuten-werbung" manchmal da und manchmal stockt das video nur und macht nach kurzem puffern weiter... die werbung VOR den videos hingegen sehe ich fast immer o.O