Thema: My heart beat´s for Beat ’em ups!

Vor 11 Monaten von Mistress of the Universe gestartet

Tags: , ,

Vorherige Seite 1 3 4 5 15 16
  1. Mistress of the Universe

Seitdem ich denken kann spiele ich leidenschaftlich gerne „Schlag sie zusammen“-Spiele!
    Schlägt euer Herz auch für dieses Genre?
    Was ist eurer Lieblingsspiel, welcher euer Lieblingscharakter?
    Oder könnt ihr garnichts mit Prügelspielen anfangen.

Bei mir fing alles im zarten Alter von sieben Jahren, mit einem Besuch meines Onkels an. Er hatte einen Sega Mega drive auf dem ich das erste Mal Streets of Rage gespielt habe und schon war ich infiziert! Ich wollte mehr!
    Es folgten viele Besuche in denen ich mir bei Street Fighter die Daumen blutig daddelte.
    Vollends geschehen war es um mich mit dem Einzug einer Playstation 1 in unser Heim. Und dann kam TEKKEN! Ich liebe dieses Spiel...es begleitet mich bis heute. Tekken 3 hab ich glaub ich so intensiv und lang gespielt wie kein anderes Spiel. Als ich mit meinen Freunden 2 Wochen in Holland Urlaub machte, haben wir sogar die Playsi mitgenommen um Tekken zu zocken xD
    Mein Lieblingschar war Tiger! Also eigentlich Eddy nur im abgefahrenen Afrodiscolook :) Wer sich nicht erinnert: Tekken 3: Tiger
    Außerdem spiele ich gern Marshall Law, Hwoarang, Nina Williams, Ling Xiaoyu und Devil Jin.
    Mein zweitliebstes Beat´em up ist Soul Calibur II. Als ich es entdeckt hab, hab ich mich so gefeiert: Geil ein Beat´em up mit Waffen! :D
    Hier schnetzel ich am liebsten mit den zwei Schwertern von Cervantes oder schwing die Kette von Domina Ivy.
    Neben dieses habe ich viele Beat´em ups ausprobiert. Gefallen haben mir noch D.O.A. Dead or Alive und Virtua Vighter.

Da ich endlich wieder ne Xbox 360 habe, zocke ich zurzeit Marvel vs. Capcom 3: Fate of Two Worlds und liebe es!!!

Hadouken!

"So long, and thanks for all the fish."
  2. King Raiden

Streets of Rage fand ich damals sehr geil, aber mittlerweile sind mir Beat'em Ups zu langweilig.

"Come at the king, you best not miss - Omar"
  3. Mistress of the Universe

King Raiden schrieb:
    Streets of Rage fand ich damals sehr geil, aber mittlerweile sind mir Beat'em Ups zu langweilig.

Beat´em ups funktionieren auch nur mit vielen Freunden und einer Menge Wortgewalt xD Alleine wird mir das ehrlich gesagt auch recht schnell öde.

4. Cpt.Caps

Irgendwie nicht so meins, aber wenn mans gegen Freunde spielt kanns einen schon ne Weile erfreuen... nur endet das häufig in Wutausbrüchen ^^...
    Ich denke mal fast kein Genre hat so ein Aggressionspotenzial wie beat´em ups.

"(/`Д´)/....︵(ノಠ益ಠ)ノ彡┻━┻ ...... ┬─┬ノ( º _ ºノ) ......... (ノಥ益ಥ)ノ彡┻━┻......t(°□°t)"
  5. BetterThanABot

Ab und zu, habe ganz gerne Street Fighter und BlazeBlue gespielt,
    vor kurzem erst wieder Mortal Kombat.Aber,mir sind die Spiele zu
    "schwer", da muss man zu viel Zeit investieren, damit man was erreichen kann, besonders bei Street Fighter. <__<

6. Mistress of the Universe

Cpt.Caps schrieb:
    Irgendwie nicht so meins, aber wenn mans gegen Freunde spielt kanns einen schon ne Weile erfreuen... nur endet das häufig in Wutausbrüchen ^^...
    Ich denke mal fast kein Genre hat so ein Aggressionspotenzial wie beat´em ups.

Ich finde das sehr entspannend und reinigend xD Man kann Freunde und Familie beleidigen und keiner ist einem böse...super! :D

• Update #1 (02. Juli, 13:29 Uhr):

Wie konnte ich Mortal Combat vergessen oO Ich schäme mich eben in den Boden.....

7. endoxosable

SSB Melee natürlich!
    Es ist zwar kein klassisches Beat em' up, aber was hab ich damals gesüchtelt mit Luigi und Captain Falcon.
    Sonst hab ich bei nem Freund immer wieder Soul Calibur gespielt, aber das fand ich nicht so toll, lag wohl auch daran, dass ich immer gleich beleidigt war wenn jemand mich besiegt hat ^^

"Fifa 12 ist überbewertet"
  8. King Raiden

endoxosable schrieb:
    SSB Melee natürlich!
    Es ist zwar kein klassisches Beat em' up, aber was hab ich damals gesüchtelt mit Luigi und Captain Falcon.

Stimmt damals hab ich auch so um die 100-200 Stunden gesuchtet.

"Come at the king, you best not miss - Omar"
  9. Unbekannt

Hab damals auch Tekken 3 gesuchtet.^^
    Die besten Chars für mich sind : Amorking, Brian und Kazuya.
    Bei Soulcalibur auch Cervantes.

"Veritas et Aequitas"
  10. Cidran

Ich hab damals ewig Dead or Alive 2 gesuchtet.
    Am ende wurde es dann aber doof, weil keiner mehr gegen mich spielen wollte. =/
    Wobei es etwas verständlich war weil ich wirklich damals blind alles kontern konnte, was so an Schlägen kam.^^

"Orkze sin' niemalz im Kampf geschlag'n... wir könn' imma wiedakomm' für'n noch'n Kampf..."
  11. YoSpacemonkey

Ich glaube mein erstes Beat em up war Street Fighter 2 Turbo auf dem GBA :)
    Wenn ich mich recht erinnere war es damals noch üblich das es keine Move Liste gab, oder wir haben sie in dem zarten Alter einfach nicht gefunden (; so hat jeder nur irgendwas gedrückt^^obwohl sich mir der wahre Umfang des Spiels dadurch nie erschloss, hab ich es doch ewig gespielt :)

Dann irgendwann zwischen 7te und 9te Klasse hatten irgendwie alle in meinem Umkreis einen Gamecube, nur ich durfte keinen haben. Mit ein bisschen Abstand kann ich sagen, dass es eigentlich sehr cool war, Wir haben uns dann jeden Nachmittag zu 4t bei einem von uns eingefunden und Super Smash Brothers Melee gespielt. Man hat an dem Spiel einfach gesehen, dass das die Steuerung eigentlich total simpel ist, man jedoch irgendwann einfach alle Moves kontern konnte und verdammt gut wird. Man hat es immer gesehen, wenn mal ein anderer außer den 4 standart Leuten gegen uns gespielt hat :) irgendwann waren wir einfach so krass drin in dem Spiel :) Wir haben auch fast immer ohne Items und auf Graden Stages gespielt, damit es wirklich nur auf den Skill ankam und nicht aufs Glück :)
    Mitlerweile sind wir alle über 20, jedoch war ich letztens zwecks einer Party mal wieder bei einem dieser alten Freunde von damals und wir haben für ne kurze runde seinen alten Gamecube aufgestellt, man verlernt es einfach nicht :)

Mitlerweile bin ich auch seit 2 jahren oder so Xbox Besitzer und bin extrem froh über diesen 2ten Beat em up Frühling den wir momentan haben :)

Momentan ist Street Fighter 4 mein absolutes Lieblingsspiel, ich finde es super das immer noch alle Charaktere die damals in Street Fighter 2 dabei waren drin sind, und alle immer noch ähnliche Moves haben usw :)
    Ich finde auch, dass alle Charaktere in SF ihren Charme haben :) Die meisten wirken auf eine sympathische Weise lustig, trotzdem kann man sie alle ernst nehmen :)
    Z.B. Zangief der russische Wrestler, der Kämpft um den Kindern in Russland ein Vorbild zu sein :) irgendwie niedlich^^

Das neue Mortal Kombat habe ich mir auch gekauft, und auch wenn ich selbst nicht ganz so tief von MK gefesselt worden bin, hoffe ich das sich zukünftige Beat em ups an MK 2011 ein Beispiel nehmen.
    Ich glaube es gab noch kein anderes Beat em up mit soviel Content.

Momentan sind Beat em ups wirklich mein absolutes Lieblingsgenre :)

Werdet ihr euch Street Fighter Cross Tekken holen? Ich persönlich freue mich riesig drauf, es wird wohl von den Controls nicht ganz so anspruchsvoll sein wie SF4, man wird jedoch trotzdem genauso smart agieren müssen. Also einfache Bedienbarkeit um mehr Leuten Zugriff zu bieten und dazu noch Tekken Charaktere und das gute alte SF 2d Gameplay :)
    Ich hoffe jedoch das es erst in über einem Jahr rauskommt^^ich bin jetzt erstmal ein jahr in Kanada und will von Anfang an mitmischen :)

"I want pictures, pictures of Spiderman!"
  12. Big Flash

Ab und zu spiel ich sowas auch mal. Aber selten. Wenn überhaupt dann nicht sowas wie Streetfighter oder Tekken was immer das selbe ist. Sondern sowas wie SSBB oder Def Jam Icon wo man mehr machen kann als simpel rumkloppen ;)

13. Prechtl

Ich kann mit Beat em ups leider gar nichts anfangen, hab aber auch Super Smash Bros. auf Nintendo 64 und dem Game Cube gezockt ;)

"ÄRZTEKONZERT 15.6. WIENER STADTHALLE"
  14. KongoBraluschka

Smash Brothers ist der größte Müll. Wenn ihr ein geiles Beat em Up wollt holt euch king of Fighters oder tekken tag tournament.

"Mein Name ist Vorhaut, ich lebe sehr zurückgezogen!"
  15. backspacer

King Raiden schrieb:
    endoxosable schrieb:
    SSB Melee natürlich!

Stimmt damals hab ich auch so um die 100-200 Stunden gesuchtet.

Ich spiele Melee heute immer noch^^

MK 9 ist das beste Beat 'em Up momentan, macht super viel Spaß und hat Mordsumfang im Gegensatz zu Marvel Vs. Capcom 3.

"Rabbit in your headlights"
  16. Lucien

Mein Lieblingsspiel aus diesem Genre war schon immer Mortal Kombat. Es ist auch das allererste Spiel jenes ich (auf der PSX) gespielt habe.
    Nicht nur diese Gewalt, sondern auch die einzigartigen und vor allem coolen Charakter sowie Kämpfe haben mich begeistert.
    Meine Lieblingscharaktere aus MK sind Mileena, Shang Tsung und Raiden.

Mit Tekken und Street Fighter konnte ich allerdings noch nie was anfangen.
    Einzig Soul Calibur hat mir noch einige Stunden Spaß bereitet.

"Gō ni ireba gō ni shitagae"
  17. YoSpacemonkey

backspacer schrieb:

MK 9 ist das beste Beat 'em Up momentan, macht super viel Spaß und hat Mordsumfang im Gegensatz zu Marvel Vs. Capcom 3.

Ohne Frage MK9 hat einen Umfang an dem sich andere Spiele wirklich ein Beispiel nehmen sollten.
    Man muss aber auch sagen, dass MK9 wohl eines der leichteren Beat em ups ist.

Und das meine ich nicht ausschließlich negativ, wenn ich mich mit Leuten für einen Spieleabend treffen würde wäre MK9 ideal, denn die Steuerung ist simpel und man kann ohne ewiges Training gute Ergebnisse erziehlen.
    Damit meine ich sagen wie: Nur 4 Knöpfe, Kombos sind aufgelistet, Spezial Attacken(also diese X-Ray Moves) kann man durch einen simplen Knopfdruck ausführen.

Extrem einsteiger-freundlich, aber von der taktischen Tiefe usw kommt es einfach nicht an SF ran. Mich stört auch das Blocksystem in MK, warum hat man nicht einfach das gängige nach hinten drücken um zu Blocken übernommen? Keine Ahnung ob das bei MK immer so war, aber ich muss mich immer umgewöhnen, und finde es unnötig umständlich.

MK9 ist natürlich trotzdem ein super game, und die Unterschiede sind ja auch wichtig, wenn sich jedes Game gleich spielen würde, bräuchte man ja nur eins :)

"I want pictures, pictures of Spiderman!"
  18. DJ Optik

Tekken 3 = Paul Phoenix in Bikerkleidung

Sonst fand ich die Schuloutfits auch nicht schlecht.

"Das Leben ist zu kurz um sich mit Idioten zu streiten."
  19. vash12349

Ich liebe auch beat em ups und habe damals auf der Playsation 1 mit Tekken 3 angefangen.
    Ich muss aber ehrlich sagen das Tekken ein bisschen in der vergangenheit bleibt. Weil wenn man Tekken 6 mit MK9 und Marvel vs. Capcom 3 vergleicht versinkt das Spiel in schutt und asche. Marvel vs Capcom 3 hat zwar keine so gute Story aber das ist ja bei jedem beat um up so außer wie ich behaupte in Mortal Kombat 9.
    Wie schon gesagt wurde hat MK9 eine echt glaubenswürdige und nicht so verwirrende Story wie bei Tekken. Mein Favorit zurzeit ist Marvel vs. Capcom 3 weil es einen im Gamplay einfach nur mitreißt, Diese ganzen Farben und alles drum und dran. Die Charaktere sind auch der Hammer. Das man mit Spiderman gegen Chris spielen kann ist echt verrückt. Man hat zwar nicht so viele Modi, aber das Game bockt unglaublich.

Hier meine Top Beat em´ ups :

1# Marvel vs Capcom 3
    2# Mortal Kombat 9
    3# Tekken 6
    4# Blaz Blue
    5# Soul Calibur 5

""This Fight will be your Last!" < Sub-Zero>"
  20. vash12349

Ich liebe auch beat em ups und habe damals auf der Playsation 1 mit Tekken 3 angefangen.
    Ich muss aber ehrlich sagen das Tekken ein bisschen in der vergangenheit bleibt. Weil wenn man Tekken 6 mit MK9 und Marvel vs. Capcom 3 vergleicht versinkt das Spiel in schutt und asche. Marvel vs Capcom 3 hat zwar keine so gute Story aber das ist ja bei jedem beat um up so außer wie ich behaupte in Mortal Kombat 9.
    Wie schon gesagt wurde hat MK9 eine echt glaubenswürdige und nicht so verwirrende Story wie bei Tekken. Mein Favorit zurzeit ist Marvel vs. Capcom 3 weil es einen im Gamplay einfach nur mitreißt, Diese ganzen Farben und alles drum und dran. Die Charaktere sind auch der Hammer. Das man mit Spiderman gegen Chris spielen kann ist echt verrückt. Man hat zwar nicht so viele Modi, aber das Game bockt unglaublich.

Hier meine Top Beat em´ ups :
    1# Marvel vs Capcom 3
    2# Mortal Kombat 9
    3# Tekken 6
    4# Blaz Blue
    5# Soul Calibur 5

""This Fight will be your Last!" < Sub-Zero>"
Vorherige Seite 1 3 4 5 15 16

Eine Antwort schreiben

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.