G1-ipad-pop_01b

Thema: [Spoiler] Borderlands - Diskussionsthread

Vor mehr als einem Jahr von BetterThanABot gestartet

Tags: , , ,

Games: Borderlands

• Borderlands
Vorherige Seite 1 3 4 5 12 13
  1. BetterThanABot

Hey,

nachdem heute Mittag bekannt wurde, dass im April 2012 der zweite Teil des erfolgreichen "RPS" Borderlands erscheinen wird, ist es langsam an der Zeit einen Diskussions-Thread diesem Spiel zu widmen.
    Achja ein paar genauere Informationen zu Borderlands 2 gibt es in diesem Thread.

Zunächst aber ein paar Fragen an die Borderlands-Spieler hier im Forum:

Welche war eure Lieblingsklasse und warum?
    Für mich war es der Soldat, einfach aus dem Grund weil mich das Geschütz beeindruckt hat und ich auch im Verlauf des Spiels viel Spaß mit dieser Klasse hatte.

Welchen Boss fandet ihr vom optischen & Schwierigkeitsgrad her am besten?
    Vom optischen her war es ganz klar Sledge, dies war mitunter auch der einzige Boss aus'm Hauptspiel, bei dem ich Probleme hatte.
    General Knoxx und Dr. Ned (aus den Addons) fand ich auch recht cool.
    Der schwierigste Boss ist und bleibt für mich "Crawmerax"(schreibt man den so?o_O)

Welchen Nebencharakter fandet ihr am coolsten(Dazu zählen auch die Bosse...)?
    Eindeutig Claptrap!^^

Wo habt ihr am liebsten gelevelt bzw. die Quests/Missionen gemacht?
    Mir persöhnlich hat die "Eiswelt" gegen Ende des Spiels am besten gefallen.

Welchen Waffentyp fandet ihr am besten?(Sniper,Raketenwerfer,Revolver usw.)
    Eindeutig die normale Combat Rifle, nicht die mit 12 Schuss!
    Auch fand ich die Revolver und die SMGs recht cool.
    Die Raketenwerfer waren jedoch ein Witz!Diese hätten,mMn viel mehr Schaden mach müssen!

Welche Elementarfähigkeit hattet ihr am liebsten auf euren Waffen?
    Hmmm,Explosion und Gift war schon nice^^

Gab es für euch auch "Magic Moments" im Spiel?
    Ja, die gab es!
    Das war zum einen, als ich das erste Mal bei "Baron Flint" war,
    dieser riesige Bagger, auf welchem er lebte war schon beeindruckend.
    Dann als ich zum ersten Mal in der "Armory" war, aus dem General Knoxx Addon.Und wo ich meine erste Pearl-Waffe hatte. :D

und zuletzt

Welches Addon fandet ihr am besten und warum?
    Gar nicht so einfach zu beantworten, sowohl das Zombie, als auch das General Knoxx Addon war sein Geld wert.

Letzten Endes fand ich das General Knoxx Addon ein wenig besser,
    da ich dort mehr "Magic Moments" hatte und dieses Addon auch ein
    wenig mehr Spielzeit bot.

Wäre cool, wenn ihr die Fragen auch beantworten würdet, dann kann man vielleicht dazu auch noch etwas mehr darüber diskutieren. :)
    [b]
    Was hat dir gut an Borderlands gefallen, und was weniger?[/b]

Oft fragen einen die Leute auch, "hat das Spiel eine gute Story ?"
    Ich sag' dann meistens, die Story ist ok, nur das Ende mehr oder weniger eine Enttäuschung.Ansich finde ich die Idee mit dieser "Kammer" ganz nett,
    aber dazu dann später mehr.Mir persöhnlich hat diese Vielzahl an Waffen, die Musik(die für eine gute Atmosphäre sorgte), der Grafikstil sowie die Persöhnlichkeit der Charaktere recht gut gefallen.Auch der Humor, war genau nach meinem Geschmack, deshalb gehört dieses Spiel zu meinen absoluten Lieblingsspielen aus diesem Jahr.Auch der Koop war wirklich gut gemacht,
    selten so viel Spaß gehabt, wenn man zusammen die Bosse killt.

Nun komme ich zur eigentlichen Frage und diese bezieht sich mehr auf Borderlands 2.

Was sind eure Wünsche,Hoffnungen und Verbesserungsvorschläge(im Vergleich zum ersten Teil?

Ich werde dazu erst einmal nix posten, da ich gerade keinen Bock hab' hier noch einen langen Text zu schreiben. :P

[b]Ich stelle mir auch oft die Frage, wie beginnt Borderlands 2?
    Wird die "Story" vor oder nach dem ersten Teil spielen?
    Kann man diesesmal endlich die Kammer betreten,
    oder beginnt der zweite Teil damit, dass man die Kammer betritt und quasi in eine ganz neue Welt kommt?[/b]

Fragen über Fragen...jetzt könnt ihr eure Theorien und Wünsche posten!
    Bitte beantwortet zumindest die oben stehenden Fragen und dann kann ich eigentlich nur noch sagen: Viel Spaß beim diskutieren!

LG BTAB

"BTAB kennt dich nicht!"
  2. Stryke

Ok viele fragen mal gucken wie lang das hier wird wenn ich alle beantworte :D

1. Lieblingsklasse war die Sirene ,weil sie mit ihrem einfach geilen Schaden gemacht hat und die Elementarwaffen einfach geil verstärken konnte. Außerdem durch ihre Fähigkeit Phönix Feuerschaden an Gegner in der Nähe ist einfach göttlich, gab allerdings ein paar probleme mit explodierenden Fässern :D

2. Vom optischen gefiel mir Sledge am besten, obwohl ich mit dem nie Probleme hatte. Da war Nine-Toes(Und 3 Eier hat er auch xD) für mich immer schwieriger mit den zwei Skags die der noch hatte. Am schwierigsten fand ich aber die beiden großen viecher vor Flint ( glaub die hießen Franz und Hans ode so) da bi ich öfters verreckt.

3. Ich weiß nich irgendwie fand ich die Commander Steele cool vor allem ihr Tod am Ende is dann nochmal ziemlich cool und danach auf jeden Fall Dr.Zed, bei ihm mag ich vor allem den Akzent mit dem er spricht.
    ach ja und Scooter mag ich noch sehr und T.K und Claptrap.
    Die Charaktere sind eigentlich alle extrem cool undgefallen mir sehr gut.

4. Ja die Eiswelt war cool aber ich fand Old Haven am besten. Da die Crimson Lance auch ohne Boss mal gefährlich waren.

5. ja rakentenwerfer waren ein Witz. Am besten fand ich die Smgs und die Revolver. Allerdings waren die Shotguns auch net schlecht. Und immer wieder gerne hab ich Eridianwaffen benutzt.

6. Feuer oder Säure da die beiden gegen fast alle Gegner effektiv waren und geiler aussahen als Explosivwaffen.

7. Mein erster Magic Moment war als da auf einmal Rakk Hive aufgetaucht ist das sah einfach göttlich aus. Da steht in der Missionsbeschreibung nur was von einem hindernis und dann komt da Rakk Hive:)
    dann natürlich der Fund der ersten Eridianwaffe.
    Und als letztes noch der Tod von Commander Steele. Wie sie einfach dasteht und die Herrschaft der Welt zu erringen und dann der Tentakel sie durchstößt war einfach nur cool.

8. Bei den Addons sag ich einfach nur das alle gut sind. Ich kann mich da jetzt nicht auf irgendeins festlegen sie haben einfach alle sehr viel Spass gemacht wie Borderlands auch.

9. alles in allem ist Borderlands eins der besten spiele die ich je gespielt hab. Die Musik passt perfekt und die Charaktere sind einfach nur cool. Es macht Spaß imme höher zu skilln und immer bessere Waffen zu bekommen um noch stärkere Bosse zu killn. Vor allem im koop macht es dann noch mehr Spass wenn man sich mit dem aufteilen der Beute abspricht.
    Bei uns ist es imme wieder ein Riesenspaß auf Lanpartys :)
    Einzig zu bemängeln ist das etwas abrupte Ende worunter die Story etwas leidet aber sonst macht es eigentlich immer Spass.

10. Von Borderlands 2 erhoffe ich mir einfach nur wieder so geile Gegner, Charaktere und Waffen und dann wird es wieder so ein geniales Game was mir wieder viele Stunden meiner Zeit rauben wird. doch es wird Zeit sein bei der mir es (hoffentlich) nichts ausmacht sie mit einem schönen Spiel verbracht zu haben.
    Gut genug geschrieben fürs erste :)

3. BetterThanABot

Schön,dass jemand in den Thread postet. ;D

Was sagt ihr zu diesem "Cover" ?

"BTAB kennt dich nicht!"
  4. Daredevil

Der Soldat, weil er die Munition aller Waffen regenerieren kann (hab aber alle Klassen mal durchgespielt)

optisch: Rakk Hive
    schwierigkeit: Crawmerax "der unbesiegbare"
    (Den Zerstörer fand ich am schlechtesten, dass einzig tolle an ihm war das Intro)

Den Schlachter alias Dr. Zed, bei seinem Intro wirkt er nicht sehr vertrauenserweckend als Arzt :D

in Eridian Promontory hat das leveln am meinsten spaß gemacht, die Missionen fand ich in Dahl Headlands am coolsten

Support Machinegun (normale Combat Rifles), Shotguns, Revolver (aber nur die mit viel Magazin) und natürlich die vollautomatischen Sniper Rifles

Feuer bei Rocket Launchern, weils geil aussieht, und ansonsten, dass was man gerade braucht (also z.B. Shock gegen Schilde)

das Waffenlager von Knoxx war cool (vorallem mit Tricks), wurde dann aber durch den Waffenkeller im Claptrap DLC ziehlmich uninteressant
    als Rakk Hive das erste mal aufgestanden ist :O
    und nicht zu vergessen die coolen Secrets/Glitches/Bugs die drin waren, die zum Teil nur mit sehr skurielen Tricks zu entdecken sind (wer welche miterleben will und Borlderlands für PC hat, der möge mir eine PN schicken)

Zuerst fand ich das Zombie Addon am besten, ist immer geil wenns Zombie Addons für Shooter ginbt :D später das Knoxx Addon, da dort coole neue Autos und Bosse waren, zum Waffen einsammel aber das Claptrap Addon (The Underdome wäre gut, wen man dort immerhin für das Stundenlange abmetzeln Erfahrung bekommen würde -.-)

Was hat dir gut an Borderlands gefallen, und was weniger?
    gefallen: die Waffenvielfalt, die Secrets/Glitches/Bugs
    nicht gefallen: die Levelbegrenzung, das Underdome Addon, die Ladezeiten zwischen den Karten, das Ende

Was sind eure Wünsche,Hoffnungen und Verbesserungsvorschläge(im Vergleich zum ersten Teil?
    - Eine gute Überleitung zwischen den Teilen (wenn sie den überhaupt was miteinander zu tun haben)
    - Ein gutes, oder zumindest besseres Ende
    - mehr Spieler im Multiplayer
    - (viel) höhere Levelbegrenzung (oder am besten gar keine =D)
    - keine Ladezeiten zwischen den Karten

Wie beginnt Borderlands 2?
    hoffentlich cool und überraschend =)

Wird die "Story" vor oder nach dem ersten Teil spielen?
    danach würde ich sagen

Kann man diesesmal endlich die Kammer betreten
    Kann gut sein, sonst hätte man sie vermutlich schon in einem Addon betreten können

Ich möchte nochmals sagen, dass alle die Borerlands für PC haben (oder sich kaufen wollen), gerne eine PN an mich schicken können, wenn sie Koop spielen wollen, oder einige Secrets/Glitches/Bugs sehen wollen die zum Teil nur mit modden erreichbar sind.

BetterThanABot schrieb:
    Was sagt ihr zu diesem "Cover"?

Ich will den Dicken spielen :D

5. BetterThanABot

Rakk-Hive aka Vaginaface :D

Ich find's gut, dass sie diese "Comic" Grafik beibehalten.
    In jeder Hand eine Waffe, wäre interessant :)

"BTAB kennt dich nicht!"
  6. Mr.Unnamed

Claptrap ist der Nervtöter schlechthin in Borderlands.

",,Denn es ist nicht genug, einen guten Kopf zu haben; die Hauptsache ist, ihn richtig anzuwenden." - René Descartes"
  7. Mr MaxMax

"Nine Toe - He Also has Three Balls"
    Die Bosse sind echt genial..

Aber kleine frage..
    Lohnt sich das Addon Mad Moxxi's Underdome..?
    Die 3 anderen hab ich und sind alle genial, aber bei dem war ich mir nie so sicher..

"Adios.."
  8. Daredevil

BetterThanABot schrieb:
    Rakk-Hive aka Vaginaface :D

Ich find's gut, dass sie diese "Comic" Grafik beibehalten.
    In jeder Hand eine Waffe, wäre interessant :)

Rakk Hive ist auch wegen seiner Scheiße cool, die er "loswird", wenn man lange genug auf seinen Hintern schießt

Eine Waffe pro Hand... das wäre cool :D

9. ScHiLLa

Was hat hat den eigentlich an Borderlands so fasziniert ? konnte ich nie verstehen, Fand aber die Optik gelungen :b

"Ganja in my meditation, Ganja in my brain, Ganja will take away my stress and strain, "
  10. Daredevil

Mr MaxMax schrieb:

Definitiv... NEIN
    Man ballert nur Welle für Welle, Runde für Runde auf extrem kleinen Karten Gegner ab. Das Einzige wozu das Addon gut ist ist Zeit tot schlagen und Herrausforderungen ("Töte 2500 Menschen" und co) abzuschließen, was aber auch auf anderen Karten sehr gut geht.

11. BetterThanABot

ScHiLLa schrieb:
    Was hat hat den eigentlich an Borderlands so fasziniert ? konnte ich nie verstehen, Fand aber die Optik gelungen :b

Die Waffen :*, macht unglaublich süchtig Waffen zu sammeln und Bosse zu töten :D

"BTAB kennt dich nicht!"
  12. Daredevil

ScHiLLa schrieb:

- es war/ist was anderes als die ganzen CoDs und CoD clone auf dem Shootermarkt
    - es macht Spaß immer neue Waffen zu suchen/finden und nicht immer mit den gleichen Waffen rumzuballern, die es in jedem Spiel gibt

13. Mr MaxMax

Daredevil schrieb:

Mr MaxMax schrieb:

Definitiv... NEIN
    Man ballert nur Welle für Welle, Runde für Runde auf extrem kleinen Karten Gegner ab. Das Einzige wozu das Addon gut ist ist Zeit tot schlagen und Herrausforderungen ("Töte 2500 Menschen" und co) abzuschließen, was aber auch auf anderen Karten sehr gut geht.

Ok Danke..
    Die Herausforderungen sind sowieso nicht die tollsten.. ;)

"Adios.."
  14. BetterThanABot

Borderlands 2 schrieb:

Borderlands 2 kombiniert Erfindungsgeist mit Evolution und bietet brandneue Charaktere, Fähigkeiten, Umgebungen, Gegner, Waffen und Ausrüstung, die sich in einer komplexen Handlung vereinigen.

Borderlands 2 schrieb:

...kombiniert Erfindungsgeist mit Evolution...

Erfindungsgeist?Bedeutet das, dass wir endlich unsere Waffen selbst zusammen bauen können?Das wäre ja der Wahnsinn :D

"BTAB kennt dich nicht!"
  15. Daredevil

BetterThanABot schrieb:

Borderlands 2 schrieb:

Borderlands 2 kombiniert Erfindungsgeist mit Evolution und bietet brandneue Charaktere, Fähigkeiten, Umgebungen, Gegner, Waffen und Ausrüstung, die sich in einer komplexen Handlung vereinigen.

Borderlands 2 schrieb:

...kombiniert Erfindungsgeist mit Evolution...

Erfindungsgeist?Bedeutet das, dass wir endlich unsere Waffen selbst zusammen bauen können?Das wäre ja der Wahnsinn :D

Wäre schon Möglich, dass wir dann endlich die Waffen zumindest teilweiße bearbeiten können ohne Willow Tree oder andere Modding-Programme zu brauchen :P

16. Table 3.0

Lieblingsklasse halt Soldat.
    Den Rest kann ich nicht wircklich beantworten da wirs noch durchsuchten müssen^^
    Aber ich freu mich richtig auf Borderlands 2.

"27.11.11!!!!!!!"
  17. Fuzzyhead

Ich fand die Sirene am besten. Die hatte so coole kinetische kräfte und den boni der elementarwaffen, zB säure und so, fand ich persönlich richtig geil^^ Halt nicht so 0-8-15 einheits soldatenkram.

Den kaltblütigen arzt und der komische australier den du später aufgehangen in seiner wohnung findest. Claptrap wollt ich immer von ner klippe stürzen

Da, wo was gelebt hat, habe ich es auch umgebracht. Ich hab nicht so diesen rollenspielwert gesehen. vielmehr halt den shooter im spiel. Zumal ich mich beim letzteren eindeutig mehr auskenne als in einem rollenspiel^^

Normale MP mit elementarboni. am liebsten säure auf nackte haut und sonst mit panzerbrechender munni... ich glaub das war so. habs ewig net mehr gezockt^^ Und zum ende hin hatt ich nochn fetten revolver.

Ich glaub die haben die raketenwerfer so schwach gemacht weil das ding doch die hauptwaffe des Berserkers war. dann wär er zum ende ja ziemlich überstark wäre. behaupte ich^^

Wie gesagt, Säure und irgendsone branmunnition^^

Ich muss gestehen, das ich noch garkeins habe. will mir aber demnächst mal das hier zu kaufen. Lohnt sich das?

[b]
    Was hat dir gut an Borderlands gefallen, und was weniger?[/b]

Der Coop modus hat einfach gefetzt. Und das perfekte raussuchen deiner lieblingswaffe war auch ganz ammüsant, insgesammt fand ich das ganze spiel richtig geil. Es braucht ja nicht immer eine geile story um ein geiles spiel zu werden.
    Auch den Grafikstil des games fand ich richtig geil^^

"Brütal legend <3"
  18. Nerdor1337

Am meisten gespielt habe ich den Soldaten. Eigentlich aber nur, weil ich den am Anfang mal genommen habe und ich das ganze Spiel (2 mal xD) dann mit einem Kumpel durchgespielt habe und joa dann halt nicht noch die Klasse wechseln konnte. Fands immer eher nervig, da man als Soldat eigentlich immer "nur" die Unterstützungseinheit ist, die dafür sorgt, dass die Sirene genügend Munition hat um ihre SMG's mit gefühlten 10k Schüssen pro Minute zu benutzen x-P

Ansonsten habe ich eben keinen kompletten Durchlauf, aber ich denke Berserker oder Sirene hätte ich ganz cool gefunden, Jäger hingegen eher weniger (abgesehen vom Falken ^^).

Hmm schwierig.. Also am "besten" ist halt relativ. Es gab in einem Addon so einen riesigen Wurm, der für mich allerdings so ziemlich in die Klasse "extremst unfair" ging. Der hat dich so gut wie ständig One-Hitted und man hat ihn einfach nicht runtergekriegt. Fand ich nicht so toll. Aber der schwerste war er definitiv.

Vom optischen her? Hmm weiss nicht so genau :-P Was ich an den bossen wirklich cool fand war immer die Ankündigung (Also, he has 3 balls.. xD) von der "Optik" her keine Ahnung.

Dr. Ned fand ich ziemlich witzig. Und die Claptraps. (War doch leicht verstörend, als einer der kaputten Claptraps von den Überfällen und Vergewaltigungen der Banditen erzählte.. xD)

Zombie Island of Dr. Ned. ^^

Am meisten benutzt habe ich als Soldat halt die Assault Rifles, also einfach die ööhm Sturmgewehre wären das wohl.. ^^ Am liebsten hatte ich allerdings die Shotguns. Interessant wären vielleicht die Eridian Waffen gewesen, die mochte ich allerdings nicht so..

Feuer. Ich mag Feuer xD

Ziemlich viele. Erstens mal bei eigentlich den meisten Bossen, wenn sie angekündigt werden. Dann noch bei recht vielen Quests, wo ich die Texte einfach zu gut fand xD Oder auch als man den 1G bzw. den zweiten für 49 G Erfolg freischaltet als man Ned tötet. Mal wieder... xD

Die Zombie Insel. Hatte meiner Meinung nach einfach den geilsten Humor. xD

Was hat dir gut an Borderlands gefallen, und was weniger?
    Gut gefallen hat mir, wie jetzt schon öfters erwähnt der Humor, der in z.Bsp den Questtexten, den Ankündigungen der Bosse oder den Cutscenes enthalten war. Dann natürlich der Co-op Modus. Das Spiel macht zu zweit richtig Laune ^^ Und zuletzt halt noch der Sammeltrieb. Macht halt schon Spass immer bessere Waffen, Class-Mods, Schilde etc. zu suchen und zu testen ^^

Weniger gefallen hat mir vor allem die Unausgeglichenheit zwischen den Klassen (Berserker und Sirene waren mal übelst Overpowered) und.. das Ende.

Beibehaltung des Humors, VIELE neue Ausrüstungsgegenstände. Ein wenig ausgeglichenere Klassen und coole Bosse. ^^

"Mirror, mirror on my floor. Am I the prettiest at the store?"
  19. Nerdor1337

Fuzzyhead schrieb:

[...]
    Ich muss gestehen, das ich noch garkeins habe. will mir aber demnächst mal das hier zu kaufen. Lohnt sich das?
    [...]

Hmm ja also Zombie Island of Dr. Ned. lohnt sich auf jeden Fall. Mad Moxxi's Underdome fand ich persönlich ziemlich kacke. War für mich das einzige schlechte Addon. Also, wenn es sie irgendwo zu einem vernünftigen Preis gäbe würde ich die GOTY Edition empfehlen, da hast du ja dann gleich alle Addons, habe mal rausgefunden, dass ich günstiger mit der GOTY weggekommen wäre, statt mir die Addons einzeln runterzuladen ^^

Aber ansonsten.. joa für 7 Euro lohnt sich das Addon schon würde ich sagen. ^^

"Mirror, mirror on my floor. Am I the prettiest at the store?"
  20. Stryke

Nerdor1337 schrieb:

Weniger gefallen hat mir vor allem die Unausgeglichenheit zwischen den Klassen (Berserker und Sirene waren mal übelst Overpowered) und.. das Ende.

Stimme dir da nur zu Teil zu. Du konntest eigentlich jede klasse so skilln das sie mal übel overpowered war. Zum beispiel hat der Jäger die Fähigkeit Schilde zu ignorieren und mit jeden kill ein Fünftel oder Viertel von seinem leben zurückzukriegen.
    Soldat hab ich nie gespielt aber ich glaube da das mit den anderen drei charakteren auch ging vermute ich dass das auch geht :)

lol irgendwie bin ich der einzige dem das underdome addon auch gefallen hat :)

Vorherige Seite 1 3 4 5 12 13

Eine Antwort schreiben

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.