Hey,
nachdem heute Mittag bekannt wurde, dass im April 2012 der zweite Teil des erfolgreichen "RPS" Borderlands erscheinen wird, ist es langsam an der Zeit einen Diskussions-Thread diesem Spiel zu widmen.
Achja ein paar genauere Informationen zu Borderlands 2 gibt es in diesem Thread.
Zunächst aber ein paar Fragen an die Borderlands-Spieler hier im Forum:
Welche war eure Lieblingsklasse und warum?
Für mich war es der Soldat, einfach aus dem Grund weil mich das Geschütz beeindruckt hat und ich auch im Verlauf des Spiels viel Spaß mit dieser Klasse hatte.
Welchen Boss fandet ihr vom optischen & Schwierigkeitsgrad her am besten?
Vom optischen her war es ganz klar Sledge, dies war mitunter auch der einzige Boss aus'm Hauptspiel, bei dem ich Probleme hatte.
General Knoxx und Dr. Ned (aus den Addons) fand ich auch recht cool.
Der schwierigste Boss ist und bleibt für mich "Crawmerax"(schreibt man den so?o_O)
Welchen Nebencharakter fandet ihr am coolsten(Dazu zählen auch die Bosse...)?
Eindeutig Claptrap!^^
Wo habt ihr am liebsten gelevelt bzw. die Quests/Missionen gemacht?
Mir persöhnlich hat die "Eiswelt" gegen Ende des Spiels am besten gefallen.
Welchen Waffentyp fandet ihr am besten?(Sniper,Raketenwerfer,Revolver usw.)
Eindeutig die normale Combat Rifle, nicht die mit 12 Schuss!
Auch fand ich die Revolver und die SMGs recht cool.
Die Raketenwerfer waren jedoch ein Witz!Diese hätten,mMn viel mehr Schaden mach müssen!
Welche Elementarfähigkeit hattet ihr am liebsten auf euren Waffen?
Hmmm,Explosion und Gift war schon nice^^
Gab es für euch auch "Magic Moments" im Spiel?
Ja, die gab es!
Das war zum einen, als ich das erste Mal bei "Baron Flint" war,
dieser riesige Bagger, auf welchem er lebte war schon beeindruckend.
Dann als ich zum ersten Mal in der "Armory" war, aus dem General Knoxx Addon.Und wo ich meine erste Pearl-Waffe hatte. :D
und zuletzt
Welches Addon fandet ihr am besten und warum?
Gar nicht so einfach zu beantworten, sowohl das Zombie, als auch das General Knoxx Addon war sein Geld wert.
Letzten Endes fand ich das General Knoxx Addon ein wenig besser,
da ich dort mehr "Magic Moments" hatte und dieses Addon auch ein
wenig mehr Spielzeit bot.
Wäre cool, wenn ihr die Fragen auch beantworten würdet, dann kann man vielleicht dazu auch noch etwas mehr darüber diskutieren. :)
[b]
Was hat dir gut an Borderlands gefallen, und was weniger?[/b]
Oft fragen einen die Leute auch, "hat das Spiel eine gute Story ?"
Ich sag' dann meistens, die Story ist ok, nur das Ende mehr oder weniger eine Enttäuschung.Ansich finde ich die Idee mit dieser "Kammer" ganz nett,
aber dazu dann später mehr.Mir persöhnlich hat diese Vielzahl an Waffen, die Musik(die für eine gute Atmosphäre sorgte), der Grafikstil sowie die Persöhnlichkeit der Charaktere recht gut gefallen.Auch der Humor, war genau nach meinem Geschmack, deshalb gehört dieses Spiel zu meinen absoluten Lieblingsspielen aus diesem Jahr.Auch der Koop war wirklich gut gemacht,
selten so viel Spaß gehabt, wenn man zusammen die Bosse killt.
Nun komme ich zur eigentlichen Frage und diese bezieht sich mehr auf Borderlands 2.
Was sind eure Wünsche,Hoffnungen und Verbesserungsvorschläge(im Vergleich zum ersten Teil?
Ich werde dazu erst einmal nix posten, da ich gerade keinen Bock hab' hier noch einen langen Text zu schreiben. :P
[b]Ich stelle mir auch oft die Frage, wie beginnt Borderlands 2?
Wird die "Story" vor oder nach dem ersten Teil spielen?
Kann man diesesmal endlich die Kammer betreten,
oder beginnt der zweite Teil damit, dass man die Kammer betritt und quasi in eine ganz neue Welt kommt?[/b]
Fragen über Fragen...jetzt könnt ihr eure Theorien und Wünsche posten!
Bitte beantwortet zumindest die oben stehenden Fragen und dann kann ich eigentlich nur noch sagen: Viel Spaß beim diskutieren!
LG BTAB