Hey Leute
Ich wollte nur mal so durch die Reihen fragen was ihr davon haltet das 343 industries die Halo Spiele weiterführt und nicht Bungie.
Seit ihr zuversichtlich, empört oder gar verängstigt ?
Eure Meinungen in diesem Thread.
"Gamescom: Hey schau mal da ist Budi, ohh doch nicht aber da, auch nicht, jetz aber.... MAANN die sehen alle gleich aus!"
Ganz ehrlich? Keine Ahnung! Ich hoffe mal das die wissen wie ein Halo aussehen muss. Die beste Spielereihe der Welt darf einfach nicht schlecht weitergeführt werden. Wenn die das verkacken werden sich alle Halo Fans auf die stürzen. Und ich werde 343 industries hassen und nie wieder was von denen kaufen. Ich hoffe die sind sich deren Verantwortung bewusst ;)
Solang der gründer frank o'connor dabei ist, kann nichts schief gehen.
die haben außerdem noch eine neue engine, haufenweise neue ideen und ein riesiges budget (größer als das von bungie).
Halo 4 kann einfach nur gut werden.
Ich dachte wir wären hier kultiviert und reif genug...
Du musst dich da grade im Forum geirrt haben... ;-)
Bei seid/seit rollen sich halt bei mir immer die Zehennägel hoch (ich mach weiß Gott selbst genug dumme Fehler^^)
Ich versteh nicht warum PS3 Besitzer eigentlich immer in 360-Only Threads sinnlose Beiträge schreiben...
& ich versteh nicht, warum Halo-Fans für jede Frage immer nen neuen Thread eröffnen. Es gibt genug Halo-Threads hier im Forum. Es gibt sogar genug Halo 4-Threads hier.
Hat man mit der Suche in 15 Sekunden gefunden & die wiederzubeleben kostet nichts, tut Keinem weh & nervt Niemanden.
Aber genug Forenpolizei von mir an dieser Stelle, hat ja alles nix mit dem Thema zu tun^^
die haben außerdem noch eine neue engine, haufenweise neue ideen und ein riesiges budget (größer als das von bungie).
War der letzte Stand der Informationen nicht dass Halo 4 wohl keine neue Engine nutzen wird, sondern eher eine stark modifizierte Reach Engine ?
War der letzte Stand der Informationen nicht dass Halo 4 wohl keine neue Engine nutzen wird, sondern eher eine stark modifizierte Reach Engine ?
Solang ich das gefühl habe, dass ich selber ein Alien die Fresse schlage beim Schlagen im Spiel ist mir es Wurscht obs ne neue Engien gibt ( kurz: das alte spielgefühl soll erhalten bleibe.)
Dadurch das ich eigentlich wie alle anderen auch erwartet habe das es mit einer Triligie endet, bin ich Überrascht das sie nen neuen Teil machen. Aber ich denke dann sollten sie mit nem neuen Setting kommen und das Spiel nicht wie die anderen Teile wirken lassen.
Also ich erhoffe mir ein paar oder viele neuerungen obwohl ich mir da nicht sicher bin was bzw. wie die es machen.
Solang ich das gefühl habe, dass ich selber ein Alien die Fresse schlage beim Schlagen im Spiel ist mir es Wurscht obs ne neue Engien gibt ( kurz: das alte spielgefühl soll erhalten bleibe.)
Natürlich, abgesehen davon könnte eine stark modifizierte Reach Engine auch im Jahr 2012 noch für Aufsehen sorgen. Ausserdem empfand ich die Grafik schon in Reach nicht als störend oder gar bemangelungswert.
@ Reaper 15:
Es war schon seit dem Ende von Halo 3 klar dass die Saga um Sierra 117 wohl nicht mit eben jenem Spiel enden wird. Übrigens befasst sich die neue Romanreihe eingehend mit den Forerunnern, ob Halo 4 nun auch verstärkt eben jene Rasse als Hauptthema haben wird bleibt natürlich reine Spekulation. Allerdings ist es wohl erwähnenswert dass der im Teaser Trailer sowie im legendären Ende von Halo 3 zu sehende Planet durchaus gewisse Züge eines Blutsväter Planeten aufweist.
Ich verstehs nicht. Die Halo-Reihe hat genug Geld gemacht. Halo 3 hatte ein Ende. Kann man es denn nicht dabei belassen? MÜSSEN die unbedingt versuchen, dem Master Chief noch mehr Geld aus dem A*sch zu ziehen? Oh man....
Ich verstehs nicht. Die Halo-Reihe hat genug Geld gemacht. Halo 3 hatte ein Ende. Kann man es denn nicht dabei belassen? MÜSSEN die unbedingt versuchen, dem Master Chief noch mehr Geld aus dem A*sch zu ziehen? Oh man....
Natürlich. Warum sollte man auch aus Sicht eines Publishers aufhören?
"Ah, the good old 31 minutes expand into different race! -HuskySC, Grubby vs Slivko"
Nun ja, Halo 3 hatte wie schon vorher erwähnt ein durchaus offenes Ende. Solang eine Spieleserie kommerziell erfolgreich ist wird sie auch weitergeführt, schliesslich geht es hier um einen nicht unerheblichen finanziellen Gewinn. Prinzipiell habe ich dagegen auch nichts solang die Serie nicht schlechter wird, was bei Halo nun wirklich nicht Fall ist.
Natürlich, abgesehen davon könnte eine stark modifizierte Reach Engine auch im Jahr 2012 noch für Aufsehen sorgen. Ausserdem empfand ich die Grafik schon in Reach nicht als störend oder gar bemangelungswert.
@ Reaper 15:
Es war schon seit dem Ende von Halo 3 klar dass die Saga um Sierra 117 wohl nicht mit eben jenem Spiel enden wird. Übrigens befasst sich die neue Romanreihe eingehend mit den Forerunnern, ob Halo 4 nun auch verstärkt eben jene Rasse als Hauptthema haben wird bleibt natürlich reine Spekulation. Allerdings ist es wohl erwähnenswert dass der im Teaser Trailer sowie im legendären Ende von Halo 3 zu sehende Planet durchaus gewisse Züge eines Blutsväter Planeten aufweist.
Das habe ich noch garnicht in Betracht gezogen...voll verpennt. Das wäre ein guter Stoff für ne neue Geschichte aber...naja ob der Planet dann wirklich einer ist. Wow das könnte jetzt einiges erklären XD.
@ Reaper 15:
Das habe ich noch garnicht in Betracht gezogen...voll verpennt. Das wäre ein guter Stoff für ne neue Geschichte aber...naja ob der Planet dann wirklich einer ist. Wow das könnte jetzt einiges erklären XD.
Selbst wenn es nicht um eben jenen Story Strang handeln sollte gibt es noch zahlreiche Alternativen. Wir (die Spieler) bekommen nur einen Bruchteil des Halo Universums mit, hast du schon einmal von der Halo Bibel gehört ? Wohl eines der bestbehütetsten Dokumente der Spielebranche.
Find ich gut, Halo hat seit dem 2en teil angefangen zu stagnieren. Was nicht zwingen schlecht ist, aber wenn dann noch 3 weitere teile rauskommen die nahezu identisch waren/sind ist das doch eher CoD Style, gelle?
Hoffentlich bringen die neuen entwickler frischen wind in die Halo saga. Die wahrscheinlichkeit das die erwartungen nicht erfüllt werden ist zwar astronomisch hoch, aber hey, hoffen kann man ja noch...
"Our numbers will darken the skies of every world."
Find ich gut, Halo hat seit dem 2en teil angefangen zu stagnieren. Was nicht zwingen schlecht ist, aber wenn dann noch 3 weitere teile rauskommen die nahezu identisch waren/sind ist das doch eher CoD Style, gelle?
Hoffentlich bringen die neuen entwickler frischen wind in die Halo saga. Die wahrscheinlichkeit das die erwartungen nicht erfüllt werden ist zwar astronomisch hoch, aber hey, hoffen kann man ja noch...
Ich lehne mich mal soweit aus dem Fenster und behaupte dass zwischen COD und Halo ein meilenweiter Unterschied besteht, wobei ich damit jetzt keinen Flamewar starten will.
Reach hat sich meines Erachtens nach spielerisch sowie atmosphärisch durchaus von den anderen Halo Teilen unterschieden. Selbiges gilt auch für Halo 3: ODST. Man merkt bei diesen Spielen durchaus dass die Entwickler sich Gedanken machen wie das Konzept erweitert werden kann ohne aber dem Grundprinzip Adieu zu sagen.
COD hingegen fährt schon seit Jahren auf derselben Schiene, kreativtechnisch sind diese Spiele (meiner Meinung nach) ein gehöriger Griff ins Klo, Halo hat ein sich ständig weiterentwickelndes Universum, dieses wird zwar auch in den Spielen nur bedingt nähergebracht allerdings fallen dem aufmerksamen Spieler viele Details auf die er schon aus Romanen oder ähnlichem kennt.
Ich schätze nicht dass 343 Industries viel am Grundprinzip ändern wird allerdings hoffe ich auf Veränderungen im Detail, die verschiedenen Boni wie Sprinten usw. die mit Halo eingeführt wurden wären ein Beispiel. Obwohl armorlock wohl die grauenhafteste Erfindung Bungies sein dürfte.
Nun ja, Halo 3 hatte wie schon vorher erwähnt ein durchaus offenes Ende. Solang eine Spieleserie kommerziell erfolgreich ist wird sie auch weitergeführt, schliesslich geht es hier um einen nicht unerheblichen finanziellen Gewinn. Prinzipiell habe ich dagegen auch nichts solang die Serie nicht schlechter wird, was bei Halo nun wirklich nicht Fall ist.
Komischerweise regen sich die Leute aber nur bei CoD darüber auf, bei Halo und Battlefield ist es ja okay. Halo hat seit Halo 3 jedes Jahr nen neuen Teil rausgebracht und keinen hats gestört(mich auch nicht, hab bis November alle Teile bis auf den ersten), ich frag mich nur, die gleiche Engine 2012? Dann sollte man aber nicht versuchen irgendwie mit der Grafik zu werben, denn so toll ist die wirklich nicht. Am tollsten fand ih an Halo immer, dass man zu viert an einer Konsole online spielen oder lustige Modis auf geschmiedeten Maps spielen konnten und diese WTF-Momente. Solange es bei sowas bleibt, kann mir der Rest egal sein. Story sollte natürlich gut genug für so ein Universum sein.
"Die Welt steht auf vier Elefanten, diese wiederum stehen auf einer riesigen Schildkröte, welche durch das Universum zu seinem Ziel, der Paarungsstätte, gleitet. Dort paart es sich dann, wodurch neue Welten entstehen. Dies nennt man die Urknall-Hypothese."