wurde just vor einigen Minuten von Rockstar auf ihrer Website angekündigt:
http://www.rockstargames.com/
Sieht so aus als gäbe es am 2.11. das erste Bildmaterial (plus eventuellem Release-Date.)
Was glaubt ihr erwartet uns in Rockstar's neuem Kracher? Weist das V in der Ankündigung eventuell auf Vice City hin? Oder erinnert euch der FIVE-Schriftzug auch entfernt an einige Graffitis aus San Fiero?
Spekuliert.
Jetzt.
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und vermute, dass das V in der Ankündigung einfach der Nachfolger vom IV des Vorgängers ist. Aber das ist reine Spekulation meinerseits ;-)
"See, since you shit-canned my career, I don't even have to call you sir. One of life's small pleasures."
Schon klar, aber dann hätten sie es auch einfach in dem schlichten schwarz-weiß Design aus GTA III und IV lassen können. Es fällt ja schon auf, dass das V bei der Erstellung des Logos offensichtlich besondere artistische Aufmerksamkeit genossen hat.
Ein drittes Gerücht behauptet mittlerweile das Muster des V gleiche dem auf amerikanischen Banknoten und GTA V spiele daher möglicherweise in Washington DC.
hach, die Ankündigung einer Ankündigung für ein Spiel das wahrscheinlich frühestens im Geschäftsjahr 2013 erscheint...
Ist ja nicht so, dass ich mich nicht auf GTA V freue, aber dieses ganze Bemühen einen Hype zu erzeugen nervt mich.
Hoffentlich gibt es in Teil 5 auch wieder jede menge Mythen wegen denen sich die Community sich wieder auf Jahre hinaus die Köpfe zerbricht.
So wie diese hier, die sich noch immer hartnäckig halten.
Aliens in San Andreas?
http://www.youtube.com/watch?v=sCwg3TksJ8A
Ist der Big Foot Mythos nicht vor Jahren schon von Rockstar erklärt worden? Ich meine mich zu erinnern, dass mal irgendein Mitarbeiter gesagt hat, dass es diesen "Big Foot" zwar gibt, das aber lediglich ein Texturfehler sei.
Ich persönlich fände Washington auch ziemlich geil als Setting. Ist allerdings nicht unbedingt die erste Stadt an die ich beim Stichwort Straßenkriminalität denke. In sofern müsste GTA dann irgendwie in ne ganz andere Richtung gehen.
EDIT: Ich habe das jetzt gegoogelt und so kann man sich täuschen. Offenbar ist die Kriminalitätsrate in Washington höher als in Los Angeles und New York und Washington auf Platz 13 der gefährlichsten Städte des Landes. Damit dann doch ein heißer Kandidat.
Ich persönlich fände Washington auch ziemlich geil als Setting. Ist allerdings nicht unbedingt die erste Stadt an die ich beim Stichwort Straßenkriminalität denke. In sofern müsste GTA dann irgendwie in ne ganz andere Richtung gehen.
Ja, man spielt einen korrupten Börsenmakler und liefert sich Straßenschlachten mit dem Finanzamt? ;)
Ist der Big Foot Mythos nicht vor Jahren schon von Rockstar erklärt worden? Ich meine mich zu erinnern, dass mal irgendein Mitarbeiter gesagt hat, dass es diesen "Big Foot" zwar gibt, das aber lediglich ein Texturfehler sei.
Nur weil du wenn du "Straßenkriminalität" hörst nicht direkt an D.C. denkst, heißt das doch nicht, dass die da nicht vorhanden ist...?! :D
Auch wenn ich das Gerücht für ziemlich an den Haaren herbeigezogen finde, ist DIE Gegenargumentation noch bedeutend schwächer ^^
"You better check yourself before you wreck yourself!"
Kriminalitätsrate und Straßenkriminalität ist auch nicht das gleiche, ich denke mal in die Statistik fließt auch sowas ein wie Steuerhinterziehung usw. Aber das Washington gefährlicher als New York oder Los Angeles ist, wage ich mal stark zu bezweifeln.
Nur weil du wenn du "Straßenkriminalität" hörst nicht direkt an D.C. denkst, heißt das doch nicht, dass die da nicht vorhanden ist...?! :D
Auch wenn ich das Gerücht für ziemlich an den Haaren herbeigezogen finde, ist DIE Gegenargumentation noch bedeutend schwächer ^^
a) Mittlerweile relativiert - und zwar deutlich vor deinem Beitrag.
b) Ich finde schon, dass das ein Argument gewesen wäre, wenn es denn den Fakten entsprochen hätte. Wenn man sich die Geschichte von GTA anguckt, dann hat es bisher immer in einer Stadt gespielt, die im allgemeinen Bewusstsein erst mal mit einer hohen Kriminalitätsrate verbunden wird, was ja auch Sinn macht, schließlich geht es in der Grand Theft Auto-Serie (Wink mit dem Zaunpfahl) hauptsächlich um überspitzt dargestellte kriminelle Handlungen einer Einzelperson. Das siedelt sich selbstredend deutlich realistischer im Sinne einer Possible World Theorie in Los Angeles und New York an als in einem Fischerörtchen in Kanada.
Kriminalitätsrate und Straßenkriminalität ist auch nicht das gleiche, ich denke mal in die Statistik fließt auch sowas ein wie Steuerhinterziehung usw. Aber das Washington gefährlicher als New York oder Los Angeles ist, wage ich mal stark zu bezweifeln.
Ich weiß es nicht, ich zitiere bloß: http://www.goruma.de/Staedte/W/Washington/Kriminalitaet.html