ich würde mir gerne Dying Light für den PC zulegen. Da ich keine wirklicher PC Experte bin, weiß ich nicht, ob das Spiel auf meinem Rechner laufen würde.
Ich habe einen ACER Aspire TC-605.
Prozessor: Intel Core i5-4460 Prozessor (bis zu 3,40 GHz)
Prozessor-Taktfrequenz: 3.2 GHz
Cache Speicher-Typ: Intel Smart Cache
Arbeitsspeicher: 8 GB DDR3-RAM
Speichertyp: DDR3
Grafikkarte: AMD Radeon R7-240 2GB
Grafikspeicher dediziert: 2048 MB
Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Prozessorleistung und RAM reicht aus um flüssig zu zocken jedoch die Grafikkarte macht dir einen fetten Strich durch die Rechnung. Du solltest dich schon im Bereich einer Geforce 760 / Radeon 280 befinden um es in niedrigen Einstellungen flüssig zum laufen zu bringen. Besorg dir am besten, das Kleingeld natürlich vorrausgesetzt etwas in Richtung Geforce 970 / Radeon 290x. Damit bist du schonmal gut aufgestellt für alles was demnächst kommt und die kosten beide je nach Ausstattung zwischen 310€ und 370€.
Ich habs jetzt einfach mal riskiert und mir Dying Light via Steam heruntergeladen. Auf den mittleren Einstellungen läuft es tatsächlich flüssig.
Selbst auf Medium sieht das Spiel immer noch ziemlich gut aus. Wenn alles auf High gestellt ist, ruckelt es allerdings schon sehr stark.
Versuch es für das nächste mal mit http://www.systemrequirementslab.com/ aber drauf achten, dass der Browser mit der richtigen GraKa läuft (falls Laptop).