Auch wenn MMO Freunde noch immer auf einen festen Release Termin für Guild Wars 2 warten, wurde nun ein Interview Video veröffentlicht. Darin sprechen die Jungs und Mädels hinter dem Titel über die Eigenarten des Spiels, den besonderen Grafikstil und wieso es auch Nicht MMO Spielern gefallen wird. Ja, auch über die nicht vorhandenen monatlichen Gebühren wird geredet.
Glaubt ihr, dass Guild Wars 2 einige Spieler von World of Warcraft abziehen kann? Werdet ihr eventuell selbst wechseln? Werdet ihr mit Guild Wars 2 anfangen? Werdet ihr so krass abgehen und sowohl Guild Wars 2 als auch World of Warcraft oder Runes of Magic zocken?
""Auch wenn ich jetzt nur noch 16 Takte zu leben hätte, würde ich euch was Gutes erzählen, da mach' ich jede Wette." (Absolute Beginner - Gustav Gans)"
Wenn ich einen Rechner mit aktueller Hardware hätte, würde ich bei GW2 ohne nachzudenken zugreifen. Teil 1 fand ich schon grandios, und soviel ich weiß, ist es nach WoW auch das zweiterfolgreichste MMO. Deswegen denke ich, dass Guild Wars 2 sich auch gut verkaufen und den ein oder anderen WoW Abonnenten abwerben wird.
Wie gesagt, mein Rechner ist deutlich zu schwach auf der Brust, und in nächster Zeit, wird sich das auch nicht ändern. Das einzige MMO, dass für mich demnächst von Interesse sein wird, ist deshalb FFXIV für die PS3.
Guild Wars 2 wird hauptsächlich die Spieler von Guild Wars 1 anziehen. Ich denke aber nicht, dass man die WoW Spieler von ihrem Spiel wegkriegt, das hat noch nie funktioniert, um die Frage mal zu beantworten ;). Und ich werde es mir auf jedenfall kaufen, ich hab schon bei dem Trailer nen nerdgasm. Ich hoffe mal, dass auf der GamesCom mehr Infos zu dem Spiel kommen.
"Build a man a fire, and he's warm for a night. Set a man on fire, and he's warm for the rest of his life."
Also allein wegen der geilen Grafik und weil ich die bunte wow welt nicht mehr so Wertschetze werde ichs mir sehr wahrscheinlich holen. Es sieht halt einfach erwachsener aus als WoW. Aber die frage die sich mir aufdrängt ist, wie haben die das gemeint mit alles was man macht hat auswirkungen auf die Welt ist das dann wie in WoW beim dk Startgebiet oder verändert sich das bei GW für alle, was ich etwas seltsam finden würde.