Overlay_android_qual_60
  • Guild Wars 2
  • Runes of Magic
  • World of Warcraft
  • World of Warcraft: Cataclysm
  • World of Warcraft: The Burning Crusade
  • World of Warcraft: The Wrath of the Lich King
Vorherige Seite 1 3
  1. Chris

Guild_wars_2_news

Auch wenn MMOFreunde noch immer auf einen festen ReleaseTermin für Guild Wars 2 warten, wurde nun ein InterviewVideo veröffentlicht. Darin sprechen die Jungs und Mädels hinter dem Titel über die Eigenarten des Spiels, den besonderen Grafikstil und wieso es auch NichtMMOSpielern gefallen wird. Ja, auch über die nicht vorhandenen monatlichen Gebühren wird geredet.

Alle Informationen zu Guild Wars 2 gibt es auf unserer Guild Wars 2-Übersichtsseite.

Glaubt ihr, dass Guild Wars 2 einige Spieler von World of Warcraft abziehen kann? Werdet ihr eventuell selbst wechseln? Werdet ihr mit Guild Wars 2 anfangen? Werdet ihr so krass abgehen und sowohl Guild Wars 2 als auch World of Warcraft oder Runes of Magic zocken?

""Auch wenn ich jetzt nur noch 16 Takte zu leben hätte, würde ich euch was Gutes erzählen, da mach' ich jede Wette." (Absolute Beginner - Gustav Gans)"
  2. ZGoten

Wenn ich einen Rechner mit aktueller Hardware hätte, würde ich bei GW2 ohne nachzudenken zugreifen. Teil 1 fand ich schon grandios, und soviel ich weiß, ist es nach WoW auch das zweiterfolgreichste MMO. Deswegen denke ich, dass Guild Wars 2 sich auch gut verkaufen und den ein oder anderen WoWAbonnenten abwerben wird.

Wie gesagt, mein Rechner ist deutlich zu schwach auf der Brust, und in nächster Zeit, wird sich das auch nicht ändern. Das einzige MMO, dass für mich demnächst von Interesse sein wird, ist deshalb FFXIV für die PS3.

"youtube.com/zgoten"
  3. l34Um1

Guild Wars 2 wird hauptsächlich die Spieler von Guild Wars 1 anziehen. Ich denke aber nicht, dass man die WoW Spieler von ihrem Spiel wegkriegt, das hat noch nie funktioniert, um die Frage mal zu beantworten ;). Und ich werde es mir auf jedenfall kaufen, ich hab schon bei dem Trailer nen nerdgasm. Ich hoffe mal, dass auf der GamesCom mehr Infos zu dem Spiel kommen.

"Build a man a fire, and he's warm for a night. Set a man on fire, and he's warm for the rest of his life."
  4. Robbb

Also allein wegen der geilen Grafik und weil ich die bunte wow welt nicht mehr so Wertschetze werde ichs mir sehr wahrscheinlich holen. Es sieht halt einfach erwachsener aus als WoW. Aber die frage die sich mir aufdrängt ist, wie haben die das gemeint mit alles was man macht hat auswirkungen auf die Welt ist das dann wie in WoW beim dk Startgebiet oder verändert sich das bei GW für alle, was ich etwas seltsam finden würde.

"~ This is not a post, it´s a sandwich~"
  5. PanzaRanza

Ich werds mir auf jeden mal ansehen sieht absolut geil aus hab auch guild wars 1 gespielt

6. Palatinator

@Robbb schrieb:

Aber die frage die sich mir aufdrängt ist, wie haben die das gemeint mit alles was man macht hat auswirkungen auf die Welt ist das dann wie in WoW beim dk Startgebiet oder verändert sich das bei GW für alle, was ich etwas seltsam finden würde.

Also laut allen bisher getätigten Aussagen von anet wird es so sein das sich die Welt für alle verändern wird, z.B. du baust n Dorf neu auf dann kann Spieler B (du bist SPieler A^^) auch ind as wiederaufgebaute Dorf und alle anderen auch, frage mich zwar selbst noch wie sie das machen wollen, da die Welt ja dann nach jedem Event eigentlich neu geladen werden müsste bzw etwas neues dazugeladen werden müsste… naja man wird sehen.
    Zum Thema GamesCom: Man wird Guild Wars 2 auf der GamesCom anspielen können, wobei das nicht bedeutet das Spiel ist fertig man wird halt das zusehen bekommen was bereits fertig ist und ich werds auf alle Fälle anspielen. Hoffe es wird seinem Hype gerecht und das am Ende net die Hälfte der versprochenen Dinge fehlt oder in die Hose geht. Man wird wie so oft im Leben es abwarten müssen.

7. b0tch

Hab den Trailer gestern gesehen und fand den so episch das ich fast vom Stuhl gefallen bin. Freu mich schon richtig auf GW2, nämlich so wie es aussieht kann es einfach nur gut werden.

"More beer, more beer, all we want is more beer."
  8. Yannic mit C

Naja, was ich früher an Guildwars 1 kritisiert habe, schätze ich jetzt auf die ein oder andere Art. Gerade die InstanzTechnik habe ich im ersten Teil als sehr positiv empfunden. Ich probiere den Nachfolger aber definitiv aus.

9. darthalien

Guild Wars ist wirklich ein Geniales spiel.

Was sich halt bei Guild Wars so festgebrannt hat, sind die Kosten. Durch diese Anschaffungskosten und Addons hat sich Guild Wars gehalten.

Ich PErsönlich finde Spiele bei denen Man monatlich zahlen muss blöd, da die kosten sich ja summieren. entweder zahle ich 6monate wow ( reche jetzt pro monat 10€) oder ich zahle für 60€ GW/GW2 und habe dann den rest meines lebens etwas davon.

Ich werd emir GW2 zu 1000% holen^^ Ist ein muss^^

"Wenn man mit irgentjemanden ein Problem hat, dann sollte man sich fragen... Was würde Jesus tun? DieAntwort: Er hätte ihn/Sie in Fisch verwandelt.^^"
  10. Mallenaut

Das Spiel ist so dermaßen geil, weil es einfach nen geilen Schwierigkeitsgrad hat, die Welt interaktiv ist (Kneipenschlägerei . ^^), die Klassen geil ist und die Neuerungen einfach nur episch sind und die MMORPGs neu definieren.

11. Gamer45

Wie sie schon gesagt haben darf es auf keinen Fall monatlich kosten.

Aber ist es denn wirklich so Hardware fressend? Dann kann ich es vergessen :/

"„Ich glaube er hat aufgehört zu funktionieren.“ „Nein, er hat nicht aufgehört zu funktionieren…er ist gestorben.“"
  12. Mallenaut

@Gamer45 schrieb:

Wie sie schon gesagt haben darf es auf keinen Fall monatlich kosten.

Aber ist es denn wirklich so Hardware fressend? Dann kann ich es vergessen :/

zu 1. Haben sie ja auch bestätigt, dass es die nicht gibt.
    zu 2. weiß ich nicht müsste man mal suchen

13. Klopapier_TM

Fett !

Wäre für mich persönlich kein Beinbruch wenn es tatsächlich Hardwar fressend wird, allerdings ist es echt schade drum weil dann wahrscheinlich sehr viele potenzielle Spieler nicht zugreifen werden (können).

Wie schon hier gesagt wurde ist Guild Wars so verdammt abwechslungsreich und macht so viel spaß, dass es einfach ein Pflichtkauf ist!

Und wer zur Hölle hat bitte Zeit, WoW, RoM und GW2 zu spielen?! :o

""Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber. (Andi Möller)"
  14. klomonster

Wenn denn die quests und die auswirkungen auf die umgebung auch wirklich so umgesetzt werden wie es im “trailer” heisst dann brauch ich nur noch einen festen releasetermin um mir das spiel zu holen.

"Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe, bis man sie reden hört."
  15. Wurstinator

Ich hab bisher nie richtig MMOs gespielt, die "Free"s sind meistens einfach schlecht oder bieten PremiumZeug an, sodass man zum richtigen Spielen sowieso Zahlen muss und die anderen kosten halt zu viel für mich.
    Der zweite Punkt, der mich davon abgehalten hat, ist die Grafik. Aion war das einzige MMO, wo ich wirklich mal überlegt habe, aber es hat halt auch diese AboKosten.

Wenn Guild Wars 2 endlich mal ein MMO mit guter Grafik ist, werd ich überlegen, ob ich mal damit anfange.

"I'm gonna give myself a high five - which is also called clapping."
  16. Klopapier_TM

@Wurstinator schrieb:

Ich hab bisher nie richtig MMOs gespielt, die "Free"s sind meistens einfach schlecht oder bieten PremiumZeug an, sodass man zum richtigen Spielen sowieso Zahlen muss und die anderen kosten halt zu viel für mich.
    Der zweite Punkt, der mich davon abgehalten hat, ist die Grafik. Aion war das einzige MMO, wo ich wirklich mal überlegt habe, aber es hat halt auch diese AboKosten.

Wenn Guild Wars 2 endlich mal ein MMO mit guter Grafik ist, werd ich überlegen, ob ich mal damit anfange.

Also braucht GW2 nur gute Grafik, um dich zum kaufen zu animieren?
    Fände ich schade, weil die Grafik bei einem MMO bei weitem nicht alles ist (obwohl GW2 echt gut aussieht in dem Video).
    Für mich macht die angekündigte Abwechslung und der interaktive Eingriff in die
    Story von einem selbst das Spiel besonders, und das ist auch der Grund, weswegen ich es wahrscheinlich kaufen werde. Selbst wenn die Grafik beschissen ist.

""Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber. (Andi Möller)"
  17. tegrity

Zum Thema Hardwarefressend: Wird es wohl definitiv nicht sein. Guild Wars hat bereits sehr niedrige Systemanforderungen, läuft trotz der besseren Grafik flüssiger als WoW. Genau das haben sie auch für GW2 versprochen, dass es auch auf MittelklassePCs flüssig laufen wird.

18. dasstefan

kann mir jemand genauer erklären was guild wars ist,

ja ich weiß das game von dems glaub ich 3 addons gibt.

nur wie genau läuft das game ab? Wow like, viel zu viele skills für die tastatur und komisches ruckelpvp?

oder ists nachm schachbrettprinzip aufgebaut, klick, laufen, und keine möglichkeit zu fliegen etc.?

oder so was ala dungeon siege?

19. Blubber

Also ich habe GW lange und sehr intensiv gespielt, bin sowohl tief in PvE als auch PvP eingtaucht und kann entgegen der Masse für mich behaupten das beste Spiel seiner Art damit gefunden zu haben. In GW2 wird vieles anders, manches besser, manches schlechter (auf das Skillsystem bezogen und ohne dass ich jetzt schon alles dazu wissen kann, ist klar) aber bringt auf jeden Fall sehr viel neues. Ich denke, wer Gw1 gezockt hat wird sich den zweiten Teil schon aus Prinzip holen und gemeinsam mit einigen Neueinsteigern feststellen, dass es das Genre neu definiert und letztlich auch zum WoWKiller wird. Das mag jetzt Fanboygequatsche sein aber ich will auch gar keinen überzeugen oder gar ne Diskussion lostreten, ich sag einfach mal, wie ich so darüber denke, von dem was ich bisher gelesen und gehört hab.
    Kaufen werd ich es mir auf jeden Fall und ich bin mir ziemlich sicher (auf die Fragen bezogen) dass es sowohl niemals monatliche Gebühren kosten wird, als auch nicht nur für die Leute mit den HighendRechnern gemacht wird. Das sind zwei grundlegende Punkte und da wird sich Arenanet treu bleiben…

20. Klopapier_TM

@dasstefan schrieb:

kann mir jemand genauer erklären was guild wars ist,

ja ich weiß das game von dems glaub ich 3 addons gibt.

nur wie genau läuft das game ab? Wow like, viel zu viele skills für die tastatur und komisches ruckelpvp?

oder ists nachm schachbrettprinzip aufgebaut, klick, laufen, und keine möglichkeit zu fliegen etc.?

oder so was ala dungeon siege?

Also bei GW1 war es so, dass man verschiedene Orte hatte (meist Städte) in denen halt alle rum liefen und die ganzen NPC’s die die Quests geben rumstehen.
    Diese Orte waren dann halt über die gesamte Map verteilt, man startete bei einem bestimmtem Ort, wenn man den Primärquests gefolgt ist kam man immer weiter und eigentlich ging man selten wieder zurück.

Die Gebiete zwischen den ganzen Orten waren dann so aufgebaut wie Instanzen, d.h man konnte sich eine Gruppe zusammenstellen mit verschiedenen Computern (Tanks,Magier,Healer usw.) oder eben lebenden Spielern.
    In diesen Gebieten war dann halt nur deine Gruppe unterwegs, bis auf die Monster und auf die NPC’s war kein anderer Spieler da.
    Ich fand dieses System immer sehr gut, man verfolgte immer eine Story die sehr unterhaltsam war, oft gab es diese gescripteten Quests wo man dann mit seiner Gruppe und NPC’s eine Burg angreifen musste oder so etwas.
    Aufjeden fall das genau Gegenteil von Grind und sehr abwechslungsreich.

Zu PvP kann ich nicht soviel sagen, weiß nur das es dafür einen extra Server gibt wo der Charakter sofort lvl 20 ist und man ihn durch Siege im PvP individualisieren kann (Skills,Equip usw.)
    Gefiel mir allerdings nicht ganz so gut.

P.S: Fliegen kannst du nicht, aber man kann sich zwischen den bereits entdeckten Gebieten teleportieren.

Vorherige Seite 1 3

Eine Antwort schreiben

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.