Thema: Killerspiele: Abgeordnete planen LAN party.. im Bundestag.

Vor fast 2 Jahren von Lolmacher gestartet

Tags: , , , , , , , ,

Games: Counter Strike: Source

• Counter Strike: Source
Vorherige Seite 1 3
  1. Lolmacher

Es klingt wie ein schlechter Scherz:
    3 Abgeordnete wollen im Bundestag eine LAN veranstalten, die schon Herbst stattfinden soll.

*"Dass der ein oder andere Entscheidungsträger in unserem Land Nachholbedarf im Bereich ‘Digitale Unterhaltungsmedien’ hat, dürften nur die Allerwenigsten wirklich bestreiten. Zu häufig schon wurden Computer- und Videospiele mit den teils absonderlichsten Argumenten als Ursache insbesondere für Gewaltverbrechen herangezogen. Aufklärung tut also Not. Und genau dafür wollen jetzt ein Reihe von Bundestags-Abgeordneten, namentlich Dorothee Bär (CSU), Jimmy Schulz (FDP) und Manuel Höferlin (FDP), sorgen. Zu diesem Zweck wollen die Genannten eine LAN-Party im Bundestag mit möglichst allen 619 Kollegen abhalten.

“Wenn man sich selbst persönlich damit beschäftigt hat, dann spricht man auch anders darüber”, so Frau Bär. Dabei sollen auch gewalthaltige Spiele keineswegs außen vor bleiben, wie MdB Schulz bestätigt: “Da wird sicherlich auch ein Shooter mit dabei sein, bei dem es etwas gewaltsamer zugeht.” Unterstützt werden soll die Aktion unter anderem vom Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware, kurz BIU. Einen festen Termin gibt es bislang zwar noch nicht, vorgesehen ist aber der Zeitraum Ende Oktober, Anfang November."

Quelle: Pcgames.de (http://www.pcgames.de/Killerspiele-Thema-158840/News/Killerspiele-Abgeordnete-planen-LAN-Party-im-Bundestag-769150/)

Was haltet ihr davon?

Ich sehs schon vor mir.. Merkel campt mit ner AWP, da kommt Guido Westelle um die Ecke.. BÄM!

"Liegt der Camper tot im Keller, war der Rusher wieder schneller. Liegt der Rusher tot daneben, war ein camper noch am leben. Liegt der Camper tot am Boden juckts dem Rusher kurz am Hoden"
  2. Daxter

is ja mal geil
    würde da dann zu gerne mitmachen und die alle ownen xD

"Fuck Google, i´m Asking Alexandria"
  3. BLOODMARIN

haha, wie genial, also ich finde es gut das sie sich näher damit beschäftigen, aber ich hoffe das am ende die leute nicht den falschen eindruck bekommen und somit alles verbietet wird. Ich hofffe man kann sie dabei aufnehmen und denen beim zocken zusehn^^

4. zocker92

daraus wird nix werden
    die wenigsten werden mitmachen

"Guten Menschen passieren böse Dinge, weil das Leben einfach so ist "
  5. Timpossible

Vermutlich wird eh nur 1/10 der Abgeorneten dran teilnehmen. Davon wird die Hälfte kein wirkliches Interesse haben, ein Viertel eh schon zoggen und ein viertel wird am Ende wieder irgendwelche sinnfreien Hassteraden rausdrücken.
    An sich ne gute Idee. Aber die ganzen konservativen Köppe sind zu verkalkt um ne andere Meinung zu akzeptieren.

"Es ist wie ein Tulpenfeld. Eine übergewichtige Arschblüte, neben der anderen unförmigen Farbensauerei."
  6. feldbesteller

oh man ich wette am ende haben wir keine politiker mehr…

"Wer viel trinkt, der schläft gut wer gut schläft, der sündigt nicht und wer nicht sündigt kommt in den Himmel!!"
  7. Meras Datu

Hört sich ja spannend an hoffe mal das das nicht nur ne billige PR Aktion wird den bis jetzt standen ja Politiker und ganz besonders Gamer die Egoshooter zocken und diverse Publisher die diese Produzieren auf Kriegsfuss.
    Die sollten sich mal lieber Zusammensetzten wie die Jungs von Gameone bei CoD Modern Warfare 2 und dann mal ernsthaft drüber reden.
    Ich kann ja mal hoffen das dem ein ernster Hintergrund darliegt wenn ja wär das für alle ein Schritt nach vorn.

"Chris : "Ich habe keinen Führerschein" Wolf : "Fünf Bier Chris,Fünf Bier!" -> schaut mal vorbei : www.bensgamingblog-gameplus.blogspot.com"
  8. Daxter

feldbesteller schrieb:

keine schlechte idee xD

9. SergejZRA

ich konnte mir beim Lesen nicht das grinsen verkneifen, weil ich mir Bildlich vorgestellt habe, wie 619 Abgeordnete im Bundestag gegeneinander irgendwelche egoshooter zocken xD

auch wenn es bei den vielen Sturköpfen ziemlich unrealistisch ist das alle mit machen würden.. oder überhaupt die hälfte

"All fixed set patterns are incapable of adaptability or pliability. The truth is outside of all fixed patterns."
  10. feldbesteller

selbst wenn alle mitmachen kann ich mir nich vorstellen das da für zocker irwas positives bei rausspringt…

"Wer viel trinkt, der schläft gut wer gut schläft, der sündigt nicht und wer nicht sündigt kommt in den Himmel!!"
  11. dynamite

Ich denk eher das der größte Teil sich weigern wird.
    Aber ich befürworte diese Idee

12. arby386

das is doch nur ne aktion mit der sie bewirken wollen, das si argument kontern können, sie hätten ja keine ahnung.
    aber das wird nichts bringen…

"Warum Zeit toschlagen, wenn es Katzen gibt?"
  13. Daxter

ich stelle es mir grade vor das merkel dabei den controller in die ecke wirft xD

14. SergejZRA

falls die das wirklich machen werden wir bestimmt ein paar ausschnitte der LAN in den Nachrichten sehen ^^

"All fixed set patterns are incapable of adaptability or pliability. The truth is outside of all fixed patterns."
  15. Robbb

Ich glaub langsam verlieren wir Gamer unsere Feindbilder. Das mit den Killerspielen is eig schon Käse von gestern. Ein Vorteil hatte der ganze Killerspiel-Spaß eig auch, die Gamer wurden mehr zusammengeschweißt. Gegen was rebellieren wir wenn wir akzeptiert werden ?

"~ This is not a post, it´s a sandwich~"
  16. zocker92

feldbesteller schrieb:

weil sie danach suchtis sind ?

"Guten Menschen passieren böse Dinge, weil das Leben einfach so ist "
  17. Meras Datu

Dazu fällt mir irgendwie ein Zitat aus “die Simpsons” ein :
    Homer Simpson : " Larry Flint hat recht, ihr seid zum Kotzen! Los Leute, absofort übernehmen wir Trottel wieder die Stadt!"

Ich glaube nicht das sich Politiker besonders von FDP oder CDU auf dieses Experiment einlassen würden SPD, Linke und Grüne schon eher sind ein wenig “aufgeschlossener”

"Chris : "Ich habe keinen Führerschein" Wolf : "Fünf Bier Chris,Fünf Bier!" -> schaut mal vorbei : www.bensgamingblog-gameplus.blogspot.com"
  18. I wanna trash hotel rooms when I grow up

Als Politiker würde ich auch nicht so ein Scheiß machen… :D

"Create something from nothing."
  19. Commander Hepard Shepard

Ich find, wie auch viele andere, es is ne geile Vorstellung, vor allem ds sind ja Politiker wie soll das dann laufen?
    Campt da einer i-wie mit ner Dragunov oder so und macht ein kill dem andern. Steht der eben gekillte auf, geht ans Mikro und bringt da sone rede^^: Das meine Kollegen, meine Kolleginnen ist unfaires Spielen. Ich kann…….kann und will nicht akzeptieren, dass so hier gearbeitet wird. Ein verbrechen dieser Art muss geandet und, bei Möglichkeit, bestraft werden.

Naja bischen krass jetz aber für leute die nie sowas gemacht haben, so cs oder so im Multiplayer, die kriegen doch bestimmt alle aggressionen ohne ende und haun sich da die tastas um die ohren. Nee also ehrlich nette idee aber für mich sehr schwer vorstellbar

"Pulp Fiction und danach lange nichts"
  20. sturmwusel

Vllt haben ja alle total Spaß dabei und in Zukunft werden Kriege nurnoch virtuell übers Internet ausgetragen :P

""Now I stand, the lion before the lambs... And they do not fear." The Lich King"
Vorherige Seite 1 3

Eine Antwort schreiben

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.