Overlay_android_qual_60

Thema: Smartphone gecrasht - Wie kann ich Daten retten?

Vor mehr als 2 Jahren von Pulp_Fiction gestartet

Tags: , , , , , , , , ,

1. Pulp_Fiction

Hi Leute,

ich hoffe hier weiß jemand Rat.
    Mir ist vor einigen Tagen mein HTC One S ganz schön fies auf den Boden geflogen. Da es ein Unfall war un mir das Gerät ausversehen von jemand anderem aus der Hand geschlagen wurde, wird wohl seine Haftpflichtversicherung greifen.
    Der Display wurde dabei so stakr zerstört, dass er nur noch aus einem Scherbenhaufen bestehen und ich mittlerweile an einer Stelle sogar ins innere gucken kann.

Hier die aktuellen "Eigenschaften" meines Smartphones ;-(

-Der Display ist stark versplitter (oben extrem)

-Bildschirm schwarz

-Keine Touchbedienung mehr möglich

-Die drei Touchtasten am unteren Rand leuchten noch wenn man den Power Knopf betätigt

-Das Handy kann noch angerufen werden (Vibration, Klingelton), aber ich kann nicht drangehen, da alles schwarz.

-Status LED blinkt wie gewohnt normal

-USB Verbindung zum PC schlägt fehl. Der Wechseldatenträger wird mit "0 bytes frei von 0 bytes" betitelt.

-Das Handy lässt sich allerdings ohne Probleme aufladen

Aber was mich am meisten Plagt ist der Datenverlust. Ich hatte locker 1000 Fotos auf meinem Handy. Für mich persönlich waren darunter wirklich besondere Fotos, die ich unter gar keinen Umständen verlieren will.
    Leider kann ich ja nicht mehr auf das One S zugreifen. Und nein, davon ist nichts in meinem Dropbox account gelandet, weil ich die automatische Upload Funktion ausgestellt habe. (ärgerlich hoch²³)

Was mir dabei Hoffnung macht ist, dass das Geröt noch mit einem von mir auf dem Handy abgelegten Musikstück klingel, wenn ich es anrufe.
    Ergo müsste die Speicherkarte noch intakt sein.

Was meint ihr? Habt ihr Tipps? Gibt es noch Hoffnung auf eine Datenrettung?
    Meint ihr ich könnte wieder auf das Handy zugreifen, wenn ein neuer Display verbuat ist?

"Film your murders like love scenes, and film your love scenes like murders. - Alfred Hitchcock"
  2. Steelflax

Ist natürlich ärgerlich sowas, da du über eine USB Verbindung nichts auslesen kannst, müsste die Platine wahrscheinlich etwas beschädigt sein oder der Anschluss am Gerät selbst.
    Es besteht die wahrscheinlichkeit, dass du nach einer Reperatur die Daten auslesen kannst, da die auf einen Internen Flash Speicher gespeichert werden.

"Ich glaube dass das Leben aus vielen Knöpfen besteht, die man drücken muss. - Daniel Budiman"
  3. GodOfWar

I wanna trash hotel rooms when I grow up schrieb:
    Nimm die Speicherkarte raus und steck sie in den Kartenleser vom PC...

Ich denk, darauf wär er auch selbst schonmal gekommen, aber wahrscheinlich liegen die Bilder auf der internen SD (die ja beim OneS groß genug sein dürfte)...

"My anaconda don't want none unless you got buns, hun!"
  4. Steelflax

Das One S hat keine Karten Slots und wenn wäre er bestimmt selbst drauf gekommen ;)

"Ich glaube dass das Leben aus vielen Knöpfen besteht, die man drücken muss. - Daniel Budiman"
  5. Bender

falls die daten auf dem internen speicher liegen und du mim kabel nich dran kommst, bleibt dir (falls du nich selbst elektriker bist) ne möglichkeit dein handy in so nen reparaturladen zu bringen und zu fragn ob sie dir die daten runterziehen können .. solche läden gibts fast überall in grösseren orten.. kurz googlen und anrufen ..
    falls die daten auf der speicherkarte sind, dann nimm sie raus und besorg die für 2-3 euro nen sd karten adapter und schieb sie in den pc und zieh sie selber runter..

os: die leute in solchen läden reparieren dir das display usw (fals es sich noch lohnt) für 50-150 euro. je nachdem wieviel kaputt is..

gruss bender

6. Pulp_Fiction

Danke für die Hilfe, aber wie bereits mehrfach erwähnt, hat das ONE S keine externe Speicherkarte, sondern 16 Gig intern verbaut.
    Also bräuchte ich einen Weg um daran zu kommen!

• Update #1 (11. Juli, 23:38 Uhr):

Display Reperatur beläuft sich ubrigens auf ca. 200 € ^^

"Film your murders like love scenes, and film your love scenes like murders. - Alfred Hitchcock"
  7. Pulp_Fiction

Steelflax schrieb:
    Ist natürlich ärgerlich sowas, da du über eine USB Verbindung nichts auslesen kannst, müsste die Platine wahrscheinlich etwas beschädigt sein oder der Anschluss am Gerät selbst.
    Es besteht die wahrscheinlichkeit, dass du nach einer Reperatur die Daten auslesen kannst, da die auf einen Internen Flash Speicher gespeichert werden.

Also ist eher die Verbindung zur Speichereinheit beschädigt. Hoffe ich jedenfalls :S

8. Bender

keine externe ? hmmm ..

dann zum handy spezi und schaun ob der es schafft die daten rauszukriegen .. falls das nich geht, handy leider gottes in die tonne und neues kaufen, weil 200 allein fürs display is nich tragbar meiner meinung nach .. wer weis ws noch kaputt is (intern)

9. Pulp_Fiction

GodOfWar schrieb:

Ich denk, darauf wär er auch selbst schonmal gekommen, aber wahrscheinlich liegen die Bilder auf der internen SD (die ja beim OneS groß genug sein dürfte)...

Ist das ne richtige SD Karte oder eine spezielle Memory Card, die man nur bei einem Spezialisten auslesen kann?

10. Pulp_Fiction

Bender11 schrieb:
    keine externe ? hmmm ..

dann zum handy spezi und schaun ob der es schafft die daten rauszukriegen .. falls das nich geht, handy leider gottes in die tonne und neues kaufen, weil 200 allein fürs display is nich tragbar meiner meinung nach .. wer weis ws noch kaputt is (intern)

Die kosten übernimmt ja die haftpflicht. zum glück!

11. Bender

trotzdem dann n neues kaufen weil du dich schwarz ärern wirst wenn du son gecrashtes handy repariern lässt und 1-2 monate später gibts n folgeschaden der von dem unfall hier kommt und dann sitzt du auf den kosten .. ausserdem gild bei nem 400 euro handy ein 200-300 euro schaden als wirtschaftlicher totalschaden und du kannst dir n neues bezahlen lassen ..

12. Pulp_Fiction

Bender11 schrieb:
    trotzdem dann n neues kaufen weil du dich schwarz ärern wirst wenn du son gecrashtes handy repariern lässt und 1-2 monate später gibts n folgeschaden der von dem unfall hier kommt und dann sitzt du auf den kosten .. ausserdem gild bei nem 400 euro handy ein 200-300 euro schaden als wirtschaftlicher totalschaden und du kannst dir n neues bezahlen lassen ..

Das heißt im Grunde kann ich mein altes, kaputtes behalten und mir von der Versicherung Geld für ein neues ausstellen lassen?
    Weil dann würde ich irgendwann die Daten auslesen lassen, sollte ich die Chance haben!

13. Bender

so würd ichs zumindest machen ..
    versuchen die daten zu retten und mir dann n neues telefon holen .. kannst sogar mal versuchen die kosten für die datenrettung bei der anderen versicherung geltend zu machen ..

14. GodOfWar

Pulp_Fiction schrieb:
    Ist das ne richtige SD Karte oder eine spezielle Memory Card, die man nur bei einem Spezialisten auslesen kann?

Die "interne SD" is (bei meinem SGS zumindest) einfach ne Art Daten-Partition im Telefonspeicher^^

"My anaconda don't want none unless you got buns, hun!"

Eine Antwort schreiben

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.