G1-ipad-pop_01b

Thema: CoD MW 2 - Publisher muss Karte ändern

Vor etwa einem Monat von Insert Name gestartet

Tags: , ,

Games: Call of Duty: Modern Warfare 2 (Deutsch)

• Call of Duty: Modern Warfare 2 (Deutsch)
Vorherige Seite 1 3
  1. Insert Name

Wie Ihr sicherlich schon mitbekommen habt, muss Activision die Karte aufgrund religiöser Gründe,vorübergehend, entfernen. Zitat:

Die beliebte Mehrspielerkarte Favela wurde am vergangenen Wochenende vorläufig aus der Maprotation von Call of Duty: Modern Warfare 2 entfernt. Grund dafür seien Beschwerden muslimischer Spieler, die zwei Bilder auf der Karte ausgemacht haben, deren Rahmen Zitate des Propheten Mohammed zieren und sich an einem eher ungünstigen Ort der Karte wiederfinden.

Quelle: PC Games

http://www.pcgames.de/Call-of-Duty-Modern-Warfare-2-PC-219515/News/Call-of-Duty-Modern-Warfare-2-Map-Favela-entfernt-1028796/

Was sagt ihr dazu?... Geht das zu weit ? Oder könnt ihr es nachvollziehen ?

"The only thing in this world that gives orders...is balls - T. Montana"
  2. SilentSlayer

Schwachsinn!!!
    Religion ist wirklich ziemlich Hirnferbrandt und wegen sowas dann noch eine Karte rauszunehmen finde ich unangebracht.

" Introduce a little anarchy. Upset the established order, and everything becomes chaos. I’m an agent of chaos. Oh and you know the thing about chaos, it’s fair. "
  3. Bender11

Man kann sich auch über Sandkörner in der Wüste aufregen..

"Tür angeln gefährdet den Fischbestand nicht."
  4. Insert Name

@ Bender11

Kann man, würde aber nix bringen.

Ich könnte dir etliche Gründe nennen, warum das was da "passiert" ist, in eine gesellschaftlich extrem ungerechte, bizarre und blasphemische Richtung geht.

Wenn du mal selbst ein klein wenig nachdenken würdest, ich will dir nicht zu nahe treten, würdest du schon selbst darauf kommen, warum das ändern der Karte aus solch einem dämlichen "Glaubensgrund" absoluter Schwachsinn ist. MfG

"The only thing in this world that gives orders...is balls - T. Montana"
  5. Fuzzyhead

Bender11 schrieb:

Ohne sand und wüste wären diese ganzen hirnverbrannten religionen vielleicht nie entstanden. In eislandschaften wäre keiner auf die idee gekommen z.b. ein neugeborenes mit weihrauch myrrhe und gold zu beschmeißen. aber wenn menschen kein glauben haben, woran sollen sie sich dann noch fethalten?

Boar. ich hab den letzten satz echt geschrieben ohne mich zu bepissen vor lachen. ich bin stolz auf mich.^^

"Brütal legend <3"
  6. Ls_K

Ähem...lächerlich...

Dürfen Muslime überhaupt MW2 spielen? Da gibts doch bestimmt auch ein Verbot im Koran oder so für...ist ja schlieslich so ziemlich das Amerikanischste und kapitalistischste Spiel überhaupt.

Naja, wenigstens weiss ich jetzt was die Muslime so während ihrer Pause von der ganzen Erschöpfung so tun...

"I´ve put the Imagination in Its Place. "
  7. SilentSlayer

Fuzzyhead schrieb:

aber wenn menschen kein glauben haben, woran sollen sie sich dann noch fethalten?

SilentSlayer schrieb:
    WoW oder anderen Spielen xD

" Introduce a little anarchy. Upset the established order, and everything becomes chaos. I’m an agent of chaos. Oh and you know the thing about chaos, it’s fair. "
  8. Raptorrr

Fuzzyhead schrieb:

Bender11 schrieb:

Ohne sand und wüste wären diese ganzen hirnverbrannten religionen vielleicht nie entstanden. In eislandschaften wäre keiner auf die idee gekommen z.b. ein neugeborenes mit weihrauch myrrhe und gold zu beschmeißen. aber wenn menschen kein glauben haben, woran sollen sie sich dann noch fethalten?

Boar. ich hab den letzten satz echt geschrieben ohne mich zu bepissen vor lachen. ich bin stolz auf mich.^^

wenn die menschen keinen glauben haben sollten die mal einfach an sich selbst glauben und nicht ihre zeit mit sinnlosen gebeten verbringen ^^ man könnte viel sinnvolleres mit dieser zeit anfangen... GameOne gucken zmb! oder irgendwas zocken ôo

"Random Guy; I think...| The Rock: It DOESN'T MATTER WHAT YOU THINK!!!!"
  9. Atlas

Extreme Muslime und religionshassende Deutsche, ein Thread der Klischees^^

"Ah, the good old 31 minutes expand into different race! -HuskySC, Grubby vs Slivko"
  10. Raptorrr

Atlas schrieb:

hassen klingt so negativ eher religionsverachtend ^^

"Random Guy; I think...| The Rock: It DOESN'T MATTER WHAT YOU THINK!!!!"
  11. Fuzzyhead

@Raptor: Richtig. oder Brechmittel eimerweise trinken.

@Atlas: lass uns bitte... sonst fühlen wir uns alle vernachlässigt und müssen irgendwelche flaggen verbrennen oder hass auf alles und jeden schieben. find ich gemein wenn man uns nicht toleriert^^

"Brütal legend <3"
  12. Atlas

Fuzzyhead schrieb:
    @Atlas: lass uns bitte... sonst fühlen wir uns alle vernachlässigt und müssen irgendwelche flaggen verbrennen oder hass auf alles und jeden schieben. find ich gemein wenn man uns nicht toleriert^^

Religöse Menschen setzen sich nicht nur aus Fundamentalisten zusammen ;)

"Ah, the good old 31 minutes expand into different race! -HuskySC, Grubby vs Slivko"
  13. Bender11

Insert Name schrieb:
    @ Bender11

Kann man, würde aber nix bringen.

Ich könnte dir etliche Gründe nennen, warum das was da "passiert" ist, in eine gesellschaftlich extrem ungerechte, bizarre und blasphemische Richtung geht.

Wenn du mal selbst ein klein wenig nachdenken würdest, ich will dir nicht zu nahe treten, würdest du schon selbst darauf kommen, warum das ändern der Karte aus solch einem dämlichen "Glaubensgrund" absoluter Schwachsinn ist. MfG

Ich glaub du hast den Satz falsch verstanden..
    Ich wollte damit sagen das diese weinerlichen Mädchen nich immer so zimperlich sein sollen ;)
    Kennt man ja: Ich sag "Allah" und die zünden irgendwo ne deutsche Botschaft an...

"Tür angeln gefährdet den Fischbestand nicht."
  14. Fuzzyhead

Atlas schrieb:

Fuzzyhead schrieb:

Religöse Menschen setzen sich nicht nur aus Fundamentalisten zusammen ;)

Selbstverständlich nicht. Macht aber trotzdem spaß^^

Man muss ja nicht immer alles und jeden berücksichtigen. vor allem nicht in nem religionsthread^^

"Brütal legend <3"
  15. crying_devil_

Atlas schrieb:

/sign^^

is ja mal wieder rtl-niveau hier...

"Posting © crying_devil_ 2012. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren oder Kritisieren ohne Erlaubnis."
  16. Fuzzyhead

crying_devil_ schrieb:

Atlas schrieb:

/sign^^

is ja mal wieder rtl-niveau hier...

Was wolltest du denn lesen? "Ja. kann ich nachvollziehen das sie so eine tiefgreifende beleidigung bemängelt haben"? da gibts andere spiele wo deutsche gewisse "übermenschen" züchten wollten... da hat sich auch keiner bei den entwicklern beschwert. weit hergegriffenes beispiel, ich weiß^^ aber es macht meine sicht der dinge vll deutlicher^^

"Brütal legend <3"
  17. crying_devil_

@fuzzyhead: nein, das will ich nicht zwangsläufig lesen. ich finds auch übertrieben. aber diese ungebildete und kindische ausdrucksweise ist einfach nur lächerlich. wie alles und jeder über einen kamm geschoben wird mit der ausrede "is ja nur spaß und wir sind hier im internet". und gleich kommt noch nen meme mit "you must be new to the internet". nur weil man sich hier im deckmantel der anonymität befindet, bedeutet das nicht, dass man einfach alles tun und lassen kann was man will. ich bin kein religiöser mensch. aber ich find so eine respektlosigkeit einfach nur lächerlich. der ton macht die musik... man muss nicht gleich ausfallend werden. man kann dinge auch sachlich diskutieren, ohne gleich die machete zu zücken und wild um sich zu schlagen.

"Posting © crying_devil_ 2012. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren oder Kritisieren ohne Erlaubnis."
  18. SilentSlayer

@crying_devil_
    Okey, komische Begründung, da ich auch schon im RL leuten gesagt habe das ich als beispiel Religion lächerlich finde,auch meine eigene, da ich nur an Sachen glaube die ich auch sehen kann.

19. Felix19

Gibts eigentlich ein Religions Theard im GameOne Forum ? Den könnte ich mal ne Stellung dazu Sagen und warum ich auch Christentum langsam richtig verdeppert finde.

"Spartans never die..."
  20. Fuzzyhead

Respekt muss man sich verdienen. Hab ich in der Lehre schmerzlich lernen müssen. Und es gibt halt aktionen die solche leute um jahrhunderte zurück werfen.

Klar darf man so ein thema mit ner gewissen vorsicht anfassen und man soll leuten ihre gedanken lassen. dafür sind sie menschen. Aber ganz ehrlich? Dafür geh ich in ein anderes Forum oder unterhalte mich mit leuten bei tisch anständig. aber hier bin ich für andere dinge.

Ich werd mich jetzt auch mit ausagen zurückhalten. habe das meine wichtigsten punkte kund getan, auch wenn etwas direkter als manch einer es wünscht. muss ich zugeben, aber nicht dafür entschuldigen^^

• Update #1 (11. Oktober, 00:02 Uhr):

@SilentSlayer: ich genau so. aber da wird mit vielen gepfefferten worten um sich geschmissen und danach ist auch wieder gut^^

"Brütal legend <3"
Vorherige Seite 1 3

Eine Antwort schreiben

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.