Thema: Nerd

Vor mehr als einem Jahr von Caniboi gestartet

Tags: , , , , , , , , ,

Vorherige Seite 1 3
  1. Caniboi

Herzlich wilkommen zu etwas, worauf die meisten stolz bzw. nicht stolz sind.
    Was ein Nerd ist wissen wir ja alle (hoffe ich). Ich meine jetzt nicht irgendwie die definierung von Nerd, die die meisten, denken zu wissen: "kein RL", "computer/technik-freak", "kellerkind" etc. etc.
    Nachdem die meisten, LEIDER dieses bild von Nerds haben, hat es sich im laufe der zeit irgendwie so entwickelt, dass Sogar WIR gamer uns gegenseitig mit Nerd beschimpfen/Nerd als eine Art beschimpfung ansehen. Das finde ich persönich sehr schlimm, denn wer möchte kein Nerd sein. Schaut euch mal z.B: Bill Gates, Mark Zuckerberg, Steve Jobs usw. an. Das sind Nerds. Wollt ihr nicht so sein wie die?
    Das sind auf jeden fall Keine "Kellerkinder/kellermänner", RL haben die sicherlich auch (z.B. Mark Zuckerberg-500 Millionen Freunde).
    In der gessellschaft haben nerds auch nicht gerade einen schönen platz, weol die meisten einfach NICHT wissen, was einen Nerd ausmacht. Trotzdem, ihr solltet stolz sein euch selber einen Nerd nennen zu dürfen, anstatt es als beschimpfung zu betrachten. Ihr solltet stolz auf euer hobby sein. Denn Ihr seid die, die alles über ihr hobby wissen, alles was drum dran damit zu tun hat, denn ihr Seid Nerds....

Nicht gerade ein herzzereisender text geworden, eher so was spontanes, deswegen tut mir leid, so ein thema hätte mit viel mehr liebe geschrieben werden sollen, bla bla bla. Alles in hoffnung eure interresdsanten ansichten von dieser sache lesen zu können und dass wenigstens die game-one community mal was richtiges über nerds zu lesen kriegt.

Nun komme ich zu euch; Was denkt ihr über diese ganze sache? seid ihr stolze nerds? seht ihr auch nerd als beschimpfung? oder seid ihr nicht stolz darauf, was euch ausmacht? Kennt ihr persönlich nerds? was haltet ihr von denen? usw. usw.???

""There is no fun in doing nothing when you have nothing to do" Jerome K. Jerome"
  2. Caniboi

Jazzmen schrieb:
    Faschismus...

Genau^^

""There is no fun in doing nothing when you have nothing to do" Jerome K. Jerome"
  3. Wurstinator

RL haben die sicherlich auch (z.B. Mark Zuckerberg-500 Millionen Freunde)

500 Millionen Freunde aus dem Internet weisen also auf ein RL hin?

Ich bin in Nerd und gebe das auch zu. Ob ich ein "stolzer Nerd" bin, kann ich nicht sagen. Manchmal wünsch ich mir schon, dass ich mainstreamiger wäre :)
    Aber ich mag nunmal Games, Programmieren macht mir Spaß und ich muss mich nicht jedes Wochenende halb tot feiern.

Letztendlich kommt es ja auch die Definition von "Nerd" an. Wenn jemand damit einen dicken, ungewaschenen Jugendlichen meint, der auf Linux abfährt, 95% seiner Freizeit abseits von Tageslicht verbringt und nur WoW-Gildenmitglieder als Freunde hat - dann sehe ich "Nerd" als Beleidigung an ;)

"I'm gonna give myself a high five - which is also called clapping."
  4. Caniboi

Wurstinator schrieb:

RL haben die sicherlich auch (z.B. Mark Zuckerberg-500 Millionen Freunde)

500 Millionen Freunde aus dem Internet weisen also auf ein RL hin?

Ich bin in Nerd und gebe das auch zu. Ob ich ein "stolzer Nerd" bin, kann ich nicht sagen. Manchmal wünsch ich mir schon, dass ich mainstreamiger wäre :)
    Aber ich mag nunmal Games, Programmieren macht mir Spaß und ich muss mich nicht jedes Wochenende halb tot feiern.

Letztendlich kommt es ja auch die Definition von "Nerd" an. Wenn jemand damit einen dicken, ungewaschenen Jugendlichen meint, der auf Linux abfährt, 95% seiner Freizeit abseits von Tageslicht verbringt und nur WoW-Gildenmitglieder als Freunde hat - dann sehe ich "Nerd" als Beleidigung an ;)

Genau um den letzten teil geht es mir auch so, denn das ist die falsche definition von nerd, die richtige erwähnst du ja eh schon am anfang.

• Update #1 (10. Dezember, 23:26 Uhr):

das mit den 5oo millionen freunden, ist ein extremes bsp, aber wie schon gesagt, der text war eher so was spontanes...

5. Twista-92

Jazzmen schrieb:
    Faschismus...

Könntest du das etwas näher erläutern?

@Topic:

Das Thema, ob Nerd ein Schimpfwort ist hatten wir schon einmal. Es kommt darauf an, wer dich so nennt und wie es gemeint ist. Wenn man mit Nerd jemanden meint, der sich einfach gut mit seinem Hobby auskennt, ist es definitv kein Schimpfwort. In diesem Fall wäre jeder Fußballer, Auto-Freak usw. ein Nerd. Wenn damit aber der Klischeenerd (ungewaschen, übergewichtig, nur Internetfreunde, kein RL usw.) gemeint ist, sehe ich das schon als Beleidigung. Dass das Wort ,,Nerd'' jetzt selbst von Nerds benutzt wird ist nicht verwunderlich, so einen ähnlichen Fall hat es auch in Amerika mit dem ,,N-Wort'' gegeben. (Damit meine ich nicht Nerd)

"For there is nothing either good or bad, but thinking makes it so. - William Shakespear''"
  6. W00t_O.o

I wanna trash hotel rooms when I grow up schrieb:
    Indem ihr euch als Nerd bezeichnet, unterstützt ihr nur das Schubladendenken was ihr in den Posts über mir kritisiert.

Zumal 90% des Forums eh denken Nerd sein = Pc/Konsole zocken

"mffmmfmfp pmpppfppmppmmpp fppmffmppmpmmpppff!"
  7. The Noob Master

W00t_O.o schrieb:

I wanna trash hotel rooms when I grow up schrieb:
    Indem ihr euch als Nerd bezeichnet, unterstützt ihr nur das Schubladendenken was ihr in den Posts über mir kritisiert.

Zumal 90% des Forums eh denken Nerd sein = Pc/Konsole zocken

dann gehör ich zu den 10% xD

"If you store a Pokemon in a PC... Does it become a Digimon?"
  8. Mystyk

Der Begriff Nerd jeder stellt sich darunter was anderes vor.

Für mich z.B sind Extreme Bodybuilder auch Nerds in Sachen Bodybuilding.
    Für mich ist Nerd=Eine Person, die sich sehr gut mit einem spezifischen Thema auskennt und es auch manchmal übertreibt mit dem Thema .

9. The Noob Master

Mystyk schrieb:

Für mich ist Nerd=Eine Person, die sich sehr gut mit einem spezifischen Thema auskennt und es auch manchmal übertreibt mit dem Thema .

das ist auch die genaue definition
    Begriffsklährung

"If you store a Pokemon in a PC... Does it become a Digimon?"
  10. Caniboi

Mystyk schrieb:

das wissen eben die meisten nicht......

11. Caniboi

The Noob Master schrieb:

Mystyk schrieb:

das ist auch die genaue definition
    Begriffsklährung

sogar in wikipedia steht, dass nerds; Langweiler, Sonderling, Streber, Außenseiter, Fachidiot, Computerfreaks etc. sind. das stimmt eben NICHT. da wird halt wieder einmal der klisheenerd beschrieben...

12. Wurstinator

sogar in wikipedia steht, dass nerds; Langweiler, Sonderling, Streber, Außenseiter, Fachidiot, Computerfreaks etc. sind. das stimmt eben NICHT. da wird halt wieder einmal der klisheenerd beschrieben...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Nerd (engl. für Langweiler, Sonderling, Streber, Außenseiter, Fachidiot)

mit dem ,,N-Wort'' gegeben. (Damit meine ich nicht Nerd)

Neger?

"I'm gonna give myself a high five - which is also called clapping."
  13. Batiboo

Ich will kein Nerd sein, nicht so genannt werden, weil ich darauf nicht stolz bin bzw. wäre! "Du Nerd!", seh ich als eine beleidigung an!

"...and justice for all"
  14. Springer13

Also ich zocke gerne, programmiere auch gerne mal, und probiere mit sowas herum. Trodsdem habe ich ein Leben, Freunde und gehe am Wochende auch aus.
    Nur weil man zockt oder sonsiges, ist man kein Nerd.
    Wie oben mal gesagt,

Zitat: Letztendlich kommt es ja auch die Definition von "Nerd" an. Wenn jemand damit einen dicken, ungewaschenen Jugendlichen meint, der auf Linux abfährt, 95% seiner Freizeit abseits von Tageslicht verbringt und nur WoW-Gildenmitglieder als Freunde hat - dann sehe ich "Nerd" als Beleidigung an ;)

Sowas ist ein Nerd, wenn man sich von der Außenwelt abschattet, und kein richtiges Leben mehr hat.
    Aber solche Leute sind vl. auch etwas krank...
    Man darf das Leben nicht vergessen!

15. sl1210mk2

"nerd is the new cool" - mehr muss man dazu nich sagen ;)

"Der Kopf ist rund, damit der Gedanke die Richtung wechseln kann."
  16. game4stewa

Ich persönlich sehe das etwa so: Ich zocke, habe aber nebendran noc andere Hobbies (Sport, Musik, Filme, Kollegen, etc.). Ich bin weder fett noch ungepflegt.
    Jetzt gehe ich noch etwa 5 monate zur Schule. Im Momen habe ich nur mein knapp bemessenes Taschengeld um z.B. mit Freunden ins Kino zu gehen usw. Auch sehe ich keinen Sinn darin mich an irgendeiner Party zu besaufen, wie es viele in meiner Altersstufe tun. Deswegen würde icgh mich nicht als Nerd bezeichnen, wenn dann nenne ich mich Gamer, weil viel zocken tu ich schon, habe aber noch andere Hobbies die ich ebenso verfolge.

""Es ist gut.", George Washington, amerikanischer Staatsmann und erster Präsident"
  17. CarsteN

Ich finde Nerds sind auch Kellerkinder ohne RL und nur Internetfreunde. Daher seh ich das Wort auch als Beschimpfung.Jeder der Freunde hat ein geregeltes Sozial Leben und unter anderem auch andere Hobbys würd ich keinen Nerd nennen.

Und bitte flammt (egal wie man das schreibt) mich nicht zu weil ich eine eigene meinung habe

• Update #1 (11. Dezember, 15:10 Uhr):

Ich sehe Leute auf dieser Website eigentlich nur als Gamer und dass finde ich nicht weiter schlimm.

"The Devil is in the Details."
  18. Arby

CarsteN schrieb:
    Ich finde Nerds sind auch Kellerkinder ohne RL und nur Internetfreunde. Daher seh ich das Wort auch als Beschimpfung.Jeder der Freunde hat ein geregeltes Sozial Leben und unter anderem auch andere Hobbys würd ich keinen Nerd nennen.

Und bitte flammt (egal wie man das schreibt) mich nicht zu weil ich eine eigene meinung habe

Du definierst Nerd völlig falsch also versuche nicht von Dingen zu reden die du nicht verstehst

"Pass it counterclockwise, maybe we can make time go slower"
  19. BiotechGodzilla

Festgelegte Definitionen lassen keinen Spielraum für Diskussionen. Die Bezeichnung eines Nerdes umfasst nun mal einige Klischees, die sich nicht abstreiten lassen. Begriffe wie Fußball- oder Bodybuilding-Nerd sind sachlich falsch & dienen lediglich als Rechtfertigung der Stubenhocker.
    Ich verstehe auch die ganze Aufregung nicht, denn ihr habt praktisch zugestimmt, Nerds zu sein, indem ihr euch als Teil einer Szene betrachtet. Jede Szene hat ihre Klischees, von denen einige auch zutreffen.

"Auf den nackten Korridoren, tausend anonyme Türen. In den Händen tausend Schlüssel, die in tausend Räume führen. Keine Nummern, keine Zeichen, keine Worte, die verraten, welche kalten Korridore hinter tausend Türen warten."
  20. Batiboo

"...and justice for all"
Vorherige Seite 1 3

Eine Antwort schreiben

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.