Thema: Playstation 4 Entwicklung bestätigt

Vor etwa einem Jahr von The Noob Master gestartet

Tags: , , , ,

Vorherige Seite 1 3 4 5 6
  1. The Noob Master

Nachdem Gerüchte um die Entwicklung einer möglichen PlayStation 4 bereits seit mehreren Monaten im Internet machen, bestätigte Sony heute auf einer Investoren-Konferenz, dass der Konzern derzeit an einer neuen Plattform arbeitet. Laut Masaru Kato, Executive Vice President und Chief Financial Officer bei Sony, habe die PlayStation 3 zwar noch einige Jahre vor sich, die Entwicklungsabteilung sei derzeit jedoch bereits mit dem Nachfolger beschäftigt.

Katos Aussage steht im Kontrast zu einem offiziellen Statement von SCE-Boss Kaz Hirai. Er beteuerte im März 2011 noch, dass Sony noch nicht an die nächste Konsolen-Generation denke, da die PlayStation 3 noch nicht einmal die Hälfte ihres Produktlebenszyklus hinter sich habe. Was Spieler mit der PlayStation 4 erwartet, wollte Kato jedoch noch nicht verraten.

Quelle

Nun bin ich auf eure Meinungen gespannt. Was denkt ihr, wird uns mit der PS4 erwarten?
    Und haltet euch bitte mit dem flamen zurück!

"Virus check completed. All viruses functioning normally."
  2. adi23

ÖHHH Scheiß Sony ÖHH Xbox360 ist viel besser!!!!!

So bitte bitte nicht. Wenigstens ein Thread ohne Fanboys. ;D

Naja, im Prinzip war es ja vorhersehbar. Wie du gesagt hast, gibt es ja auch schon genug Gerüchte darüber.
    Momentan ERwarte ich nichts, sondern warte nur. Spekulationen wären jetzt sowieso sinnlos.

"Suck me, lick me, ban me!"
  3. Big Flash

Die PS4 ist mir zielich wayne! Ich hoffe bloß das nicht balsd auch noch der Nachfolger zur 360 angekünfigt wird >_<
    Ich denke von der PS4 lässt sich noch nicht wirklich was erwarten weil man ja nicht mal annähernd weiß was Sony da alles reinstecken wird ;)

4. chwa0015

Also ich denke bis die nächste Konsolen Generation auf den Markt kommt dauert es bestimmt noch mindestens weitere 4 Jahre. Eher mehr!

Technisch hoffe ich auf wesentlich mehr Arbeitsspeicher und Support zukünftiger DirectX-Versionen. In Abhängigkeit davon wie sehr zukünftig Spiele die Festplattenkapazität und -geschwindigkeit nutzen, wäre der Verbau zweier Festplatten im RAID 0 auch ne nette Sache. Insofern sich das verwalten lässt. Sprich wäre es schön wenn man versucht, leistungssteigernde technische Möglichkeiten in vollem Maße umzusetzen. Und das Ganze soll möglichst noch bezahlbar sein...

Der Controller der oben abgebildet ist sieht auch recht funktionell aus...bin dafür^^

5. Niklas9619

In der linken Ecke sehen wir den gefallenen Champion SSSSSSSSSooooooonnnnnnyyy.
    Und der unerschrockene Herausforderer in der anderen Ecke ist Miiiiicccrrrrooo "The Big M" SSSSSooooooffffft.
    Let's get ready to Ruuuuuummmmmbbbllllleeeeeeeeeeee.

Nein Spaß bei Seite. Ich bin gespannt, Nintendo bringt bald die neue Konsole. Sony hat die PS4 bestätigt. Bald wird Microsoft nachsetzen müssen.
    Ich kann mich noch daran erinnern, als wir anfang des Jahres hier im Forum die Diskussion hatten. Und alle haben gesagt " Nein vor 2015 kommen die neuen Konsolen auf keinen Fall". Tja, mal schauen was sich bis dahin alles tut. Ich tippe auf bei Sony auf 2013 und Microsoft räumt dann 2014 den Markt auf, sowie ich das große Kleine kenne. Nintendo wird ja schon 2012 kommen.

"John Wayne Style, ich schieße aus der Hüfte."
  6. Zool.M

ps4 geile Sache. ich weiß zwar nicht was ich für Argumente hab hab aber bock drauf.
    Also umwelt freundlich sollte se schon sein.

In ganzer linie. Aber nur wen das Teil auch von allen gekauft wird...
    Sonnst schreibt sony ja wieder rote zahlen...war jezz richtig mit rot odda?
    ich fahr farrad..baba

"Wenn die Bock drauf Haben, hab ich Bock drauf, weil die Bock drauf Haben."
  7. Zool.M

Achso...Alle zusammen eine Konsole...oder nicht?

"Wenn die Bock drauf Haben, hab ich Bock drauf, weil die Bock drauf Haben."
  8. The Sorrel

ChrAx schrieb:
    Also ich denke bis die nächste Konsolen Generation auf den Markt kommt dauert es bestimmt noch mindestens weitere 4 Jahre. Eher mehr!

Hahaha! Wer spielt in 4 Jahren denn bitte noch mit einer XBox 360 oder einer PS3?
    Auf denen wird ja nicht einmal Battlefield 3 ordentlich laufen.

9. Truchsess

Och Gott, muss das sein?
    Meine PS3 ist noch nicht so alt und ich weiss wirklich nicht, wofür ich eine neue Konsole brauche... aber sobald eine neue Generation draussen ist muss man ja fast zugreiffen, weil es ja dann für die alte kaum noch gute Wahre gibt...
    Meiner Meinung sollte man einfach mal den Hardware-Krieg beiseite lassen und sich auf die Spiele konzentrieren. Ganz im Ernst, Spiele wie "L.A. Noir" oder "Heavy Rain" haben gerade mal an der Oberfläche dessen gekratzt, was spielerisch möglich ist... Die Revolution des Gamings liegt in der Software, nicht in coolerer Hardware und nutzloser Bewegungssteuerung...

Naja, was solls, hoffendlich lassen sie sich mit der Entwicklung noch lange Zeit, sodass die PS3 ihr wahres Potential noch entfalten kann. Denn wie gesagt: Es gibt viele tolle Spiele auf der PS3 aber das wahre Potential hat man noch lange nicht ausgeschöpft.

"http://www.youtube.com/user/YouTalkVideos"
  10. chwa0015

The Sorrel schrieb:
    ChrAx schrieb:

Hahaha! Wer spielt in 4 Jahren denn bitte noch mit einer XBox 360 oder einer PS3?
    Auf denen wird ja nicht einmal Battlefield 3 ordentlich laufen.

Im ersten Post wurde SCE-Boss Kaz Hirai zitiert, der sagte dass die PS3 noch nicht mal die Hälfte seines Lebenszyklus hinter sich habe...ich gehe nicht davon aus dass 2014 schon die PS4 kommt

11. I wanna trash hotel rooms when I grow up

Ich hab von der News grad 'nen Steifen bekommen. :o

"I fucking love DRAGON AGE."
  12. Wurstinator

Wird ja auch Zeit. Nintendo hat angefangen, Sony kommt jetzt mit und MS wird dann wohl bald die nächste Xbox ankündigen.

"I'm gonna give myself a high five - which is also called clapping."
  13. Blubber1

Truchsess schrieb:
    Och Gott, muss das sein?
    Meine PS3 ist noch nicht so alt und ich weiss wirklich nicht, wofür ich eine neue Konsole brauche... aber sobald eine neue Generation draussen ist muss man ja fast zugreiffen, weil es ja dann für die alte kaum noch gute Wahre gibt...
    Meiner Meinung sollte man einfach mal den Hardware-Krieg beiseite lassen und sich auf die Spiele konzentrieren. Ganz im Ernst, Spiele wie "L.A. Noir" oder "Heavy Rain" haben gerade mal an der Oberfläche dessen gekratzt, was spielerisch möglich ist... Die Revolution des Gamings liegt in der Software, nicht in coolerer Hardware und nutzloser Bewegungssteuerung...

Naja, was solls, hoffendlich lassen sie sich mit der Entwicklung noch lange Zeit, sodass die PS3 ihr wahres Potential noch entfalten kann. Denn wie gesagt: Es gibt viele tolle Spiele auf der PS3 aber das wahre Potential hat man noch lange nicht ausgeschöpft.

Ganz Meiner Meinung!!!

"Der Glatzkopf muss weg! Der Glatzkopf muss weg!"
  14. Brick_Tamland

Truchsess schrieb:
    Och Gott, muss das sein?

Ich gehe mal davon aus, dass es noch einige Jahre dauern wird bis die Veröffentlichung einer neuen Konsolengeneration konkrete Formen annimmt.
    Die meisten Spieleentwickler setzen auch,nach wie vor, alles auf die aktuelle Konsolengeneration, bzw sagen Ihr eine blühende Zukunft vorraus.

So auch Randy Pitchford von Gearbox.

15. philipp141294

Boah was? Hätte ich nie gedacht. Pssst... ist nur ein Gerücht, aber nächstes jahr kommt CoD 9 Oo.
    Ne, spass bei Seite. Ich hoffe die lassen sich genau wie microsoft noch ordentlich Zeit. Nicht so wie Nintendo. Also ob ich jetzt schon bock auf ne neue konsole hätte.

"Ich bin BATMAN !!"
  16. Truchsess

Brick_Tamland schrieb:
    Truchsess schrieb:
    Och Gott, muss das sein?

Ich gehe mal davon aus, dass es noch einige Jahre dauern wird bis die Veröffentlichung einer neuen Konsolengeneration konkrete Formen annimmt.
    Die meisten Spieleentwickler setzen auch,nach wie vor, alles auf die aktuelle Konsolengeneration, bzw sagen Ihr eine blühende Zukunft vorraus.

So auch Randy Pitchford von Gearbox.

Angenehm, diese Ansicht von den Spieleentwicklern zu hören.
    Und natürlich, wird es noch eine Weile dauern, bis die neue Generation kommt, aber eine Ankündigung ist, wie in einem der Podcasts glaube ich passend gesagt wurde, bereits der erste Nagel im Sargdeckel der alten Konsolengeneration.

17. The Sorrel

ChrAx schrieb:
    Im ersten Post wurde SCE-Boss Kaz Hirai zitiert, der sagte dass die PS3 noch nicht mal die Hälfte seines Lebenszyklus hinter sich habe...ich gehe nicht davon aus dass 2014 schon die PS4 kommt

Ja, das traue ich Sony auch zu. Keine andere Firma ist so lächerlich Arrogant wie SCE. Glaube mir, in 4 Jahren ist die PS3 zu veraltet, viel zu veraltet.

Nintendo hat ihre neue Konsole bereits angekündigt, Sony und MS müssen recht bald nachziehen, sonst gehen sie im Konsolengeschäft unter.

Und @ Truchsess
    Bei dem Start einer neuen Konsolengeneration wird das Gaming ja nicht rebooted.

18. Brala

philipp141294 schrieb:
    Nicht so wie Nintendo. Also ob ich jetzt schon bock auf ne neue konsole hätte.

Nintendo reagiert nur logisch: Sinkende Absatzzahlen ihrer Wii, muss mit einer neuen und besseren Konsole gekontert werden.
    Und jeder kriegt Bock auf eine neue Konsole, sobald man die Spiele sieht, die darauf erscheinen ;)

@Topic:
    Joa...
    Noch teurer, noch aufwendiger, noch mehr Firlefanz?
    Der Grund, weswegen ich mir nicht die PS3 kaufte, war der ganze teure Firlefanz gewesen, den man mit dazu bekam und ich nicht brauchte. Deswegen freue ich mehr auf die neue Wii, als auf eine neue PS, weil Nintendo eine Spielefirma ist, während Sony(und Microsoft) auch ohne ihre Konsole eigenständig existieren können.

"Ahhh Krogan, the only species out there that make Klingons look like girlscouts"
  19. Truchsess

The Sorrel schrieb:
    Und @ Truchsess
    Bei dem Start einer neuen Konsolengeneration wird das Gaming ja nicht rebooted.

Nein, da hast du natürlich recht.
    Nur bedeutet eine neue Hardware für die Spieleentwickler immer, dass sie sich in einem neuen Umfeld wieder zurecht finden müssen. Man hat bei praktisch keiner Konsole von Anfang an die stärksten Titel, das Zurechtfinden auf einer neuen Plattform ist auch ein zusätzlicher Aufwand. Und bei der jetzigen Konsolengeneration sind wir meiner Meinung nach erst jetzt langsam an dem Punkt angelangt, an dem sich die Entwickler auf den Konsolen "heimisch fühlen" und die kreative Energie in die Spiele selber stecken können. Weisst du, was ich meine?
    Aber natürlich ist eine neue Konsolengeneration auch mit vielen Vorteilen verbunden. Nur hätte ich es als Spieler lieber, wenn man die Energie in die Spiele und nicht die Hardware stecken würde.

20. Captain Crunsh

Schön, sie entwickeln die ps4.

Das heißt aber garnichts, 1-2 Jahre nach ps2 Release haben sie auch schon mit der Entwicklung der ps3 angefangen, und wie lange hat es gedauert bis sie auf den Markt gekommen ist?

"YOU GOT BOOST POWER - F Zero X"
Vorherige Seite 1 3 4 5 6

Eine Antwort schreiben

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.