G1-ipad-pop_01b

Thema: Folge Staffel Serie - Bewertung

Vor 8 Monaten von Ravyo gestartet

Tags: , , , , ,

Games: The Walking Dead

• The Walking Dead
Vorherige Seite 1 3 4 5 20 21
  1. Ravyo

Hier kann man ähnlich wie im Zuletzt gesehener Film - Bewertung Thread über aktuelle Serien diskutieren, ob es jetzt die neuste Folge ist oder die Serie ansich ist egal .Spoiler vermeiden oder kenzeichnen.
    Dann fange ich mal an:
    The Walking Dead Staffel 2 Folge 8-13

Ich muss sagen das ich wieder entäuscht wurde, die Geschichte bleibt ständig auf der selben Stelle und wird nicht weiter erzählt, es gibt nur wieder Konflikte zwischen den Farmern und Ricks Gruppe über Gefangene (was mich an Lost erinnerte nur hat dies auch wirklich zur Handlung weitergeführt) und Kleinigkeiten die so unwichtig sind das ich sie jetzt wieder vergessen habe. Shane`s Verstand wird langsam aber sicher auch ohne T-Virus zu Matsche was man schon zu Beginn der Serie erwarten konnte.

SPOILER! SPOILER! SPOILER! SPOILER! SPOILER! SPOILER! SPOILER! SPOILER!

Deshalb war es auch nicht weiter überraschend oder sogar schockierend als er getötet wurde.

Wieder sterben haufenweise Personen deren Tode einen nicht mitnehmen weil man nichts über ihre Persöhnlichkeiten weiß, angefangen bei den Namen die man sofort wieder vergisst... obwohl es genug Zeit gab auf die Personen einzugehen wenn schon nicht die Handlung weiter geführt wird. Wo ich bei Game of Thrones es nicht glauben konnte das eine gewisse Person stirbt und ich einen richtigen Hass auf die Lannister deswegen bekommen habe, hoffte ich bei TWD nur auf den baldigen Tod von Lori und der depri Blondine. Ein großes Problem ist aber auch das selbst die Hauptpersonen selbst bis auf den Hinterwäldner und Glenn einfach unsympathisch sind und nicht nachvollziebar handeln, nicht ohne Grund gibt es die ganzen Witze auf 9gag deswegen...
    In der letzten Folge geht es dann endlich wieder mit der Handlung weiter und endet mit einem fiesen Cliffhanger

Weshalb ich auch weiter gucken werde, schließlich will ich wissen was es mit dem Kapuzensamurai und seinen menschlichen Schutzschilden auf sich hat und was das für eine Anlage in der Ferne war, ich tippe auf ein Gefängniss.

2. Cpt.Caps

Ich fand allgemein die zweite Staffel relativ ermüdend. Was auch dazu geführt hat das ichs mir nicht weiter angeschaut hab. Ich weiß nicht obs nur mir so ging aber nach ner Zeit wollt ich einfach die chronisch panische Tussie und ihr Sohn tot sehn. Aber nein geht ja nicht, sind ja Hauptfiguren. Aber mich haben NOCH NIE Figuren in einem Film oder einer Serie so aufgeregt. Normal will man ja irgendwie das die Hauptcharacktäre überleben. Aber die bekommen es hin, dass man sie richtig abgrundtief hasst.

Eigentlich sind mir nur der Asiate und der Redneck wirklich sympatisch. Würde sich die Geschichte um die beiden drehn wärs viel interessanter und Spannender.

"I´m like an onion. On the outside i may appear like a sarcastic pice of shit but if you peel of more layers you´ll find the exact same thing every single time und you start crying."
  3. kindimmanne

Game of Thrones
    Staffel 2, Folge 1

10/10

"Never grow up. It's a trap!"
  4. HengstBruceLee

kindimmanne schrieb:
    Game of Thrones
    Staffel 2, Folge 1

10/10

kann man die schon irgendwo anschauen? :)

"This was the Place"
  5. backspacer

HengstBruceLee schrieb:

kann man die schon irgendwo anschauen? :)

Hab selbst die Serie noch nicht gesehen, aber hier.

"Rabbit in your headlights"
  6. FooFighter

Ich hab vor einiger Zeit angefangen Breaking Bad zu sehen, nachdem ich oft gelesen hatte, dass die Serie sehr gut sein soll.

Bis jetzt habe ich in relativ kurzer Zeit die ersten 3 Staffeln gesehen und muss sagen, ich bin begeistert.

Die Serie glänzt einfach in allen Punkten, von der Besetzung (Bryan Cranston spielt fantastisch) über die Dialoge bis hin zu dem grossartigen Spannungsaufbau in jeder Episode. Bei den meisten Episoden kommt es einem vor als wären grad erst 20 minuten vorbei, es waren aber bereits 45! Ausserdem halten die cleveren Cliffhanger immer bei der Stange.

Das einzige was vielleicht ein wenig zu bemängeln wäre ist,

ACHTUNG KLEINER SPOILER

dass es in der Story nicht mehr wirklich um seine Krankheit geht. Ich weiss, es wird auch in der Serie klar, dass man natürlich nicht so einfach aus dem Drogengeschäft wieder herauskommt, aber das es eigentlich überhaupt keine Rolle mehr spielt fand ich doch etwas unlogisch, genauso wie den Fakt, dass seine Frau ihn nun unterstützt bei seinen Vorhaben.

SPOILER ENDE

Das ist aber wirklich nur ein kleiner Punkt, der dem Unterhaltungswert der Serie aber auch kein bisschen schadet.

Mein Fazit deshalb: defintiv die bisher beste Serie, die über mich über einen Zeitraum von mehreren Staffeln wirklich fesseln konnte.

Da aber immer noch ein wenig Platz nach oben sein muss vergebe ich 9/10

"If you listen very hard, you can hear the familiar sound of no one caring."
  7. chester23

Sons of Anarchy (auf Englisch)

Staffel 1 abgeschlossen
    Staffel 2 bei Folge 10

Sons of Anarchy hat bei mir den ersten Platz meiner Topserien eingenommen. Dieser wurde davor von Band of Brothers besetzt.

10/10 !

8. KotL Bear

The Walking Dead 2. Staffel
    In den Comics wird zwar auch nicht immer Action geboten, allerdings bleiben die trotzdem unterhaltsamer als die Serie. Ich habe jetzt des öfteren gelesen, dass TWD eher ein Drama darstellen soll, dafür sind die Charaktere und der Plot um den es sich dreht aber einfach viel zu platt. Es hat einfach keine Substanz und die meisten Charaktere nerven einfach nur.

9. Zool.M

FooFighter schrieb:
    Ich hab vor einiger Zeit angefangen Breaking Bad zu sehen, nachdem ich oft gelesen hatte, dass die Serie sehr gut sein soll.

Bis jetzt habe ich in relativ kurzer Zeit die ersten 3 Staffeln gesehen und muss sagen, ich bin begeistert.

Die Serie glänzt einfach in allen Punkten, von der Besetzung (Bryan Cranston spielt fantastisch) über die Dialoge bis hin zu dem grossartigen Spannungsaufbau in jeder Episode. Bei den meisten Episoden kommt es einem vor als wären grad erst 20 minuten vorbei, es waren aber bereits 45! Ausserdem halten die cleveren Cliffhanger immer bei der Stange.

Das einzige was vielleicht ein wenig zu bemängeln wäre ist,

ACHTUNG KLEINER SPOILER

dass es in der Story nicht mehr wirklich um seine Krankheit geht. Ich weiss, es wird auch in der Serie klar, dass man natürlich nicht so einfach aus dem Drogengeschäft wieder herauskommt, aber das es eigentlich überhaupt keine Rolle mehr spielt fand ich doch etwas unlogisch, genauso wie den Fakt, dass seine Frau ihn nun unterstützt bei seinen Vorhaben.

SPOILER ENDE

Das ist aber wirklich nur ein kleiner Punkt, der dem Unterhaltungswert der Serie aber auch kein bisschen schadet.

Mein Fazit deshalb: defintiv die bisher beste Serie, die über mich über einen Zeitraum von mehreren Staffeln wirklich fesseln konnte.

Da aber immer noch ein wenig Platz nach oben sein muss vergebe ich 9/10

Ich bin auch ein Fan von Breaking Bad!
    ich hab bis auf die 4 Staffel schon alle gesehen.
    die 4 Staffel kommt am 26 April raus...
    ich bin schon sau gespannt darauf!

"Wenn die Bock drauf Haben, hab ich Bock drauf, weil die Bock drauf Haben."
  10. supersimon

FooFighter schrieb:

ACHTUNG KLEINER SPOILER

SPOILER ENDE

Spoiler II Anfang

Das ist ja gerde ein Teil des Dramas, dass er am Anfang der Serie seine Familie versorgen wollte und am Ende immer weiter in den Sumpf der Kriminalität versinkt und nur weiter Drogen herstellt, da er wohl gefallen daran gefunden hat.
    Außerdem fände ich es übertrieben würde jede Episode mit dem Finger auf seine Krankheit deuten.

Spoiler II Ende

"I am the Clit-Commander. - Jay"
  11. FooFighter

supersimon schrieb:

FooFighter schrieb:

ACHTUNG KLEINER SPOILER

SPOILER ENDE

Spoiler II Anfang

Das ist ja gerde ein Teil des Dramas, dass er am Anfang der Serie seine Familie versorgen wollte und am Ende immer weiter in den Sumpf der Kriminalität versinkt und nur weiter Drogen herstellt, da er wohl gefallen daran gefunden hat.
    Außerdem fände ich es übertrieben würde jede Episode mit dem Finger auf seine Krankheit deuten.

Spoiler II Ende

Ja das stimmt natürlich, aber es war schliesslich lange seine einzige Motivation, und das nun ganz verschwinden zu lassen finde ich ein wenig unpassend. Krebs is ja eben nich einfach so weg.

Zool.M schrieb:

Ich bin auch ein Fan von Breaking Bad!
    ich hab bis auf die 4 Staffel schon alle gesehen.
    die 4 Staffel kommt am 26 April raus...
    ich bin schon sau gespannt darauf!

Ich schließe daraus, dass du es nicht auf Englisch guckst :D Warum nicht? Ich muss sagen, dass es nicht allzu schwer zu verstehen ist, und das Original einfach die Synchro immer schlägt, sei diese noch so gut.

Das ist eigentlich generell eine gute Frage die man dazu hier ja noch beantworten könnte: Schaut ihr das Original oder das Synchronisierte?

12. Zool.M

ich hab ihn in Deutsch geschaut...aber wo du es erwähnst...ich glaub ich schau es mir nochmal im Original an ^_^

Hab aber die drei Staffeln zur zeit verliehen...

"Wenn die Bock drauf Haben, hab ich Bock drauf, weil die Bock drauf Haben."
  13. supersimon

Walking Dead finde ich generell überbewertet, die zweite Staffel ist allerdings noch schlechter wie die erste. Das wird einem erst bewusst, wenn man mal rekapituliert was in der 2. Staffel passiet ist... fast nichts.
    Außerdem regen mich die meisten Charaktere auf, und der einzige mir sympatische Charakter, !!! Spoiler !!! der alte Mann mit dem Wohnwagen, ist ja gestorben !!! Spoiler !!! ... wegen diesem dummen, dummen Kind Carl.

"I am the Clit-Commander. - Jay"
  14. DigitalD

The Walking Dead
    Fand die 2. Staffel in der retrospektive auch eher ernüchternd. Zwar hab ich mich auf jede Folge immer immens gefreut doch nach Abschluss der Staffel gabs echt ein paar Kritikpunkte.
    ---SPOILER---
    Warum kommt die Gruppe nie dazu sich mal mehr zu schützen bzw. sich ne Festung oder irgendwas in der Art zu bauen. Sie haben da einfach immer viel zu leichtsinning gelebt, nach dem Motto "hier sind wir echt sicher versteckt, hier findet uns niemand". Meiner Meinung nach hat es die Gruppe schon gar nicht mehr verdient zu leben, da ihnen wohl nicht viel an ihrem eigenen liegt. Ich mein, jede Kleinigkeit führt zu 'nem Streit der dann aber zu 'nem Unfall oder 'ner gefährlichen Situation führt.:)
    Und auch wenn die relativ oft schon Gebrauch von Waffen gemacht haben kann mir keiner erzählen das man auf unebenen Boden, aus einem fahrendem Auto, so oft Kopfschüsse landet, wie in der letzten Folge wo die Farm nieder gerannt wird.
    --- SPOILER ENDE---
    Das sind halt so Kleinigkeiten die mich doch dann stören. Trotzdem freue ich mich auf die nächste Staffel.:)
    9/10

Boardwalk Empire - Staffel 2 Folge 1-4
    Hui, die haben ja in den 4 Folgen mehr Action als die Komplette 1. Staffel insgesamt :). Finde die Staffel jetzt interessanter, mit 'ner Story die echt viel Potenzial birgt. Bin ja in der Hoffnung das die erste Staffel nur die Charaktere gezeichnet hat und deshalb so relativ langweilig war.
    9/10

15. Elbrus

supersimon schrieb:
    Walking Dead finde ich generell überbewertet, die zweite Staffel ist allerdings noch schlechter wie die erste. Das wird einem erst bewusst, wenn man mal rekapituliert was in der 2. Staffel passiet ist... fast nichts.
    Außerdem regen mich die meisten Charaktere auf, und der einzige mir sympatische Charakter, !!! Spoiler !!! der alte Mann mit dem Wohnwagen, ist ja gestorben !!! Spoiler !!! ... wegen diesem dummen, dummen Kind Carl.

Stimmt genau. Nur weil Zombies vorkommen ist es noch lange keine gute Serie. Da geht es auch um Dialoge und Charakterentwicklung. Und da hapert es bei Walking Dead etwas. Die Serie selbst finde ich trotzdem unterhaltsam und ich schau sie mir gerne an. Nur so fantastisch und genial wie alle sagen ist sie nicht.

Die Sachen die mich an der 2. Staffe am Meisten gestört haben:

[SPOILER]

1. Die Suche nach Sofia und die Jammerei ihrer Mutter. Sie ist tot! Ein Kind überlebt nicht mehrere Nächte in einem Wald mit Zombies.
    2. Wie Deryl (heißt der so? Der Bruder vom Murel aus der 1. Staffel) zum Softie wurde und dann wieder zum kalten gefühlslosen Menschen.
    3. Dass der alte Typ starb. Der einzige sympathische Charakter.
    4. Jeder Schuss ein Treffer.

und zu guter letzt: Lories Reaktion auf Ricks "Mord" an Shane. Was hat sie ihm da im Zelt zugeflüstert? Dass er ihn erledigen soll? (oder so ähnlich) Und jetzt flennt sie rum? Woher der Sinneswandel?

"Ich denke wir können den Arm Ihres Mannes retten, Mrs. Nordberg. Wo möchten Sie ihn hingeschickt haben?"
  16. utzutzutz

MacGyver
    The Heist - Episode 5 Season 1
    - Wie der Titel schon sagt, Mac Gyver in einem Heist-movie

The Human Factor - Episode 1 Season 2
    - Die legendäre Folge in dem Mac in ein Labor aus Testzwecken eindringen soll. Pulserkennende Killerroboter inklusive.

Hell Week - Episode 9 Season 3

... oh hab gerade gelesen es geht um "aktuelle" Serien. Was soll's jetzt steht's schon da ;)

17. Alexxx

Walking Dead 2 Staffel warsehr laaaaangartmig aber gerade zum Staffelfinale hin haben sie ja gut drauf gelegt wieder. Man muss ja auch mal daran denken das die Serie uns zeigen will dass das Leben auch in einer Zombieapokalypse weiter geht XD

Ansonsten hab ich hier eigene Serien namen wo ich gerne wissen würde was ihr davon haltet.
    - Camelot (eine neue Interpretation der Artus sage)
    - Shameless
    - Boardwalk Empire

"Was ist rot und steht am Straßenrand? eine Hagenutte"
  18. FooFighter

So hab nach längerer Zeit doch endlich die 6. Staffel Supernatural beendet.

Mein erstes Gefühl: Nicht so stark wie die vorherigen Staffeln, die einfach stetig besser geworden sind, und mit der 5. Staffel auf einen Höhepunkt hinausgelaufen sind. Und hier ist auch schon das Problem. Man merkt der 6. Staffel etwas an, dass sie so zunächst nicht geplant war, sondern dass die 5. eigentlich auch die letzte Staffel sein sollte. Deswegen fand ich anfangs auch etwas seltsam...

SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER

...,dass Sam gleich zu Anfang "wieder da" ist, und dann die ganze Seelengeschichte etc. Später wird das zwar alles halbwegs logisch erklärt etc, jedoch blieb bei mir irgendwie nur halbe Befriedigung zurück. Positiv fand ich allerdings, dass man in dieser Staffel mehr über den Konflikt im Himmel, grade von Castiels Seite erfährt, da dort ja mächtig was abgeht nach der gescheiterten Apokalypse :D

SPOILER ENDE

Grossartig waren allerdings wieder die Gags. Am besten hat mir da die Folge gefallen, in der sie in ein Paralleluniversum gelangen, in dem Dean und Sam eben nicht sie selbst, sondern die Darsteller der Serie sind. Also wo sie halt am Set etc arbeiten, dies aber selbst halt nicht wissen. War sehr unterhaltsam.

Alles in allem haben mir die vorherigen Staffeln aber besser gefallen und hätte mir lieber gewünscht, dass sie wie geplant nach der 5. Staffel einfach Schluss machen. Nur wegen guter Zuschauerzahlen auf Krampf eine Serie fortführen finde ich zweifelhaft, gerade weil sie dadurch meistens schlechter wird.

19. BetterThanABot

Game of Thrones Staffel 1, Folge 1 9/10

"BTAB kennt dich nicht!"
  20. Ravyo

Bei The walking dead finde ich es auch immer unglaubwürdig wie leichtsinnig sie die Zombies einfach anfassen oder töten so dass das ganze Blut ins Gesicht spritzt

Vorherige Seite 1 3 4 5 20 21

Eine Antwort schreiben

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.