Hier kann man ähnlich wie im Zuletzt gesehener Film - Bewertung Thread über aktuelle Serien diskutieren, ob es jetzt die neuste Folge ist oder die Serie ansich ist egal .Spoiler vermeiden oder kenzeichnen.
Dann fange ich mal an:
The Walking Dead Staffel 2 Folge 8-13
Ich muss sagen das ich wieder entäuscht wurde, die Geschichte bleibt ständig auf der selben Stelle und wird nicht weiter erzählt, es gibt nur wieder Konflikte zwischen den Farmern und Ricks Gruppe über Gefangene (was mich an Lost erinnerte nur hat dies auch wirklich zur Handlung weitergeführt) und Kleinigkeiten die so unwichtig sind das ich sie jetzt wieder vergessen habe. Shane`s Verstand wird langsam aber sicher auch ohne T-Virus zu Matsche was man schon zu Beginn der Serie erwarten konnte.
SPOILER! SPOILER! SPOILER! SPOILER! SPOILER! SPOILER! SPOILER! SPOILER!
Deshalb war es auch nicht weiter überraschend oder sogar schockierend als er getötet wurde.
Wieder sterben haufenweise Personen deren Tode einen nicht mitnehmen weil man nichts über ihre Persöhnlichkeiten weiß, angefangen bei den Namen die man sofort wieder vergisst... obwohl es genug Zeit gab auf die Personen einzugehen wenn schon nicht die Handlung weiter geführt wird. Wo ich bei Game of Thrones es nicht glauben konnte das eine gewisse Person stirbt und ich einen richtigen Hass auf die Lannister deswegen bekommen habe, hoffte ich bei TWD nur auf den baldigen Tod von Lori und der depri Blondine. Ein großes Problem ist aber auch das selbst die Hauptpersonen selbst bis auf den Hinterwäldner und Glenn einfach unsympathisch sind und nicht nachvollziebar handeln, nicht ohne Grund gibt es die ganzen Witze auf 9gag deswegen...
In der letzten Folge geht es dann endlich wieder mit der Handlung weiter und endet mit einem fiesen Cliffhanger
Weshalb ich auch weiter gucken werde, schließlich will ich wissen was es mit dem Kapuzensamurai und seinen menschlichen Schutzschilden auf sich hat und was das für eine Anlage in der Ferne war, ich tippe auf ein Gefängniss.