Thema: Frust in Spielen

Vor etwa 2 Jahren von HADOKEN gestartet

Tags: , , , , , , ,

Vorherige Seite 1 3
  1. HADOKEN

Das ist ja gerade bei Gameone kein seltenes Thema: man nehme mal die BEEF-Folgen, in denen eine gewisse Person durch Niederlage so emotional wurde, dass sie sogar den unschuldigen Controller zerstören. Frust ist gerade im Multiplayer immer vorhanden; oder will jemand behaupten, er oder sie verliere niemals? Und auch im Singleplayer waren die Entwickler doch inkompetent genug, Level einzubauen, die wir Elite-Gamer nicht auf Anhieb schaffen (was ja nicht an unserem exorbitanten Skill liegen kann!).
    Da kann’s schonmal sein, dass der Frust einen dazu bringt, die Tastatur zu schrotten – zerstörte Eingabegeräte gab es in meinem Freundeskreis deswegen schon öfters – , den Computer/die Konsole zu verfluchen oder den Mitspielern die eine oder andere Beleidigungswelle entgegenzuwerfen. Ich persönlich tendiere zu einer gesunden (?) Mischung aus Kopf auf den Tisch schlagen und den (in meinen LAN-Kreisen bereits gefürchteten) Hardcore-Flames.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wie reagiert ihr denn auf Frust in Spielen? Verarbeitet ihr das mehr aggressiv (siehe auch Simon), oder eher passiv (siehe Budi)? Geht bei euch öfters mal Equipment für gelegentliche Fails drauf, oder lasst ihr euren Ärger lieber an den Mitspielern aus? Oder bin ich da der Einzige?
  2. Hüpfer

da gibts schon einen ähnlichen thread
    tja bin ich wieder der buhman…
    egal also direkt ist mir sowas noch nie passiert…

• Update #1 (21. Juni, 21:45 Uhr):

nee moment falscher thread…

• Update #2 (21. Juni, 21:46 Uhr):

ok nicht beachten…
      aber ich mein da gabs schonmal sowas…

"Let he who is without sin, kick the first ass!"
  3. theophilus26

Ja bei mir kommt besonders Frust im Multiplayer auf….aber nur bei solchen verdammtem Snipern^^

4. Luniel

ich hab mal mit meinem bruder(als ich klein war) so ein spiel gespielt, und ich hab gesagt:komm lass mal gegeneinander zocken! er hat ne halbes stunde lang nein gesagt! und als er endlich wollte hat er mich echt oft besiegt und so…. naja und aus frust hab ich ihn halt beleidigt(warum auch immer), und er hat mir eine gescheuert und ich lief heulend in mein zimmer…….xD. gott das waren Zeiten. man kann echt sagen was man will aber früher war echt alles besser^^

edit: ich hoffe das is hier richtig o.O

"Our numbers will darken the skies of every world."
  5. Sine_Metu

1) Ähnlichen Thread gibts schon hier
    2) Hab wegen NBALive2008 3 Controller zerschmettert^^

• Update #1 (21. Juni, 21:47 Uhr):

@theophilus26:
      Bei mir is es das genaue Gegenteil:
      Wenn ich von Snipern erwischt werde, rege ich mich nie auf, da ich es als “Kunst” empffinde

@all:
      Man, da schreibt man 2min an einem Post unhd schon kommen einem 5 Leute zuvor…

"Der Sessel der dich nicht zur Laolawelle zwingt, ist es nicht wert deinen Arsch zu schmiegen"
  6. Timpossible

Wie geht man mit Frust in Spielen um?
    Erstmal im Solospiel:
    -Man hauhe gegen die Wand, bis man sich den Finger anknackst.
    -Man haue die Tastatur/Controler zu Klump
    -Man reiße das Modul aus dem N64 und werfe es mit Schmackis gegen die Wand oder auf den Boden.

Im Multiplayer:
    -Man schreie den Bildschirm an und brülle was von Cheater, Lameass, Noob und Arschloch, öffne den Chat und schreibe dann: “Hey. Nice Shot!” Während man vor Wut die Maus zerkaut.
    -Man steige kommentarlos aus der Partie aus und brülle danach ca. 15 Minuten die Wand an.

Wusste ich’s doch. Es gab schon nen Thread. Habe ihn aber nicht gefunden. Schäm

"Es ist wie ein Tulpenfeld. Eine übergewichtige Arschblüte, neben der anderen unförmigen Farbensauerei."
  7. HADOKEN

@Luniel schrieb:
    ich hab mal mit meinem bruder(als ich klein war) so ein spiel gespielt, und ich hab gesagt:komm lass mal gegeneinander zocken! er hat ne halbes stunde lang nein gesagt! und als er endlich wollte hat er mich echt oft besiegt und so…. naja und aus frust hab ich ihn halt beleidigt(warum auch immer), und er hat mir eine gescheuert und ich lief heulend in mein zimmer…….xD. gott das waren Zeiten. man kann echt sagen was man will aber früher war echt alles besser^^edit: ich hoffe das is hier richtig o.O

Oh mann, das kenn ich. War mit meinem Bruder genau so. Der musste auch immer gewinnen. .

8. Hüpfer

@Timpossible schrieb:
    Wie geht man mit Frust in Spielen um? Erstmal im Solospiel:
    -Man reiße das Modul aus dem N64 und werfe es mit Schmackis gegen die Wand oder auf den Boden.
    Im Multiplayer:
    -Man schreie den Bildschirm an und brülle was von Cheater, Lameass, Noob und Arschloch, öffne den Chat und schreibe dann: “Hey. Nice Shot!” Während man vor Wut die Maus zerkaut.
    -Man steige kommentarlos aus der Partie aus und brülle danach ca. 15 Minuten die Wand an.

1. dito
    2. hahahahahaha zu köstlich 8D
    aber wahr!

"Let he who is without sin, kick the first ass!"
  9. Luk@s

Bei kleinen Niederlagen bin ich eher ruhig aber wo ich zum Beispiel grade eben in Monster Hunter Tri zum 10ten mal gg diesen einen Barroth verlier da gerate ich schon etwas außer Kontrolle^^

"Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden."
  10. puma5

also ich werde ehr sellte agresiv aber mein bruger wurde mal vol agro als er bei pokemon smaragt einen gegner nicht hin bekommen hatteder hatte den bestimmtüber 50 mal versucht und dan wurde er irgent wan so wüdtent (er hatte schon geheult und war rot im gesicht und hatte sich darüber beschwert wie unfair das leben sei und so was)das er den gba mit voller wucht gegen die wand warf und der bildschirm ab flog

"D for DeadlyRaven1"
  11. theophilus26

@Timpossible schrieb:
    Wie geht man mit Frust in Spielen um?Erstmal im Solospiel:-Man hauhe gegen die Wand, bis man sich den Finger anknackst.-Man haue die Tastatur/Controler zu Klump-Man reiße das Modul aus dem N64 und werfe es mit Schmackis gegen die Wand oder auf den Boden.Im Multiplayer:-Man schreie den Bildschirm an und brülle was von Cheater, Lameass, Noob und Arschloch, öffne den Chat und schreibe dann: “Hey. Nice Shot!” Während man vor Wut die Maus zerkaut.-Man steige kommentarlos aus der Partie aus und brülle danach ca. 15 Minuten die Wand an.Wusste ich’s doch. Es gab schon nen Thread. Habe ihn aber nicht gefunden. Schäm

Ich hoffe mal du hast das alles nicht wirklich gemacht…oder hast du das tatsächlich getan?

12. Timpossible

@theophilus26 schrieb:
    Ich hoffe mal du hast das alles nicht wirklich gemacht…oder hast du das tatsächlich getan?

Doch…alles schon vorgekommen. Früher…Heute bin da gelassener und beiße nur noch selten in Controller. Im Multiplayer bin ich aber immer locker, selbst wenn ich nur am verlieren bin.
    Ich verliere nunmal nicht gerne gegen Computer.

"Es ist wie ein Tulpenfeld. Eine übergewichtige Arschblüte, neben der anderen unförmigen Farbensauerei."
  13. Luniel

@Timpossible schrieb:
    Wie geht man mit Frust in Spielen um? Erstmal im Solospiel:
    Im Multiplayer:

xD alter da spricht der gamer aus dir, respkt! all diese methoden kenn ich echt supa post xD.

"Our numbers will darken the skies of every world."
  14. Farbkopierer

@HADOKEN schrieb:
    @Luniel schrieb:
    ich hab mal mit meinem bruder(als ich klein war) so ein spiel gespielt, und ich hab gesagt:komm lass mal gegeneinander zocken! er hat ne halbes stunde lang nein gesagt! und als er endlich wollte hat er mich echt oft besiegt und so…. naja und aus frust hab ich ihn halt beleidigt(warum auch immer), und er hat mir eine gescheuert und ich lief heulend in mein zimmer…….xD. gott das waren Zeiten. man kann echt sagen was man will aber früher war echt alles besser^^edit: ich hoffe das is hier richtig o.O

Oh mann, das kenn ich. War mit meinem Bruder genau so. Der musste auch immer gewinnen.

Das würde mich jetzt mal interessieren. Ich hab immer gegen meinen älteren Bruder gewonnen. Wird man im “Alter” etwa schlechter beim Zocken.

Hab’s sogar geschafft, ihn bis heute vollständig aus der Gamer-Szene zu verbannen.

"Zensur ist die eigene Beschränktheit, zum Maßstab der Kreativität erhoben."
  15. puma5

bei mir war das brutalste ich hatte mir so en billig spiel für die psp geholt gebraucht für fünf euro und war voll scheiße aber ich hab nich mal das erste level geschaft(war mir vorher noch nioe passirt)und irgentwan hab ich mir dedacht so das geb ich mir nicht mehr und da an dem abend silvester war hab ich die umd an ne rakete vest gebunden des wr aber des einzige mal wo ich was kaput gemacht hab nämlich wenn ich den xbox 560 oder wii controller hin schmeis landen die auf ner matraze

"D for DeadlyRaven1"
  16. theophilus26

Bei mir ist es eher andersrum.Ich will den anderen immer zeigen dass ich auch was draufhab aber wenn die mich dann umlegen werde ich dann schon manchmal sauer. Aber ich habe noch nie etwas bei mir beschädigt ………..ich will sie doch einfach nur fertigmachen…

• Update #1 (21. Juni, 21:59 Uhr):

Kleine Anmerkung:Das war die Antwort für Timpossible

17. HADOKEN

@Farbkopierer schrieb:
    Das würde mich jetzt mal interessieren. Ich hab immer gegen meinen älteren Bruder gewonnen. Wird man im “Alter” etwa schlechter beim Zocken. Hab’s sogar geschafft, ihn bis heute vollständig aus der Gamer-Szene zu verbannen.

Tja, bei mir war es leider andersherum! Und das Schlimmste daran war (und ist übrigens auch noch), dass eigentlich ich es bin, der den halben Tag mit Zocken verbringt. Mein Bruder ist mehr der Casual. Trotzdem zieht er mich in 75% der Fälle ab, vor allem in Shootern. Für so ne Reaktionszeit hat er wahrscheinlich seine Seele verkauft…
  18. dont call it schnitzel

Ou man darf man gar keinem erzählen Oo…

Computertisch – R.I.P
    ungelogen 12 Tastaturen – R.I.P
    5 PS3 Controller .. ihr könnt es euch denken – R.I.P

Das einzige was all das überlebt hat is meine Logitech Maus und halt Bildschirm :D

"Mut zur Perfektion "
  19. puma5

@HADOKEN schrieb:
    @Luniel schrieb:

Oh mann, das kenn ich. War mit meinem Bruder genau so. Der musste auch immer gewinnen. .

ihr sei komisch ich gewinne fast immer gegen meine brüder und wenn bei mir jemand eine scheuert dan bin ich das meinen kleine brüdernhab nur immer in mariokart gegen meinen 1 jahr jüngeren bruder verloren bis die wii kamm da hab ich ihn dan abgezookt weil ich trenirt wabe aber in den meisten fällen verlire ich nicht oder werde nicht wütendt

"D for DeadlyRaven1"
  20. puma5

@Farbkopierer schrieb:
    @HADOKEN schrieb:
    @Luniel schrieb:

Oh mann, das kenn ich. War mit meinem Bruder genau so. Der musste auch immer gewinnen.
    Das würde mich jetzt mal interessieren. Ich hab immer gegen meinen älteren Bruder gewonnen. Wird man im “Alter” etwa schlechter beim Zocken.
    Hab’s sogar geschafft, ihn bis heute vollständig aus der Gamer-Szene zu verbannen.

denke nich das man mit dem alter schlechter wierd ich hab nämlich fast immer gegen meinen jüngeren bruder gewonnen

"D for DeadlyRaven1"
Vorherige Seite 1 3

Eine Antwort schreiben

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.