einige von euch haben sicher gemerkt, dass wir die Forenstartseite leicht modifiziert haben. Statt fünf werden euch nun zehn aktuelle Themen vorgeschlagen.
Ich kann und will und werde nichts versprechen, aber habt ihr andere kleine(AUSRUFEZEICHEN) Verbesserungsvorschläge für das Forum? Hier gern reinposten. Danke.
""Auch wenn ich jetzt nur noch 16 Takte zu leben hätte, würde ich euch was Gutes erzählen, da mach' ich jede Wette." (Absolute Beginner - Gustav Gans)"
Generell Off Topic sollte nicht verbannt werden, vlt einfach nen neuen Unterpunkt bei Off Topic nur für Forenspiele und die sollen dann nicht angezeigt werden.
Würd schon vermissen wenn einige Kopfkino Rubriken nicht mehr unter den Themen sind, aber ich glaub die Veränderung wäre wohl zu groß.^^
Ich wuerde es begruessen, wenn man bei der Suchfunktion nur nach Titel oder Tags suchen koennte. Denn wenn man jetzt eine Suche startet, wird jeder einzelne Post angezeigt, in dem das Suchwort fiel.
und wie hier schon erwähnt ne spoiler schutzfunktion. vielleicht sowas wie ein extra text feld mit dem vermerk SPOILER oder so. was dann, wenn man unbedingt spoilern muss/möchte dort hinnein kommt damit, andere beim lesen den jenigen nicht dafür hassen das er ihnen das spiel versaut hat.
ansonsten dickes lob an euch game one team
so genug geschleimt ;)
"I'm no hero. Never was. Never will be". I'm just an old killer"
""Du darfst eigentlich keinen Spaß haben. Offiziell musst du wirklich so sein wie Merkel: mürrisch. Dann mag dich zwar auch keiner und alle meckern, aber der Deutsche vertraut dir" - Simon Krätschmer FAZ Interview"
Das dringenste sind meiner Meinung (ich schließe mich da der meinung meiner Vorredner an) nach Spoileraufploppkästchen und ein Benachrichtigungssystem, dass einem anzeigt, wann man zitiert wurde...
Ich fände es echt super, wenn das machbar wäre :)
"Zitat Cartman: "Your Mom is so poor, she can´t even pay you attention!" :D"
Einige wurden schon genannt, aber ich fass jetzt trotzdem nochmal zusammen, was ich mir wünschen würde & als machbar vorstelle:
- Eine Search Engine, die nicht jedes einzelne Wort eines Threads durchsucht sondern lediglich Namen & Tags, da man sich die Letztgenannten sonst sparen könnte.
- Spoilertags. Sollten eigentlich garnicht SO aufwendig zu machen sein, geht mit Sicherheit mit BBCode, der ja ohnehin in Beiträgen erlaubt ist.
- Der Threadersteller sollte Threadnamen & Eröffnungspost im Nachhinein unbegrenzt bearbeiten können. So kann man fehlende Infos reinbringen, Fehler nochmal verbessern & bei i-welchen Anfragen z.B. ein "[Erledigt]" davor schreiben. Wäre übersichtlicher...
- Zeichenbegrenzung für User-Namen. Sonst wird das nette neue Layout doch nur wieder zerschossen.
- Nen Button, um User oder einzelne Beiträge schnell melden bzw einfach sofort ausblenden zu können.
- In nem Beitrag sollten nicht mehr als 2-3 Quote-Tags zugelassen werden. Wird sonst unschön, unnötig groß & unglaublich unübersichtlich. Außerdem gäb's dann wohl weitaus weniger Zitat-Fails^^
- Eventuell (YouTube-) Videos direkt "einbindbar" machen. Dass man quasi nen Kasten angezeigt bekommt, in dem man auf Play klicken kann & nicht immer über Links erst zum Hoster gehen muss. War glaube ich anfangs mal möglich, wurde dann aber entfernt. Geht bestimmt auch i-wie mit BBCode ;-)
"Do you know what the chain of command is here? It's the chain I go get and beat you with to show you who's in command."
seh ich genauso.
obwohl ich die Spoilerwarnung jetzt nicht SO wichtig finde, die community macht das ja manuell mit Spoilerwarnungen ganz ordentlich.
Das mit den 10 Themen anstatt der 5 finde ich sehr gut.
Und ne Benachrichtigung, wenn der eigene Beitrag zitiert/weiter diskutiert wird.