Thema: [Forum] Kleine Veränderungen im Design/Layout

Vor 4 Monaten von Chris gestartet

Vorherige Seite 1 3 4
  1. Chris Team-icon3

Servus,

einige von euch haben sicher gemerkt, dass wir die Forenstartseite leicht modifiziert haben. Statt fünf werden euch nun zehn aktuelle Themen vorgeschlagen.

Ich kann und will und werde nichts versprechen, aber habt ihr andere kleine(AUSRUFEZEICHEN) Verbesserungsvorschläge für das Forum? Hier gern reinposten. Danke.

""Auch wenn ich jetzt nur noch 16 Takte zu leben hätte, würde ich euch was Gutes erzählen, da mach' ich jede Wette." (Absolute Beginner - Gustav Gans)"
  2. ALDIFANTA

Yeah. :D
    Danke.

"Schwarz, stark, und vor allem: schön lecker. Echt jetzt. Schwarz und schön lecker. Schwarzer, Junge. Jetzt echt, schwarzer Kaffee, wa, Junge, der schmeckt richtig; richtig lecker schmeckt der. Echt jetzt. Schöner, schwarzer, heißer schöner Kaffee, scheiße"
  3. Dyrathor

Irgendeine Art Benachrichtigungssystem wenn auf dein eigenen Post geantwortet wurde oder man zitiert wurde. Vermisse ich schmerzlich :(

"Denn die Fährte meines Todes ist getarnt als Hauptgewinn""
  4. BetterThanABot

Spoiler-Warn-System (oder wie man es auch nennen mag)
    Off-Topic Beiträge sollten nicht mehr oben angezeigt werden (Forenspiele, usw.)

Ansonsten fällt mir gerade nix ein ^^

"esmusssosein"
  5. King Raiden

Eine Art Spoilerfunktion wäre schon nett.
    Weiß aber nicht ob das nicht schon zu groß wäre.

"Come at the king, you best not miss - Omar"
  6. Metalicat

BetterThanABot schrieb:
    Spoiler-Warn-System (oder wie man es auch nennen mag)

Ansonsten fällt mir gerade nix ein ^^

Ja so nen Spoileraufploppkästchen(ebenfalls keine Ahnung wie man sowas nennt^^) wär schon hilfreich.

"Tofu schmeckt um einiges besser, wenn man es Sekunden vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt"
  7. King Raiden

BetterThanABot schrieb:

Generell Off Topic sollte nicht verbannt werden, vlt einfach nen neuen Unterpunkt bei Off Topic nur für Forenspiele und die sollen dann nicht angezeigt werden.
    Würd schon vermissen wenn einige Kopfkino Rubriken nicht mehr unter den Themen sind, aber ich glaub die Veränderung wäre wohl zu groß.^^

"Come at the king, you best not miss - Omar"
  8. The Noob Master

-Spoilerfunktion
    -Post- bwz. Thread-Melde Funtion (oder Ausblendefunkion mit "Votes")
    -Bearbeitungsfrist nicht zeitlich begrenzen

Eine maximale Anzahl von Zeichen beim Username wäre auch gut. So würde nicht das Layout auf der Forum-Startseite "zerstört" werden.

Kommentare im Blog sollten bearbeitet werden können.

"Virus check completed. All viruses functioning normally."
  9. Coldfeather

Metalicat schrieb:
    ...Spoileraufploppkästchen...

Schöner hätt man's nicht beschreiben können. Sowas wünsch ich mir hier auch ;)

"I may be on the side of the angels but don’t think for one second that I am one of them. - Sherlock"
  10. Narrenkoenig

Ich wuerde es begruessen, wenn man bei der Suchfunktion nur nach Titel oder Tags suchen koennte. Denn wenn man jetzt eine Suche startet, wird jeder einzelne Post angezeigt, in dem das Suchwort fiel.

"My idea of fun is killing everyone."
  11. The Noob Master

Narrenkoenig schrieb:
    Ich wuerde es begruessen, wenn man bei der Suchfunktion nur nach Titel oder Tags suchen koennte. Denn wenn man jetzt eine Suche startet, wird jeder einzelne Post angezeigt, in dem das Suchwort fiel.

Dann muss man aber auch die Threadersteller dazu bringen, ordentliche Tags zu setzen :D

"Virus check completed. All viruses functioning normally."
  12. kindimmanne

Dyrathor schrieb:
    Irgendeine Art Benachrichtigungssystem wenn auf dein eigenen Post geantwortet wurde oder man zitiert wurde. Vermisse ich schmerzlich :(

Das will ich auch. Und das Spoileraufloppkästchen (super Name btw) :)

"Never grow up. It's a trap!"
  13. ichhassedas

auch wenn mich jetzt viele hier hassen.

smileys wären was :P

und wie hier schon erwähnt ne spoiler schutzfunktion. vielleicht sowas wie ein extra text feld mit dem vermerk SPOILER oder so. was dann, wenn man unbedingt spoilern muss/möchte dort hinnein kommt damit, andere beim lesen den jenigen nicht dafür hassen das er ihnen das spiel versaut hat.

ansonsten dickes lob an euch game one team

so genug geschleimt ;)

"I'm no hero. Never was. Never will be". I'm just an old killer"
  14. Brawler21

Vielleicht, dass man eine Nachricht bekommt, wenn man zitiert wurde. (falls das nicht zu viel verlangt ist)

"Grass grows, birds fly, sun shines, and brother, I hurt people. - Red Scout"
  15. HIMMDS

Brawler21 schrieb:
    Vielleicht, dass man eine Nachricht bekommt, wenn man zitiert wurde. (falls das nicht zu viel verlangt ist)

Ja, sone Funktion wäre echt super!

""Du darfst eigentlich keinen Spaß haben. Offiziell musst du wirklich so sein wie Merkel: mürrisch. Dann mag dich zwar auch keiner und alle meckern, aber der Deutsche vertraut dir" - Simon Krätschmer FAZ Interview"
  16. adulterer

Chris schrieb:

Ich kann und will und werde nichts versprechen, aber habt ihr andere kleine(AUSRUFEZEICHEN) Verbesserungsvorschläge für das Forum? Hier gern reinposten. Danke.

versuche es mal mit der suchfunktion. es gibt ein paar mit verbesserungsvorschlägen.

"Dränge niemanden in die ecke, der böser ist als du selbst."
  17. Graf von Uringa

Ein Alarm-System für unangemessene Beiträge, eine Spoilerfunktion & ein Benachrichtigungssystem, wenn man zitiert wurde.

Aber bitte keine Smileys. Die sind in den meisten Fällen unglaublich hässlich.

18. MrStewie

Das dringenste sind meiner Meinung (ich schließe mich da der meinung meiner Vorredner an) nach Spoileraufploppkästchen und ein Benachrichtigungssystem, dass einem anzeigt, wann man zitiert wurde...

Ich fände es echt super, wenn das machbar wäre :)

"Zitat Cartman: "Your Mom is so poor, she can´t even pay you attention!" :D"
  19. GodOfWar

Einige wurden schon genannt, aber ich fass jetzt trotzdem nochmal zusammen, was ich mir wünschen würde & als machbar vorstelle:
    - Eine Search Engine, die nicht jedes einzelne Wort eines Threads durchsucht sondern lediglich Namen & Tags, da man sich die Letztgenannten sonst sparen könnte.
    - Spoilertags. Sollten eigentlich garnicht SO aufwendig zu machen sein, geht mit Sicherheit mit BBCode, der ja ohnehin in Beiträgen erlaubt ist.
    - Der Threadersteller sollte Threadnamen & Eröffnungspost im Nachhinein unbegrenzt bearbeiten können. So kann man fehlende Infos reinbringen, Fehler nochmal verbessern & bei i-welchen Anfragen z.B. ein "[Erledigt]" davor schreiben. Wäre übersichtlicher...
    - Zeichenbegrenzung für User-Namen. Sonst wird das nette neue Layout doch nur wieder zerschossen.
    - Nen Button, um User oder einzelne Beiträge schnell melden bzw einfach sofort ausblenden zu können.
    - In nem Beitrag sollten nicht mehr als 2-3 Quote-Tags zugelassen werden. Wird sonst unschön, unnötig groß & unglaublich unübersichtlich. Außerdem gäb's dann wohl weitaus weniger Zitat-Fails^^
    - Eventuell (YouTube-) Videos direkt "einbindbar" machen. Dass man quasi nen Kasten angezeigt bekommt, in dem man auf Play klicken kann & nicht immer über Links erst zum Hoster gehen muss. War glaube ich anfangs mal möglich, wurde dann aber entfernt. Geht bestimmt auch i-wie mit BBCode ;-)

"Do you know what the chain of command is here? It's the chain I go get and beat you with to show you who's in command."
  20. Bitchking of Angmar

GodOfWar schrieb:
    Einige wurden schon genannt, aber ich fass jetzt trotzdem nochmal zusammen, was ich mir wünschen würde & als machbar vorstelle:
    - Eine Search Engine, die nicht jedes einzelne Wort eines Threads durchsucht sondern lediglich Namen & Tags, da man sich die Letztgenannten sonst sparen könnte.
    - Spoilertags. Sollten eigentlich garnicht SO aufwendig zu machen sein, geht mit Sicherheit mit BBCode, der ja ohnehin in Beiträgen erlaubt ist.
    - Der Threadersteller sollte Threadnamen & Eröffnungspost im Nachhinein unbegrenzt bearbeiten können. So kann man fehlende Infos reinbringen, Fehler nochmal verbessern & bei i-welchen Anfragen z.B. ein "[Erledigt]" davor schreiben. Wäre übersichtlicher...
    - Zeichenbegrenzung für User-Namen. Sonst wird das nette neue Layout doch nur wieder zerschossen.
    - Nen Button, um User oder einzelne Beiträge schnell melden bzw einfach sofort ausblenden zu können.
    - In nem Beitrag sollten nicht mehr als 2-3 Quote-Tags zugelassen werden. Wird sonst unschön, unnötig groß & unglaublich unübersichtlich. Außerdem gäb's dann wohl weitaus weniger Zitat-Fails^^
    - Eventuell (YouTube-) Videos direkt "einbindbar" machen. Dass man quasi nen Kasten angezeigt bekommt, in dem man auf Play klicken kann & nicht immer über Links erst zum Hoster gehen muss. War glaube ich anfangs mal möglich, wurde dann aber entfernt. Geht bestimmt auch i-wie mit BBCode ;-)

seh ich genauso.
    obwohl ich die Spoilerwarnung jetzt nicht SO wichtig finde, die community macht das ja manuell mit Spoilerwarnungen ganz ordentlich.
    Das mit den 10 Themen anstatt der 5 finde ich sehr gut.
    Und ne Benachrichtigung, wenn der eigene Beitrag zitiert/weiter diskutiert wird.

"Der Stock im Arsch wird nie zum Rückrad"
Vorherige Seite 1 3 4

Eine Antwort schreiben

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.