weil Fragen aufkamen, da sich Freitags zuletzt Phantasmagoria und BzbE abwechselten:
Am Freitag den 19. Oktober kommt die vorerst letzte Folge von Phantasmagoria. Ansonsten gibt es jetzt Montags und Freitags BzbE mit Silent Hill.
Hoffe die Fragen sind aus dem Weg geräumt. Anbei eine Galerie mit interessanten Käfer-Arten.
Feldmaikäfer, Melolontha melolontha, Der Feldmaikäfer war bis vor kurzem ein gefürchteter Schädling, wurde aber in den letzten Jahren, wahrscheinlich durch verbreiteten Insektizideinsatz, ziemlich selten. Bild: wikipedia.org (Mario Sarto)
1/11
Gemeiner Grabkäfer, Pterostichus melanarius, Schwarzer Käfer mit Metallglanz Die Flügeldecken sind tief gefurcht und hinten gemeinsam etwas zugespitzt. Bild: wikipedia.org (Kulac)
2/11
Gemeiner Speckkäfer, Dermestes lardarius, Der Gemeine Speckkäfer gilt wegen seiner gefräßigen Larven als Schädling. Bild: wikipedia.org (André Karwath)
3/11
Großer Leuchtkäfer, Lampyris noctiluca, Sie sind dämmerungs und nachtaktiv Männchen fliegen umher und suchen Weibchen, die am Boden sitzend durch Leuchten auf sich aufmerksam machen. Bild: wikipedia.org (Wofl)
4/11
Hirschkäfer, Lucanus cervus, Der Hirschkäfer ist der größte und imposanteste Käfer in Europa Er gehört zu den nach der Bundesartenschutzverordnung geschützten Käfernarten. Bild: wikipedia.org (J.F. Gaffard)
5/11
Kartoffelkäfer, Leptinotarsa decemlineata, Der Kartoffelkäfer hat seine Heimat in Colorado und hat sich von dort zusammen mit der Kartoffelkultur weltweit verbreitet Er richtet in Kartoffelfeldern großen Schaden an. Bild: wikipedia.org (EugeneZelenko)
6/11
Mehlkäfer, Tenebrio molitor, Die Mehlkäfer gelten als Vorratsschädlinge, da sie sich von Getreide, Mehl und Getreideprodukten ernähren. Bild: wikipedia.org (Itu)
7/11
Moschusbock, Aromia moschata, Der Moschusbock trägt seinen Namen nach einem stark riechenden Sekret, das er aus Hinterbrustdrüsen absondert. Bild: wikipedia.org (Soebe)
8/11
Nashornkäfer, Oryctes nasicornis, Das Männchen trägt ein nach hinten gebogenes Horn Das Weibchen weist an Stelle des Horns nur einen kleinen Höcker auf Die Unterseite und die Beine sind fuchsrot behaart. Bild: wikipedia.org (Richardfabi)
9/11
Waldmistkäfer, Anoplotrupes stercorosus, Die Waldmistkäfer ernähren sich von Kot, manchmal auch von Pilzen und Baumsäften. Bild: wikipedia.org (James Lindsey at Ecology of Commanster)
10/11
VW Käfer, scarabeus volkswagius, Er ist schneller als der Rest seiner Artgenossen, aber auf Grund seiner Rostanfälligkeit heute ausgestorben. Bild: wikipedia.org (Álvaro Ibáñez)
11/11
""Auch wenn ich jetzt nur noch 16 Takte zu leben hätte, würde ich euch was Gutes erzählen, da mach' ich jede Wette." (Absolute Beginner - Gustav Gans)"
" Introduce a little anarchy. Upset the established order, and everything becomes chaos. I’m an agent of chaos. Oh and you know the thing about chaos, it’s fair. "
Das Spiel ist doch fast zu Ende, ich schätze mal, dass sie es in der nächsten Stunde dann durch haben. Aber Simon hat im Video gesagt und Gregor angedroht auf jeden Fall das Ende nochmal zu spielen, da es offenbar Variationen vom Ende gibt, daher auch vorerst letzte.
Okey wenn du zu Silent Hill Rotz sagst kann ich das verstehen, aber Phantasmagoria ist mehr als nur LP kacke.Es ist Unterhaltung auf höchsten oder auch auf niedrigsten Niveau.
" Introduce a little anarchy. Upset the established order, and everything becomes chaos. I’m an agent of chaos. Oh and you know the thing about chaos, it’s fair. "
Endlich der Rotz vorbei...
Hoffentlich kommen mal wieder gute sachen die ganze Lets Play kacke nervt...
Okey wenn du zu Silent Hill Rotz sagst kann ich das verstehen, aber Phantasmagoria ist mehr als nur LP kacke.Es ist Unterhaltung auf höchsten oder auch auf niedrigsten Niveau.
Ich find Silent Hill bedeutend interessanter als den Phantasmagoria-Kappes.
Obwohl ich auch die SH-Teile nach dem 2. oder 3. Video von SH3 nichtmehr geguckt hab^^
Ich muss leider zugeben: In letzter Zeit is der Blog eher lahm (W&Evs und alles von/mit Trant mal ausgenommen)... Schade eigentlich, aber die Chancen, dass es sich demnächst bessert stehen ja garnichtmal so schlecht^^
Silent Hill ist halt nur ein LP wie es sie wie Sand am Meer gibt, aber PH ist einfach der Beste Mensch der Welt + einen Frauen feindlichen Griechen der einfach die Bühne Rockt mit seinen Adventure Skills.
Silent Hill ist halt nur ein LP wie es sie wie Sand am Meer gibt, aber PH ist einfach der Beste Mensch der Welt + einen Frauen feindlichen Griechen der einfach die Bühne Rockt mit seinen Adventure Skills.
Genau das! SH habe ich mir nur 2 Folgen lang angeschaut und es ist einfach wirklich nur ein LP unter vielen.
Phantasmagoria ist absolute Spitzenklasse, sowohl was Produktion als auch was Humor angeht. Gregor und Simon sind einfach ein perfektes Paar...wenn ich nur ein Spiel schauen will, dann kann ich mir auch ein LP angucken. Phantasmagoria bietet einfach viel höheren Mehrwert. Daumen hoch für Simon und Gregor.
Genau das! SH habe ich mir nur 2 Folgen lang angeschaut und es ist einfach wirklich nur ein LP unter vielen.
Phantasmagoria ist absolute Spitzenklasse, sowohl was Produktion als auch was Humor angeht. Gregor und Simon sind einfach ein perfektes Paar...wenn ich nur ein Spiel schauen will, dann kann ich mir auch ein LP angucken. Phantasmagoria bietet einfach viel höheren Mehrwert. Daumen hoch für Simon und Gregor.
ABsolut auch meine Meinung ;)
"suffer the pain of discipline or suffer the pain of regret "
aber PH ist einfach der Beste Mensch der Welt + einen Frauen feindlichen Griechen der einfach die Bühne Rockt mit seinen Adventure Skills.
Das wird Simon aber freuen wenn er das liest, das andere hingegen weiß Gregor glaube ich auch xD (hoffe ich zumindest ;) )
"All hail the Blitzball of doom und seine Zerstörungskraft and fight with Mogry-Puppets because they can do the Moogle Attack with the ultimate Mogry Power."