Thema: Ja ja, dieser lästige Altersfreigabe.

Vor mehr als einem Jahr von k. o. gestartet

Tags:

Vorherige Seite 1 3 4 5
  1. k. o.

Hi Leute,

ich hab mich eben im Blog etwas ungehalten über die Altersfreigabe ausgelassen und über damit einhergehende Fragen. Dabei bin ich zwischenzeitlich von der Ich- zur Wirform gewechselt. Wir, die Community, wir die Fans. Und genau da kam ich gerade ins grübeln. Ich kenne einige, die es ähnlich sehen, wie ich, aber beweitem nicht genug der Leute hier, um wirklich für sie sprechen zu können. Deshalb poste ich hier meinen KOmmentar nochmal und gebe ihn frei zum Abschuss. Bitte lesen und kommentieren. Denn meine Frage ist:
    Seht ihr anderen das auch so, oder bin ich und eine Minderheit die einzigen, die einige Sachen hier fuchsen.

Bitte schön.

>>>diese besch***ne Alterssperre, die überhaupt nichts mit der USK zu tun hat.

Mal im Ernst Jungs, es gibt doch wohl bessere Wege. Kommentare zum Bespiel stehen nur eingeloggten Mitgliedern offen. Warum koppelt ihr das nicht mit einer Altersverifizierung und blendet die ab 18 Sachen für die jüngeren nicht ganz aus?
    Keine Wartezeiten für die Volljährigen und keine Verarsche von Jüngeren. Nennt IHR, ihr von GameOne, ohne euch scheinheilig hinter der USK zu verstecken, das einen guten Jugendschutz? Ihnen das auch noch vor die Nase zu halten? "Ach ne Sorry, hier dieser Beitrag ist der Hammer, derbes Fratzengeballer und Innereinkirmes, aber leider dürfen wir dir den richtig heißen Scheiß nicht zeigen....es sei denn du wartest bis nach 22 Uhr, dann scheißen wir drauf, das du 11 bist".
    Und das euch, in wievielen Beiträgen habt ihr selbst ins Feld geführt, das Verbotenes immer Interessanter wäre (was für sich allein auch Blödsinn ist, aber egal). Hört endlich auf mit eurer Doppelmoral. Eure scheinheilige Diskussionsrunde als MW 2 rauskam und Black Ops pushen bis zum geht nicht mehr. Aus angeblichem Mitgefühl den Metro 2033 Beitrag zurückstellen, nur weil ein Terroranschlag im Ort stattgefunden hat, wo es spielt, dann dürfte es auch keine Spiele mehr geben in denen Türme, Bahnhöfe, Märkte, Schulen.....you get the idea...drinvorkommen, während ihr direkt vor der Sendung, aus der ihr das Spiel herausgenommen habt, auf der Seite Werbung fürs Spiel habt laufen lassen. Euer Mitgefühl (falsches und dummes, weil ausser dem ORt überhaupt keine Gemeinsamkeiten bestehend, Mitgefühl) ging genau so weit, bis Euros ins Spiel kamen.

Und jetzt möchte ich, und auch einige andere in der Community mal nen ernsthaften Kommentar von euch als REdaktion, dass diese Zeitsperre wirklich der beste Jungendschutz ist, der euch einfällt. Ich bitte darum.

Fast fürchte ich meine genannte Idee eine Altersbestätigung an die Log Ins zu koppeln. So wies im Moment läuft, wären die ab 18 sichtbaren Beiträge nur noch über eine kostenpflichtige Mitgliedschaft zu erreichen. Vielleicht zerstreu ich diesen Gedanken und schau mal in den Shop oder oder was sich unter dem Play Now BUtton verbirgt....

Das ist eure SEite und ihr könnt damit machen was ihr wollt. So sehr sellout wies euch beliebt. Nur hört auf uns zu erzählen, dass ihr nicht schwul seit, während ihr den Community Vaseline auftragt.<<<

Entschuld die eventuell etwas geschmacklose Metapher am Ende.

Feuer frei. Eure Meinung.

2. BiotechGodzilla

So viel Text & so wenig Sinn dahinter... Die Jungs haben's oft genug erklärt: Altersperre muss sein. Wenn's dir nicht passt, kannst du's halt nur am Wochenende gucken oder die Schnauze halten.

"Auf den nackten Korridoren, tausend anonyme Türen. In den Händen tausend Schlüssel, die in tausend Räume führen. Keine Nummern, keine Zeichen, keine Worte, die verraten, welche kalten Korridore hinter tausend Türen warten."
  3. terrortil

BiotechGodzilla schrieb:
    So viel Text & so wenig Sinn dahinter... Die Jungs haben's oft genug erklärt: Altersperre muss sein. Wenn's dir nicht passt, kannst du's halt nur am Wochenende gucken oder die Schnauze halten.

Ich würde mich da anschließen ... auch wenn die Ausdrucksweise nicht unbedingt meine ist. Game One scheinheilig, rückradlos, commerzorientiert? Und wenn schon! Du hast das gute Recht auf Boykott ... musst einfach nur auf das rote kleine Kreuz in der rechten oberen Ecke klicken!

"Maybe you'll find someone else, to help you. Maybe Black Mesa. That was a joke. Haha."
  4. Big Flash

Kostenpflichtige Mitgliedschaft? Gehts noch?
    Sei froh das es überhaupt Videos gibt, niemand ist über den Jugendschutz begeistert aber da lässt sich halt nichts ändern

5. JuLemon

Die meisten Videos kannst du dir eh auf Youtube angucken ;)

"Wer mit juckendem Hintern einschläft, wacht mit stinkendem Finger auf"
  6. Big Flash

JuLemon schrieb:

Ja toll in mieser Quali

7. Timpossible

GameOne ist für alle da. Eine Sondermitgliedschaft oder so was würde irgendwie die Communtiy spalten.
    Was ist so schlimm daran? Wegen dieser Zeitgrenze kann gameOne föhlich inhalte ab 18 haben ohne dabei rechtliche probleme zu bekommen.
    Ausserdem kann GameOne hier nicht machen was es will. Da die Seite in deutschland gehostet wirde muss sich GameOne an die deutschen Gesetze halten.

"Es ist wie ein Tulpenfeld. Eine übergewichtige Arschblüte, neben der anderen unförmigen Farbensauerei."
  8. antiflag 13

Die Altersfreigabe an die Accounts koppeln?! Jetzt mal ehrlich, welcher Minderjähriger würde denn nicht auf die Idee kommen sich mit einer anderen e-mail adresse nen anderen Account zu erstellen um sich dann als 18 auszugeben?

"Töte keine Vögel, denn du vögelst ja auch keine Toten! http://www.youtube.com/user/ezio722?feature=mhee Thx 4 Sub. :D"
  9. keksi255

Auch GameOne muss sich an bestimmte Richtlinien und Gesetze halten, auch wenn sie wahrscheinlich selbst diesen zugegebenermaßen etwas halbgaren Versuch, Minderjährige vor den 18er Titeln zu "schützen", als ziemlich sinnlos sehen.

Du glaubst gar nicht, wie viele User sich schon über den 22-Uhr-Filter aufgeregt haben, trotzdem wird er zu 99,68% weiterhin erhalten bleiben.

10. Jolly

Klar ist die Alterssperre nicht gerade mein WUnschtraum aber ich kann damit sehr gut leben und finde die Lösung sogar ziemlich gut. Ich meine für den Schutz von Minderjähigen gibt es eigentlich zur Zeit keine Schutzmaßnahme die sich nihct zuíemlich leicht austricksen lässt ( oder ich kenne sie einfach nicht^^).
    Außerdem finde ich nicht das GameOne scheinheilig zu dem Thema steht, sondern ihnen einfach keine andere Wahl bleibt. Es wird sich auch sowie so nichts an dem USK Schutz hier auf der Seite ändern egal wie viele Leute hier rum motzten wie scheiße der wäre.

11. Wurstinator

Big Flash schrieb:

JuLemon schrieb:

Ja toll in mieser Quali

Hier ist sie auch nur 640x480.

"I'm gonna give myself a high five - which is also called clapping."
  12. Murmur1131

BiotechGodzilla schrieb:

Richtig oder du schaust es dir auf YouTube an.

"Herr wir sind umzingelt!" "Super dann können wir in alle Richtungen angreifen!"
  13. k. o.

Ok, da waren schon ein paar gute Gedanken darunter. Danke an die, die schon geantwortet haben.

Nur um das nochmal klarzustellen, es geht hier garnicht, um die Frage ob Jugendschutz sein sollte oder nicht (ist ein ganz anderes Thema, welches, wenn man sich mal die Gewalt in Filmen ansieht, die dann aber schon ab 16 oder sogar 12 sind, schon ins Lächerliche geht). Nein, hier ist nur mein Standpunkt, das DIESE Zeitsperre mehr Leute anpisst, als es wirklich verhindert, dass sich Jugendliche Inhalte für Erwachsene ansehen.
    Auf deutsch dieser spezielle Jugendschutz macht einen schlechten Job!
    Er ist der betrunkene Busfahrer oder Zahnarzt mit Mundgeruch unter den Jugendschutzmöglichkeiten.

"Dann machs doch besser" hör ich da schon die ersten rufen.

Und recht haben sie. Aber nicht nur ich. Wir alle sollten das besser machen. Die Community und das Gameoneteam. Falls dieses sich die Foreneinträge durchliest. Wie wäre es denn mal damit, als Contest?

Lieber Wolf, Eddie, Nils, Simon, Budi, Trant, Gregor, Gunnar, Sebastian, Ian, Quambusch (ist der überhaupt noch dabei?), Uke, Pepper und alle die ich jetzt vergessen habe, wie siehts damit aus? Startet dochmal den User-Wettbewerb, wer findet einen real umsetzbaren Jugendschutz, der keinen ankotzt und dann vielleicht auch noch tut, was der Name verspricht? Dafür könntet ihr ja eine goldene X-Box verlosen, eingewickelt in einen GameOnehoodie. Oder so.

Nur ein kleiner Gedanke, gern noch mehr Input zum eigentlichen Thema bitte.

14. Skafaces

Das hat überhaupt nichts mit Doppelmoral oder Heuchelei zu tun. Sie wissen ganz genau, dass Kinder und Jugendliche sich das anschauen können, aber mein Gott 1. lässt sich das nicht verhindern und 2. kommt es meiner Meinung auf das Spiel an und welche Message es transportiert. Ich finde wenn du bei MW2 ein paar hilflose Zivilisten niederstreckst, ist das deutlich heftiger, als wenn du in G*ars of W*r tausenden Aliens die Schädeldecke spaltest (ich will jetzt nicht gegen CoD hetzen, aber man muss deutlich reifer sein um CoD zu verarbeiten als beispielsweise Dead R*ising). Bei manchen Spielen ist so eine Diskussion, wie sie von G1 geführt wurde sinnvoll bei manchen eher weniger, aber die 18+ Funktion dient nicht wirklich dem Jugendschutz sondern zur Absicherung gegen rechtliche Konsequenzen.

• Update #1 (14. Dezember, 21:31 Uhr):

Abgesehen davon haben sie mehrfach gesagt, dass die meisten anderen Möglichkeiten auf keiner juristischen Grundlage basieren und somit zu Konsequenzen führen können.

"Narrenhände beschmieren Tisch und Wände"
  15. terrortil

k. o. schrieb:
    hier ist nur mein Standpunkt, das DIESE Zeitsperre mehr Leute anpisst, als es wirklich verhindert, dass sich Jugendliche Inhalte für Erwachsene ansehen.

Das hätte man mit wesentlich weniger Text und emotionalen Ausschweifungen schaffen können. Und sicher mehr konstruktives Feed-Back bekommen. Was die Suche nach einer neuen Lösung angeht: es sollte beachtet werden das sie GameOne.de genauso wenig Arbeit einbringt wie die Zeitsperre alles andere wäre sinnlos

"Maybe you'll find someone else, to help you. Maybe Black Mesa. That was a joke. Haha."
  16. Besart3101

Naja ich kann ja diese Diskussion einerseits verstehen, aber andererseits wird doch am Ende jeder Sendung eine E-Mail Adresse genannt. Ich finde, sich an die E-Mail Adresse zu wenden viel hilfreicher ist, als im Forum eine Diskussion "anzustiften", die die Redaktion meiner Meinung nach sowieso nicht lesen wird.

"Was soll ich sagen"
  17. Big Flash

Wurstinator schrieb:

Big Flash schrieb:

JuLemon schrieb:

Ja toll in mieser Quali

Hier ist sie auch nur 640x480.

aber HQ bei youtube nicht

18. terrortil

Besart3101 schrieb:
    im Forum eine Diskussion "anzustiften"

Ist es nicht grade dazu da?

19. Big Flash

Besart3101 schrieb:
    Naja ich kann ja diese Diskussion einerseits verstehen, aber andererseits wird doch am Ende jeder Sendung eine E-Mail Adresse genannt. Ich finde, sich an die E-Mail Adresse zu wenden viel hilfreicher ist, als im Forum eine Diskussion "anzustiften", die die Redaktion meiner Meinung nach sowieso nicht lesen wird.

Doch die lesen das! Marc, Hauke und Sebastian sind sehr oft hier und lesen fast alles mit! Sogar Simon und Budi. Hat mir Budi höchst persönlich bestätigt.
    Und an die E-Mail Adresse schicken bringt erst recht nix weil die da gar nicht antworten. Weiß ich aus Erfahrung

20. Besart3101

Big Flash schrieb:

Und an die E-Mail Adresse schicken bringt erst recht nix weil die da gar nicht antworten. Weiß ich aus Erfahrung

Wofür nennen Sie die dann o.O

"Was soll ich sagen"
Vorherige Seite 1 3 4 5

Eine Antwort schreiben

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.