Hi Leute,
ich hab mich eben im Blog etwas ungehalten über die Altersfreigabe ausgelassen und über damit einhergehende Fragen. Dabei bin ich zwischenzeitlich von der Ich- zur Wirform gewechselt. Wir, die Community, wir die Fans. Und genau da kam ich gerade ins grübeln. Ich kenne einige, die es ähnlich sehen, wie ich, aber beweitem nicht genug der Leute hier, um wirklich für sie sprechen zu können. Deshalb poste ich hier meinen KOmmentar nochmal und gebe ihn frei zum Abschuss. Bitte lesen und kommentieren. Denn meine Frage ist:
Seht ihr anderen das auch so, oder bin ich und eine Minderheit die einzigen, die einige Sachen hier fuchsen.
Bitte schön.
>>>diese besch***ne Alterssperre, die überhaupt nichts mit der USK zu tun hat.
Mal im Ernst Jungs, es gibt doch wohl bessere Wege. Kommentare zum Bespiel stehen nur eingeloggten Mitgliedern offen. Warum koppelt ihr das nicht mit einer Altersverifizierung und blendet die ab 18 Sachen für die jüngeren nicht ganz aus?
Keine Wartezeiten für die Volljährigen und keine Verarsche von Jüngeren. Nennt IHR, ihr von GameOne, ohne euch scheinheilig hinter der USK zu verstecken, das einen guten Jugendschutz? Ihnen das auch noch vor die Nase zu halten? "Ach ne Sorry, hier dieser Beitrag ist der Hammer, derbes Fratzengeballer und Innereinkirmes, aber leider dürfen wir dir den richtig heißen Scheiß nicht zeigen....es sei denn du wartest bis nach 22 Uhr, dann scheißen wir drauf, das du 11 bist".
Und das euch, in wievielen Beiträgen habt ihr selbst ins Feld geführt, das Verbotenes immer Interessanter wäre (was für sich allein auch Blödsinn ist, aber egal). Hört endlich auf mit eurer Doppelmoral. Eure scheinheilige Diskussionsrunde als MW 2 rauskam und Black Ops pushen bis zum geht nicht mehr. Aus angeblichem Mitgefühl den Metro 2033 Beitrag zurückstellen, nur weil ein Terroranschlag im Ort stattgefunden hat, wo es spielt, dann dürfte es auch keine Spiele mehr geben in denen Türme, Bahnhöfe, Märkte, Schulen.....you get the idea...drinvorkommen, während ihr direkt vor der Sendung, aus der ihr das Spiel herausgenommen habt, auf der Seite Werbung fürs Spiel habt laufen lassen. Euer Mitgefühl (falsches und dummes, weil ausser dem ORt überhaupt keine Gemeinsamkeiten bestehend, Mitgefühl) ging genau so weit, bis Euros ins Spiel kamen.
Und jetzt möchte ich, und auch einige andere in der Community mal nen ernsthaften Kommentar von euch als REdaktion, dass diese Zeitsperre wirklich der beste Jungendschutz ist, der euch einfällt. Ich bitte darum.
Fast fürchte ich meine genannte Idee eine Altersbestätigung an die Log Ins zu koppeln. So wies im Moment läuft, wären die ab 18 sichtbaren Beiträge nur noch über eine kostenpflichtige Mitgliedschaft zu erreichen. Vielleicht zerstreu ich diesen Gedanken und schau mal in den Shop oder oder was sich unter dem Play Now BUtton verbirgt....
Das ist eure SEite und ihr könnt damit machen was ihr wollt. So sehr sellout wies euch beliebt. Nur hört auf uns zu erzählen, dass ihr nicht schwul seit, während ihr den Community Vaseline auftragt.<<<
Entschuld die eventuell etwas geschmacklose Metapher am Ende.
Feuer frei. Eure Meinung.