Seit ein paar Tagen gibt es ein Rocketbeans Fan Forum das sehr ansprechend designed ist und auch wirklich hervorragend funktioniert.
Die meisten von uns sind schon dort angemeldet.
Erreichbar unter http://rocketbeans.xyz/ und http://rocketbeans.eu/ . Die Domain wird wohl noch vereinheitlicht. Es läuft diesbezüglich gerade eine Abstimmung.
Man kann sich sowohl klassisch registrieren als auch mit seinem vorhandenem Steam Account einlchoggen. Sehr komfortabel wie ich finde :)
Schaut vorbei.
Update #1 (03. Februar, 22:32 Uhr):
Der ".xyz" Link ist nicht mehr. Die Abstimmung hat ergeben das ".eu" die endgültige Domain ist.
Third Party Login ist ja nichts neues. Und solange man sein Steam-Passwort nicht auf einer Third Party-Seite eingibt kann auch kein Phishing betreben werden. Da ich grad auch mal meinen Steam Account verknüpft habe, hab ich auch keinerlei Funktion gefunden, wo man dazu angehauen wird, das Steam-Passwort direkt im Forum anzugeben.
Wahrscheinlich wurde nur ne Werbeanzeige von Google als Phishing erkannt und deshalb die ganze Seite gesperrt. Würde mich interessieren welche Software das war.
Zum (Steam) Login: Ich benutze die offizielle Steam-API. Da werden generell keine Passwörter übertragen. Deshalb muss man bei der Registrierung über Steam auch noch ein extra Passwort für das Forum eingeben. Das gilt auch für Facebook und Gooogle+.
Die Möglichkeit das man das Forum dann irgendwann (wenn es sich als tauglich erweist) an die Rocketbeans übergibt ist von Simons Seite odch sicher gegeben, oder Simon? Wenn die Beans sehen das es gut läuft und brauchbar ist warum sollten die das dann nicht übernehmen wollen? Dann wäre es ja offiziell. Ist jetzt nur mal so ein Gedanke meinerseits.
Bin ich eigentlich der Einzige, der schon seit nem halben Tag auf die Konto-Aktivierungs-E-Mail wartet & sie einfach nicht bekommt?
Die E-Mail-Adresse is 100% richtig geschrieben & ich hab sie schon ca 10 mal erneut angefordert, aber da tut sich einfach nix...
"My anaconda don't want none unless you got buns, hun!"
Bin ich eigentlich der Einzige, der schon seit nem halben Tag auf die Konto-Aktivierungs-E-Mail wartet & sie einfach nicht bekommt?
Die E-Mail-Adresse is 100% richtig geschrieben & ich hab sie schon ca 10 mal erneut angefordert, aber da tut sich einfach nix...
Also ich hab auch bis heute keine email erhalten. Höre aber auch grad das erste mal, dass es sowas geben soll. :) Ich konnte einfach nach dem Anmelden gleich losstarten. Oder wurde das jetzt geändert?